forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550K

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1588
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Honda CB 550K

Beitrag von olofjosefsson »

Hängt von der geplanten Jahreskilometerrzahl ab.
Ich fahre wegen geringer Laufleistung Ketten ohne jeglichen Dichtelementen.
Gruss und Danke,
Olof

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Ich fahre pro saison so um sie 10tkm.
Hab eben mal im Netz gekuckt da gibs ja auswahl ohne ende was hälts du von DID,RK...
Wie gesagt da gibt es auch welche was an Getriebe gehäuse schleifen soll:(

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1588
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Honda CB 550K

Beitrag von olofjosefsson »

DID oder RK mit O-Ring sollte ausreichen.
Wenn die Kettenspannung stimmt sollte auch nix schleifen.
Überlängte Ketten kommen von zu straff gespannten Ketten.
Gruss und Danke,
Olof

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Danke erstmal werde wohl oder übel eine auswählen :salute:

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 235
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Pantah04 »

Hallo!
Ich habe deinen Beitrag sehr interessiert gelesen- da steckt nun doch mehr Aufwand dahinter als von dir erwartet?!
Was hast du letztlich am Motor alles gemacht/ machen müssen? Bist du über den Rep Aufwand erstaunt oder hattest du damit gerechnet?
DSC04029-2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Eigentlich nicht hab mir das schon so vorgestellt,wegen dem Motor hab ich erstmal nichts gemacht,der Motor läuft gut ist Dicht und Kompression ist auch gut,werde erstmal so lassen und wenn es probleme gibt werde ich sehen was zu machen ist.

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Ich hab mal meine ich denke Original Kette mal gemessen der aussenmaß ist 20,87mm und bei Ebay und Co gibt es zwar Ketten für die Honda aber die sind zu breit manche haben sogar aussenmaß von 25mm:(

Wo habt ihr eigentlich eure Ketten her??

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Hallo gemeinde war lange weg ich weis aber ich habs fertig gebaut mein CB 550 hier ein paar bilder :rockout:
38FB9978-AA6B-4B97-8D21-F8D37FFC9B0D.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Ich hab aber bei meiner ersten Fahrt bemerkt das er besonders beim 4.und 5.Gang bei Vollgas nicht annimmt bzw irgendwie sich verschluckt bei 1.2.3 gang alles i.o?Vergaser ist Ultraschall gereinigt neue Nadelventil Schwimmer eingestellt,mein mechaniker hat es auch synchronisiert:(zündüng ist auch gut hat er gesagt???

Habt ihr ein Rat was das sein kann???

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Bodylove hat geschrieben:Ich hab aber bei meiner ersten Fahrt bemerkt das er besonders beim 4.und 5.Gang bei Vollgas nicht annimmt bzw irgendwie sich verschluckt bei 1.2.3 gang alles i.o?Vergaser ist Ultraschall gereinigt neue Nadelventil Schwimmer eingestellt,mein mechaniker hat es auch synchronisiert:(zündüng ist auch gut hat er gesagt???

Habt ihr ein Rat was das sein kann???
Ich komme auch nicht über 90kmh:(

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik