Hier noch das Foto dazu, das ich dabei im Hinterkopf hatte.f104wart hat geschrieben:...Man kann die Rahmenenden auch etwas nach innen "formen", den Rücklicht- und Kennzeichenhalter daran befestigen und alles dezent unter dem Höcker verstecken.![]()

.
Hier noch das Foto dazu, das ich dabei im Hinterkopf hatte.f104wart hat geschrieben:...Man kann die Rahmenenden auch etwas nach innen "formen", den Rücklicht- und Kennzeichenhalter daran befestigen und alles dezent unter dem Höcker verstecken.![]()
Wobei, zumindest allen mir bekannten, Brandschutzlacken der unangenehme Geruch und die ungleichmäßige Oberfläche gemein sind. Vom Glanz eines Klarlackes weit entfernt.Lennart hat geschrieben: Bin grade fleißig am googeln. Es gibt zahlreiche Lacke, die das Holz versiegeln und damit die Entflammbarkeit quasi auf null setzen... Ich sehe ein bisschen Licht am Ende des Tunnels
schauen wir mal, ich schreibe den beiden Herren mal eine MailHallo,
das war damals Stand der Technik und zulässig. Heute muss bei Anbauteilen eine Splitter- und Feuerfestigkeit gewährleistet sein. Selbst wenn Sie die Teile feuerfest lackieren, habe ich beim Splitterverhalten von Holz so meine Zweifel. Aber wenden Sie sich diesbezüglich bitte nochmal an Herrn Mustermann oder Herrn Mustermann ob, vielleicht aufgrund des Baujahres, doch etwas möglich ist.
So viel wie geht im Scheinwerfer, unter der Sitzbank und/oder unterm Höcker. Der ist allerdings eher für die Batterie gedacht. Dazu hätte ich gleich ein mal eine Frage. Was für Batterien habt ihr denn so bei euren Mopeds verbaut? Gibt es da vielleicht noch eine etwas kleinere Variante als die die Standard mäßig verbaut ist? Und muss sie "stehen" oder kann sie auch "liegen"?Wo möchtest du den deine Elektronik unterbringen?