forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Bonnie in grau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Bonnie in grau

Beitrag von Schinder »

Schön gemacht ... .daumen-h1:



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
denziner
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: Bonnie in grau

Beitrag von denziner »

Vielen Dank, Freunde! :prost:
caka hat geschrieben:hat die noch vergaser? oder sieht das nur aus als ob?
Das sind tatsächlich noch echte Vergaser, wenn auch nicht die Originalen.
sven1 hat geschrieben:Mach mal ein Foto ohne Nummernschild, irgendwie verbauen die Dinger immer die Linie.
Hab den Halter mit dem Loop verschweisst. Das Schild abschrauben bringt nix. War für mich die ansehnlichste Lösung. Aber ein Nummernschild nervt einfach an jedem Moped :grin:

Ich geh gleich mal in die Werkstatt, gibt noch ein paar Updates. Bis später.
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: Bonnie in grau

Beitrag von caka »

na dann sollte doch ein freies dreieck machbar sein oder geht das bei den neueren baujahren gar nicht mehr?

Benutzeravatar
denziner
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: Bonnie in grau

Beitrag von denziner »

Der TÜV lässt das leider nicht zu. Zu jung die Dame :law:
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Benutzeravatar
denziner
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: Bonnie in grau

Beitrag von denziner »

So, kurze Berichterstattung. Heute habe ich an der Brems- und Gabelperformance gearbeitet.
Hier die Zutaten:

Bild

Halterung gebastelt und den Tachosensor nach hinten geschafft:

Bild

Bild

Bild

Bremse und Gabel sehen jetzt so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das war's erstmal. Prost :prost:

Bild
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Bonnie in grau

Beitrag von Bonnyfatius »

sehr schönes letztes Foto
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Bonnie in grau

Beitrag von grumbern »

Kalender 2018! :-D

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Bonnie in grau

Beitrag von JackDaniels »

Bin gerade erst über den Umbau gestolpert - wirklich sehr sehr geiles Bike. Als ich auf der ersten Seite war, hab ich als erstes gedacht - alles super, nur die Abgasanlage die da unten rumschlingert gefällt mir nicht. Aber das hast ja auch sauber gelöst .daumen-h1: Wirklich sehr geschmackvoll aufgebaut. Auch die Farbe gefällt mir, in einem ähnlichen Grau soll mein aktueller BMW Umbau lackiert werden

Meine einzige Anregung wäre, dir ein kleines Kennzeichen zuzulegen. Ich weiß nicht wie das bei deinem Baujahr ist, aber als ich mich bezüglich Saisonkennzeichen informiert hatte war der Betrag selbst für mich als Studenten kaum der Rede wert. Und mit kleinem kz würde das Bike noch geiler ausehen

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
denziner
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: Bonnie in grau

Beitrag von denziner »

Servus Daniel,

dicken Dank für Dein Lob! Freut mich sehr. Bin mal auf Deine graue BMW gespannt.
JackDaniels hat geschrieben: Meine einzige Anregung wäre, dir ein kleines Kennzeichen zuzulegen. Ich weiß nicht wie das bei deinem Baujahr ist, aber als ich mich bezüglich Saisonkennzeichen informiert hatte war der Betrag selbst für mich als Studenten kaum der Rede wert. Und mit kleinem kz würde das Bike noch geiler ausehen
Ich habe trotz Saison schon das kleinstmögliche Kennzeichen (180x200) drauf. Zumindest bei uns würde es auch ohne Saisonzulassung nicht kleiner werden. Aber ich gebe Dir natürlich Recht, noch kleiner wäre besser. Ich bräuchte gar keins :grin:

Hau rein :prost:
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Benutzeravatar
denziner
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: Bonnie in grau

Beitrag von denziner »

Habe zwischenzeitlich noch das Flux Beam-System eingepflanzt, um die Erleuchtung zu bekommen.
Mit der Helligkeit bin ich mehr als zufrieden. An das Lüftersummen muss ich mich noch gewöhnen.
Nach dem Anlassen ist es aber nicht mehr zu hören.
Jetzt muss das Gesamtpaket aus der Winterbastelei mal ordentlich getestet werden.

Bild

Bild
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics