@Herby
Die Schwinge von Lakic ist definitiv umgebaut. 4.00x17 mit nem 140/70 sollte ohne Umbau gehen. Hab bei mir auf jeder Seite einen knappen cm Platz zur Schwinge. Hab zwar nur ne 3,5x17 Felge verbaut, denke aber nicht, dass die 0,5Zoll den Reifen so viel breiter ziehen.
Suche dir mal den Umbau von Para raus. Der hat den 140iger auf ner 4,25er Felge in die Schwinge gesteckt und Bilder von den Platzverhältnissen gepostet. Er war/ist der Meinung, dass er die Schwinge schon umbauen muss.
Gruß, Heiko
Edit: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 3&start=60

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Ja, das ist hier ganz deutlich zu sehen.HeikoW hat geschrieben:Die Schwinge von Lakic ist definitiv umgebaut.
.
Gibts irgendwo Microfiche mit Teilenummern? Muss für die Motorrevision ein Paar Teile ordern und suche die richtigen Teilenummern... 

Hatte ich auch gesehen, aber da stehen keine Teilenummern bei - ausser Du legst den Artikel in den Warenkorb. Aber...
...ich habe weiter gesucht und Partzilla gefunden. Da stehen auch immer gleich die orig. Teilenummern bei.
http://www.partzilla.com/parts/search/H ... parts.html
:dance2:

...ich habe weiter gesucht und Partzilla gefunden. Da stehen auch immer gleich die orig. Teilenummern bei.
http://www.partzilla.com/parts/search/H ... parts.html
:dance2:

Danke Heiko & f104wart - ich werde wohl Richtung 4" und 140er HR gehen.HeikoW hat geschrieben:@Herby
Die Schwinge von Lakic ist definitiv umgebaut. 4.00x17 mit nem 140/70 sollte ohne Umbau gehen. Hab bei mir auf jeder Seite einen knappen cm Platz zur Schwinge. Hab zwar nur ne 3,5x17 Felge verbaut, denke aber nicht, dass die 0,5Zoll den Reifen so viel breiter ziehen.
Suche dir mal den Umbau von Para raus. Der hat den 140iger auf ner 4,25er Felge in die Schwinge gesteckt und Bilder von den Platzverhältnissen gepostet. Er war/ist der Meinung, dass er die Schwinge schon umbauen muss.
Gruß, Heiko
Edit: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 3&start=60
Meint Ihr man bekommt die Speichen Flansche von CRK (http://www.caferacerkits.co.uk/product/ ... s/?lang=de) durch den TÜV oder sollte ich lieber gleich eine GL1000 Nabe kaufen und ein entsprechendes Felgenbett einspeichen lassen?
- f104wart
- ehem. Moderator
Stimmt nicht!Herby hat geschrieben:Hatte ich auch gesehen, aber da stehen keine Teilenummern bei - ausser Du legst den Artikel in den Warenkorb. Aber...
...Du musst nur in der Teileliste auf "more info >" klicken und in dem Fenster, das sich dann öffnet, auf "click to few the product page"
Dort findest Du die CMS-Bestellnummer, die von der Ziffernfolge her identisch ist mit der Honda-Teilenummer. Oben drüber steht der "manufacturer code", also die original Honda-Nummer.
Bei Wälzlagern zum Beispiel ist sogar die Lagerbezeichnung in der Nummer enthalten.
.
Kommt darauf an, ob du bei Trommelbremse bleiben willst....Einfacher wäre es...und TÜV kann man bestimmt damit bekommen...gibt ja paar hier dies gemacht haben...Herby hat geschrieben:Meint Ihr man bekommt die Speichen Flansche von CRK (http://www.caferacerkits.co.uk/product/ ... s/?lang=de) durch den TÜV oder sollte ich lieber gleich eine GL1000 Nabe kaufen und ein entsprechendes Felgenbett einspeichen lassen?
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Nov 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion eingefügt, um einen Bezug zur Frage herzustellen.
Grund: Zitatfunktion eingefügt, um einen Bezug zur Frage herzustellen.
- f104wart
- ehem. Moderator
GL 1000 Nabe ist recht aufwendig. Der Teufel steckt im Detail. Besonders dann, wenn Du nicht die tonnenschwere Bremse der GL übernehmen willst.
...Ich würde an Deiner Stelle die Variante mit den Adapterringen wählen. Hinten iiser zwar etwas breit, aber vorne siehst Du den Ring am Ende überhaupt nicht mehr.
.
...Ich würde an Deiner Stelle die Variante mit den Adapterringen wählen. Hinten iiser zwar etwas breit, aber vorne siehst Du den Ring am Ende überhaupt nicht mehr.
.
Danke danke danke!!! Ich weiss echt nicht was ich ohne die hilfreichen Tipps hier tun würde.
Aktueller Status: Motor komplett zerlegt für die Revision. Das Gehäuse geht nächste Woche zum pulvern. In der Zwischenzeit warte ich noch auf Gabelbrücken und dann schauen wir mal ob ich ein erstes Rolling Chassis zusammenstecken kann. Und dann gibts hoffentlich die ersten Bilder.
Der Plan ist im Frühjahr zum TÜV zu rollen und alles eintragen (oder ablehnen) lassen. Und nächster Winter wird dann wieder komplett zerlegt und der Rest gepulvert, poliert & schick gemacht...
Aktueller Status: Motor komplett zerlegt für die Revision. Das Gehäuse geht nächste Woche zum pulvern. In der Zwischenzeit warte ich noch auf Gabelbrücken und dann schauen wir mal ob ich ein erstes Rolling Chassis zusammenstecken kann. Und dann gibts hoffentlich die ersten Bilder.
Der Plan ist im Frühjahr zum TÜV zu rollen und alles eintragen (oder ablehnen) lassen. Und nächster Winter wird dann wieder komplett zerlegt und der Rest gepulvert, poliert & schick gemacht...