forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorradspiele für die Konsole

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von DustDevil »

Auf den Computer fahre ich lieber Autorennen statt Mopped :wink:
Für alle die ein Maximum an Realismus wollen kann ich nur Assetto Corsa empfehlen.
Besonders die lasergescannte Nordschleife ist der Hammer und mit dem richtigen Lenkrad wirklich mega realistisch .daumen-h1:

Einfach mal bei youtube schauen. :wink:
z.B.:
https://m.youtube.com/watch?v=gIePhDVAs8M
Suchtfaktor!!!

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Brownie »

Motorrad hab ich nie so gern gezockt, bin wohl zu blöd dafür.
Aber GT auf der PS3 mit Lenkrad...hab ich schon Nächte verbracht....
Und GTA natürlich, da kann man auch schön Mopped fahren....und nebenher nochn bissi rumballern.... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Speed »

Moin,

also für die Zocker hier im Forum:

MotoGP 15 für die PS3 kann ich nur empfehlen, läßt sich prima spielen, die Grafik kann sich sehen lassen, man kann sein eigenes Team aufbauen, usw...

Ride 2 für die PS 4 find ich einfach geil! Viele Motorräder, viele Strecken, Karriere-Modus, Team-Modus, Tuning, endlich eine schöne Grafik und Cafe Racer ...

Gruß

Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Speed »

Der letzte Beitrag ist ja schon älter :oldtimer: , aber nachdem ich mir dieses Jahr MotoGP18 für die PS 4 gekauft habe und sehr zufrieden bin, warte ich nun darauf, daß dieses Spiel etwas "günstiger" wird:



Man muß sich nicht das ganze Video reinziehen, ist ja auch langweilig, wenn man nicht selber spielt, aber das Spiel sieht doch sehr vielversprechend aus.

Grüße an alle Zocker hier im Forum :rockout:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Maggus2303 »

Bin bekennender Gran-Turismo-Sport-Zocker auf der PS4. Fahr in den kalten Monaten wenns geht täglich online mit paar Kumpels gegeneinander. Macht irre Spaß! Wenn jemand von euch dazukommen will- gerne. PN genügt

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Peperoni13 »

Ich bin ebenfalls PS4 Zocker, wenn auch die verfügbare Zeit extrem nach gelassen hat und ich somit nur noch selten dazu komme. :roll:
RIDE 2 ist bis jetzt, wirklich das Beste Motorrad Spiel auf dem Markt!!! Alleine das Supermoto fahren ist gigantisch!!!
Auf RIDE 3 freue ich mich auch schon riesig! Aber es wird noch einige Zeit dauern, bis ich es mir zu lege, da die Special Edition 99€ kostet. :wow:
So lange spiele ich halt noch das 2er. Von den 240 Bikes habe ich eh noch lange nicht alle. :zunge:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Speed »

Maggus2303 hat geschrieben: 9. Nov 2018 Bin bekennender Gran-Turismo-Sport-Zocker
Irgendwann, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, gibt es Gran Turismo für die PS4. War auf der PS 3 mein absolutes Lieblingsspiel, Graphik, Spielbarkeit, Auswahl der Autos, alles top. Das ist meiner Meinung nach der Grund, daß es das Spiel noch nicht für die PS4 gibt. Die Entwickler müssen ein Spiel präsentieren, das dem der PS3 entspricht, aber auf PS4 Niveau. Also die Möglichkeiten der PS4 voll ausreizt.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Speed »

Peperoni13 hat geschrieben: 9. Nov 2018 Auf RIDE 3 freue ich mich auch schon riesig! Aber es wird noch einige Zeit dauern, bis ich es mir zu lege, da die Special Edition 99€ kostet. :wow:
Moin, Moin!

Habe ich mir soeben gekauft, bzw. ist vorbestellt:

https://www.shop4de.com/ps4-games/ride-3-ps4-game

MotoGP18 habe ich mir auch auf diesem Wege gekauft und es wurde pünktlich geliefert. Zu der Zeit war das Spiel bei MediaMarkt, Bening, .... 25,00 Euro teurer, hat damals bei shop4de 44,90 Euro gekostet.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Peperoni13 »

Danke für den Tipp, aber die haben leider nur die normale Version. :dontknow:
Ich möchte unbedingt die Special Edition, da dort alle Bike Ad-Ons, doppelte XP, usw... enthalten sind. (Hatte ich bei Ride 2 auch)
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2245
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von zippi »

Hallo
Ich halt es wie Richi, Tourist Trophy für die PS2 ist das einzige motorrad spiel das man aus der fahrerperspektive zocken kann und einem ein echtes motorrad gefühl vermittelt, dazu eine über jahrzehnte reichende motorrad auswahl von allen namhaften herstellern. Wenn es das spiel nochmal für eine neue konsole gibt kauf ich mir es samt der konsole.





grüsse zippi

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik