caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Reinigung Gabelrohre
- IoMTT
- Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Re: Reinigung Gabelrohre
Ich hatte nicht sooo viel drin und hab den ganzen Schei§ mit Bremsenreiniger rausgespült...
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Bremsenreiniger in der Dose...
Damit (wegen Druck) kann man auch den Spalt zwischen Aussen- und Innenrohr freiblasen. Dazu hab ich mir noch ein Spezialwerkzeug geleistet, zu finden unter dem Suchbegriff Heizkörperbürste:-)
Ganz hartnäckigen Verkrustungen kann man auch beikommen, wenn man im Baumarkt zwei Abwasserrohre plus Deckel organisert, die Gabelrohre reinsteckt und das Ganze mit Diesel auffült. Dann einfach ein paar Tage im Eck stehen lassen, ab und zu etwas schwenken und dann ausblasen.
Gruss
Obelix
Damit (wegen Druck) kann man auch den Spalt zwischen Aussen- und Innenrohr freiblasen. Dazu hab ich mir noch ein Spezialwerkzeug geleistet, zu finden unter dem Suchbegriff Heizkörperbürste:-)
Ganz hartnäckigen Verkrustungen kann man auch beikommen, wenn man im Baumarkt zwei Abwasserrohre plus Deckel organisert, die Gabelrohre reinsteckt und das Ganze mit Diesel auffült. Dann einfach ein paar Tage im Eck stehen lassen, ab und zu etwas schwenken und dann ausblasen.
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...