Hi,
wie gewohnt aus den anderen Foren - eine kure Vorstellung von mir ....
Ich komme aus den nördlichen Brandenburg, heiße Steffen und fahre seit gut 20 Jahren Motorrad.
Ich bin eigentlich komplett in der Buell-Szene zu finden. Ich fahre seit 2005 Buell und habe auch schon einiges selber gemacht. Wer Buell kennt weiß das es einige Recalls und Verbesserungen bei den Moppeds gibt.
Zu dem Caferacer bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Ich hatte schon immer mal vor einen Caferacer zubauen.
Und ein Kumpel von mir hat angefangen und war dann mit dem Projekt überfordert. Also musste alles weg.
Ich habe das Mopped und sehr viel Zubehör inkl. neuer Teile usw. für einen günstigen Preis bekommen und konnte daher nicht nein sagen.
aktueller Stand ... Ich werde euch auf dem Laufenden halten ...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hejho - bin nun auch dabei ...
Hejho - bin nun auch dabei ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Hejho - bin nun auch dabei ...
Oh, ne Güllepumpe!!!
...Das ist aber was ganz seltenes hier im Forum.
Na dann, willkommen im Club!
:linkehand:
Ralf
.

...Das ist aber was ganz seltenes hier im Forum.

Na dann, willkommen im Club!

:linkehand:
Ralf
.
genau deswegen bin ich ja hier gelandet [WINKING FACE]
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Willkommen im Forum!
Viel Spaß beim nicht gerade einzigartigen Umbauprojekt.
Aber nur weil es viele machen, muß es ja nicht schlecht
sein (siehe zB. Fleisch vorm Verzehr braten oder grillen,
Zähneputzen, Hände waschen etc.p.p.).

Viel Spaß beim nicht gerade einzigartigen Umbauprojekt.
Aber nur weil es viele machen, muß es ja nicht schlecht
sein (siehe zB. Fleisch vorm Verzehr braten oder grillen,
Zähneputzen, Hände waschen etc.p.p.).

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
- f104wart
- ehem. Moderator
Das es nicht die einzige Güllepumpe ist muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es kein einzigartiger Umbau wird.Jupp100 hat geschrieben:Viel Spaß beim nicht gerade einzigartigen Umbauprojekt.
Ich glaube, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dafür gibt es einige Beispiele hier im Forum.

.
Danke Jungs. Als erstes wird alles aus einander geschraubt und gestrahlt. Sind ja schon einige Threads vorhanden. Danach wird alles nach und nach zusammen gesetzt und erneuert. Zum Beispiel kommt ein neues Steuergerät f-Box ultimate rein. Dazu noch Tasten als Schalter. Der heckfender ist schon eine Einzelanfertigung die Sitzbank ebenfalls. Wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden.
Blocko
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Blocko
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Blocko,
halt uns auf dem Laufenden, und vergiß die Fotos der Fortschritte nicht.
Stimmt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Projekt /Umbauvorhaben ist nicht
gerade einzigartig. Das Ergebnis kann es sehr wohl sein.
halt uns auf dem Laufenden, und vergiß die Fotos der Fortschritte nicht.

@ Ralff104wart hat geschrieben:Das es nicht die einzige Güllepumpe ist muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es kein einzigartiger Umbau wird.
Ich glaube, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dafür gibt es einige Beispiele hier im Forum.![]()
.
Stimmt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Projekt /Umbauvorhaben ist nicht

Gruß Stefan
- f104wart
- ehem. Moderator
Falsch! ...Die Ausgangsbasis ist nicht gerade einzigartig. Das Projekt/Umbauvorhaben kann es sehrwohl sein, denn es beschreibt den Weg zum Ergebnis.Jupp100 hat geschrieben:Stimmt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Projekt /Umbauvorhaben ist nicht

Ein Beispiel dafür sind die Projekte von Simon und Domi , von HeikoW und Gerd ZX10 oder auch meine L´abano carrera. ...Alles Projekte, die so und in dieser Form noch nicht vorgestellt wurden, in ihrer Art bislang einzigartig sind und sich an keinen "Vorbildern" orientieren und bislang auch noch nicht kopiert wurden.

.
So Leute. Aktueller Stand der Dinge. Alles auseinander und fertig zum strahlen. Nächste Woche will ich die Teile zum strahlen bringen.
Der Motor ist auch soweit fertig nur das lüfterrad ist noch auf der Welle.
Da ist das Problem. Das Gewinde ist sehr vergniesgnaddelt vom Vorgänger. Ich werde es wahrscheinlich nur sehr schwer Abdrücken können.
Hat jemand das von euch auch schon? Und wie habt ihr das gelöst. Heißluft? Innenabzieher? Usw.
Blocko
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Motor ist auch soweit fertig nur das lüfterrad ist noch auf der Welle.
Da ist das Problem. Das Gewinde ist sehr vergniesgnaddelt vom Vorgänger. Ich werde es wahrscheinlich nur sehr schwer Abdrücken können.
Hat jemand das von euch auch schon? Und wie habt ihr das gelöst. Heißluft? Innenabzieher? Usw.
Blocko
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Habe das Teil runter. Ordentlich mit wd40 eingesprüht und wirken lassen. Danach mit einem Keil an allen Stellen den Lüfter leicht runter geklopft. Hat wunderbar funktioniert.
Blocko.
Ps so sieht es momentan aus.
Honda CX 500
Blocko.
Ps so sieht es momentan aus.

Honda CX 500