caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» XBR 500 - Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: XBR 500 - Scrambler
Ja, Karsten,
wenn man´s erst mal in so einen Blog geschafft hat, ist das Forum und die Leute, die einen unterstützt haben, schnell vergessen.
Da werden dann auch schon mal Entwürfe, die andere in mühsamer Kleinarbeit erstellt haben, so dargestellt, als seien sie am eigenen PC entstanden.
Und wenn das Projekt dann mit Hilfe des Forums und seinen Mitgliedern fertig gestellt wurde, hat das Forum ausgedient und man meldet sich wieder ab.
.
wenn man´s erst mal in so einen Blog geschafft hat, ist das Forum und die Leute, die einen unterstützt haben, schnell vergessen.
Da werden dann auch schon mal Entwürfe, die andere in mühsamer Kleinarbeit erstellt haben, so dargestellt, als seien sie am eigenen PC entstanden.
Und wenn das Projekt dann mit Hilfe des Forums und seinen Mitgliedern fertig gestellt wurde, hat das Forum ausgedient und man meldet sich wieder ab.
.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XBR 500 - Scrambler
So groß ist der Verlust ja nicht. Schlimmer ist es, wenn Leute gehen, die tatsächlich etwas beigetragen haben...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: XBR 500 - Scrambler
Na, dann hoffe ich doch, dass Karsten und die ander´n Jungs,
die an diesem Projekt beteiligt waren, uns erhalten bleiben!
:friends:
.
die an diesem Projekt beteiligt waren, uns erhalten bleiben!
:friends:
.
- grizzly
- Beiträge: 427
- Registriert: 24. Apr 2016
- Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987 - Wohnort: Essen / FFM
Re: XBR 500 - Scrambler
f104wart hat geschrieben:Ja, Karsten,
wenn man´s erst mal in so einen Blog geschafft hat, ist das Forum und die Leute, die einen unterstützt haben, schnell vergessen.
Da werden dann auch schon mal Entwürfe, die andere in mühsamer Kleinarbeit erstellt haben, so dargestellt, als seien sie am eigenen PC entstanden.
Und wenn das Projekt dann mit Hilfe des Forums und seinen Mitgliedern fertig gestellt wurde, hat das Forum ausgedient und man meldet sich wieder ab.
.
ganz schön am hetzen hier
Wer selber schraubt hat mehr davon.
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: XBR 500 - Scrambler
Danke Tim
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- francoforte
- Beiträge: 6
- Registriert: 1. Aug 2016
- Motorrad:: XBR 500 PC15 (Baustelle) EZ: 1989
- Wohnort: Frankfurt
Re: XBR 500 - Scrambler
Hallo zusammen!
... so langsam isses Zeit, dass ich mich mit meinem Umbauprojekt mal raustraue. Als erstes will ich mich aber bei den Beitragern besonders in diesem Thread bedanken. Das Stöbern hier hat mich sehr bestärkt und mir schon viele Anregungen gegeben und aus einem "Na ja, die Kiste ist halt hässlich aber man kann sie ja n Büsch anhübschen" ein "Geil, die wird sowas von klasse die Karre" geworden ist.
Eine konkrete Frage hätte ich da schon: Das leidige Reifenthema... Der Stand, den ich bis jetzt verstanden habe, ist, dass es schon möglich ist, n dickeren Schlappen auf die Felgen zu ziehen ("Freigabe" anderer Breiten von Heidenau für die XBR-Felge habe ich schon bekommen). Die konkrete Kombi anderer Reifenbreite und der K60 für die XBR gibt's ja nich. Reicht das den Tüffis?
Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?!?
Thanx im Voraus!
... so langsam isses Zeit, dass ich mich mit meinem Umbauprojekt mal raustraue. Als erstes will ich mich aber bei den Beitragern besonders in diesem Thread bedanken. Das Stöbern hier hat mich sehr bestärkt und mir schon viele Anregungen gegeben und aus einem "Na ja, die Kiste ist halt hässlich aber man kann sie ja n Büsch anhübschen" ein "Geil, die wird sowas von klasse die Karre" geworden ist.
Eine konkrete Frage hätte ich da schon: Das leidige Reifenthema... Der Stand, den ich bis jetzt verstanden habe, ist, dass es schon möglich ist, n dickeren Schlappen auf die Felgen zu ziehen ("Freigabe" anderer Breiten von Heidenau für die XBR-Felge habe ich schon bekommen). Die konkrete Kombi anderer Reifenbreite und der K60 für die XBR gibt's ja nich. Reicht das den Tüffis?
Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?!?
Thanx im Voraus!
Ein Leben ohne schrauben ist möglich aber sinnlos
- francoforte
- Beiträge: 6
- Registriert: 1. Aug 2016
- Motorrad:: XBR 500 PC15 (Baustelle) EZ: 1989
- Wohnort: Frankfurt
Re: XBR 500 - Scrambler
Ein Leben ohne schrauben ist möglich aber sinnlos
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: XBR 500 - Scrambler
Hi Francoforte,
du solltest einen eigenen Thread aufmachen.
Kommt einfach besser an
du solltest einen eigenen Thread aufmachen.
Kommt einfach besser an
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- recycler
- Beiträge: 1295
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
- Wohnort: Andechs
Re: XBR 500 - Scrambler
Also der erste Entwurf hat mir besser gefallen wie der Scrambler, der auf Nippon-Classic vorgestellt wurde.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Zum Thema Reifen und Scrambler. Fahre auf meiner 400er Honda die Heidenau K60 Scout (haben auch M+S Kennung) und die harmonieren super. Ich habe v+h 4.10-18 verbaut.
Ciao
recycler
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Zum Thema Reifen und Scrambler. Fahre auf meiner 400er Honda die Heidenau K60 Scout (haben auch M+S Kennung) und die harmonieren super. Ich habe v+h 4.10-18 verbaut.
Ciao
recycler
old's cool!