Die enummer ist e13
Und bei der Länge des rohres meine ich 80cm
Der Auspuff wird ja angeschraubt und somit eigentlich nichts verändert
Ob er leiser ist würde ich mal dann probieren wenn er installiert ist
Einen Versuch ist es wert

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha Endtopf Tauschen Bitte Helfen!
Re: Yamaha Endtopf Tauschen Bitte Helfen!

Habe nochmal so gut wie es geht auf ein bild meiner sr gemalt damit du weißt was ich meine
Was das zweite bild ist weiß ich nicht
Vlt hat es den code verändert?

Vlt hat es den code verändert?

- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Sorry, ich kann dir nicht mehr weiterhelfen.
Wir reden zu oft aneinander vorbei.
Ein Bild des "neuen" Endtopfs wäre hilfreich gewesen.
Der Endtopf eines aktuellen Autos hat auch eine E-Nummer !
Vielleicht sogar auch eine "e13". Heißt nichts anderes, als dass das Teil in Luxemburg genehmigt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen
Glaubst du, dass der Auto-Endtopf deswegen auch legal an (d)einem Mopped zu montieren ist ???
Zitat aus o.g. Wikipedia-Link:
... solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird.
Honda wird sicher nicht deine SR125 im Verwendungsbereich ihres Auspuffs für eine NSR125 gelistet haben.
Naja, vielleicht doch ? Kannst ja mal versuchen das rauszufinden !
(Sorry, ist ironisch gemeint. Die Arbeit kannste dir sparen, der Auspuff ist sicher nur für eine NSR125 genehmigt).
Die einzigen 80 cm, die ich an fehlender Rohrlänge erkennen kann, nennen sich Krümmer.
Gegenüber der Einzelanfertigung sind die von dir genannten 60,- Euro für einen gebrauchten Auspuff, den man passend abschneidet, ein Kinderspiel dagegen. Vielleicht findest du ja noch einen für weniger Geld.
Viel Erfolg !
Mach's gut !
Wir reden zu oft aneinander vorbei.
Ein Bild des "neuen" Endtopfs wäre hilfreich gewesen.
Der Endtopf eines aktuellen Autos hat auch eine E-Nummer !
Vielleicht sogar auch eine "e13". Heißt nichts anderes, als dass das Teil in Luxemburg genehmigt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen
Glaubst du, dass der Auto-Endtopf deswegen auch legal an (d)einem Mopped zu montieren ist ???
Zitat aus o.g. Wikipedia-Link:
... solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird.
Honda wird sicher nicht deine SR125 im Verwendungsbereich ihres Auspuffs für eine NSR125 gelistet haben.
Naja, vielleicht doch ? Kannst ja mal versuchen das rauszufinden !
(Sorry, ist ironisch gemeint. Die Arbeit kannste dir sparen, der Auspuff ist sicher nur für eine NSR125 genehmigt).
Die einzigen 80 cm, die ich an fehlender Rohrlänge erkennen kann, nennen sich Krümmer.
Gegenüber der Einzelanfertigung sind die von dir genannten 60,- Euro für einen gebrauchten Auspuff, den man passend abschneidet, ein Kinderspiel dagegen. Vielleicht findest du ja noch einen für weniger Geld.
Viel Erfolg !
Mach's gut !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Ich gucke immernoch ein paar mal in der woche ob jemand einen auspuff verkauft
Ein Bild von direkt meinem habe ich nicht
Aber diesen habe ich im Internet
Gefunden
http://thumbs2.picclick.com/d/l400/pict ... -01-07.jpg
Das ist mein Modell
Wegen dem Krümmer frage ich die Woche noch meinen Onkel welcher mir soein Rohr biegen könnte
Ich denke wenn ich mal bei einer Polizeikontrolle warum auch immer bin
(An einem zu lauten Auspuff kann es ja nicht liegen)
Werden die Polizisten, hoffentlich nichts gegen den Auspuff sagen da ich mal nicht denke ob sie wissen ob der Auspuff für meine zugelassen ist
Und beim Tüv den ich auch erst in 2 Jahren habe (kann noch soviel passieren mit dem Auspuff habe vlt dann sogar einen anderen etc.)
Ein Bild von direkt meinem habe ich nicht
Aber diesen habe ich im Internet
Gefunden
http://thumbs2.picclick.com/d/l400/pict ... -01-07.jpg
Das ist mein Modell
Wegen dem Krümmer frage ich die Woche noch meinen Onkel welcher mir soein Rohr biegen könnte
Ich denke wenn ich mal bei einer Polizeikontrolle warum auch immer bin
(An einem zu lauten Auspuff kann es ja nicht liegen)
Werden die Polizisten, hoffentlich nichts gegen den Auspuff sagen da ich mal nicht denke ob sie wissen ob der Auspuff für meine zugelassen ist
Und beim Tüv den ich auch erst in 2 Jahren habe (kann noch soviel passieren mit dem Auspuff habe vlt dann sogar einen anderen etc.)
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Das ein NSR-Endtopf nicht auf eine SR125 gehört, erkennt jeder nur halbwegs auf Moppeds geschulte Streckenposten 

LG, Michael
Naja ich werd mal gucken ob ich den Topf befestigen kann checke dann den Sound etc und dann sehen wir weiter
Wenns nicht passt kommt einfach wieder der alte Topf drauf
Wenns nicht passt kommt einfach wieder der alte Topf drauf