forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Simmerring Kupplungsdeckel aus Sackloch demontieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Simmerring Kupplungsdeckel aus Sackloch demontieren

Beitrag von DustDevil »

Hallo Heiko,

Bei der St2 lässt sich dieser Simmering bei Stein-Dinse in der Sprengzeichnung nicht auswählen, bzw. das Teil ist nicht im Shop lieferbar. Muss heute abend nochmal in Ruhe schauen.Der von der S2r sollte ja der Gleiche sein....
Ansonsten sind alle Simmeringe gewechselt. :salute:

chinakohl

Re: Simmerring Kupplungsdeckel aus Sackloch demontieren

Beitrag von chinakohl »

...wieso? Ist der Simmerring so zerstört, das man die Aufschrift/Typenbezeichnung nicht mehr lesen kann?
Simmerringe sind ebenso Normteile wie Lager oder Schrauben - sowas bekommt man auch im Landmaschinen- oder Industriehandel.

FAG Gesamtkatalog besorgen und los geht`s - da kannste sogar Lager bzw. Abdichtungen anhand der Maße (Aussendurchmesser/Innendurchmesser/Breite) aus Maßtabellen raussuchen.

MfG
Arvid

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Simmerring Kupplungsdeckel aus Sackloch demontieren

Beitrag von beast666 »

DustDevil hat geschrieben:Hallo Heiko,

Bei der St2 lässt sich dieser Simmering bei Stein-Dinse in der Sprengzeichnung nicht auswählen, bzw. das Teil ist nicht im Shop lieferbar. Muss heute abend nochmal in Ruhe schauen.Der von der S2r sollte ja der Gleiche sein....
Ansonsten sind alle Simmeringe gewechselt. :salute:
Yep, ist der gleiche siehe hier:

937831524 Wellendichtring 15x24x6 (Druckstange)

Grüße und weiterhin viel Spaß!

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Simmerring Kupplungsdeckel aus Sackloch demontieren

Beitrag von DustDevil »

Hallo Arivd,
Leider steht auf dem kleinen (sehr kleinen) Simmering nichts drauf...
@ Heiko: Der Simmering ist definitiv aber kleiner als 15x24x6.
Die von Dir angegebene Artikelnummer müsste der Simmering der Schaltwelle im Limadekckel sein. Den habe ich schon gewechselt und der hat auf jeden Fall 15x24x6.
Der Simmering der Druckstange müsste 937830812 sein.
Unter diesem Artikel sind bei Stein-Dinse neben vielen anderen Ducs alle STs gelistet, außer die ST2 tappingfoot
Die haben die hier aber sicher einfach vergessen, da die Druckstangen ja von Durchmesser her zwischen den verschiedenen Motoren gleich sind.
Ist jetzt bestellt :wink:

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Simmerring Kupplungsdeckel aus Sackloch demontieren

Beitrag von DustDevil »

So, geht doch nix über gescheites Werkzeug :grinsen1:
2 Minuten und da war er draußen:
Danke nochmal für den regen Support .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GuzziWilly
Beiträge: 375
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi

Re: Simmerring Kupplungsdeckel aus Sackloch demontieren

Beitrag von GuzziWilly »

Sag ich doch! Diese Dinger sind echt Gold wert!

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Simmerring Kupplungsdeckel aus Sackloch demontieren

Beitrag von DustDevil »

Stimmt :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics