forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NewLane: CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
NewLane
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: 78er Honda CX 500
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: NewLane: Honda CX 500

Beitrag von NewLane »

Das ist eine sehr saubere Lösung. Ist das deine Maschine? Ist denn hinten an der Unterkante der Batterie noch genug Platz zum Hinterrad? Das war bei mir nämlich anfangs das Problem, dann habe ich noch eine Radkasten ähnliche Aussparung in den Elektrikkasten gemacht.
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so ein Fan von optisch so dicken Sitzbänken. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: NewLane: Honda CX 500

Beitrag von f104wart »

NewLane hat geschrieben:Das ist eine sehr saubere Lösung. Ist das deine Maschine? Ist denn hinten an der Unterkante der Batterie noch genug Platz zum Hinterrad?
Nee, das ist der Scrambler von Gerd. Steht gerade bei mir in der Werkstatt und bekommt ne komplett neue Elektrik. Platz ist da wohl, aber es geht schon recht knapp zu. Kannst Dir´s ja mal live anschauen. :wink:

.

Benutzeravatar
SemperFi
Beiträge: 52
Registriert: 19. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki GS550
KTM 690 Enduro R

Re: NewLane: Honda CX 500

Beitrag von SemperFi »

Das Mopped gefällt mir wirklich sehr gut :respekt:
Auch der Tank und die sitzbank sehen farblich gut aus zusammen (finde ich).
Darf man fragen was du für die Vollabnahme gezahlt hast? So ein grober Richtwert wäre ganz hilfreich um mal abzuschätzen was da noch so auf mich zukommt :law:
Erbarme! Zu Spät, die Hesse komme!

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: NewLane: Honda CX 500

Beitrag von f104wart »

SemperFi hat geschrieben:Darf man fragen was du für die Vollabnahme gezahlt hast? So ein grober Richtwert wäre ganz hilfreich um mal abzuschätzen was da noch so auf mich zukommt :law:
Fragen darfst Du, aber Nils wird Dir die Antwort sicher per PN mitteilen. ...Stimmt´s, Nils? :wink:

Die Preise für eine Vollabnahme richten sich nach dem Aufwand und werden nach dem jeweils gültigen Stundensatz für Ingenieure abgerechnet. Im Groben kan man mit etwa 2 Stunden rechnen, wenn nichts aussergewöhnliches ansteht.
.

Benutzeravatar
NewLane
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: 78er Honda CX 500
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: NewLane: Honda CX 500

Beitrag von NewLane »

Es ist Zeit ein wenig Inspiration zu liefern. Das Thema Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter tauchte hier im Forum häufiger auf. Manche lassen ihn komplett weg und fahren mit Luftblase im Kühler, andere kaufen sich welche aus dem Streetfighter Zubehör. Doch Original sieht das gute Stück ziemlich Bescheiden aus.

Hier meine Lösung:
flachmann.jpg
flachmann2.jpg
Das Volumen beträgt 200ml. Auf dem zweiten Bild erkennt man den selbst eingependelten Stand. Das Volumen reicht also ziemlich exakt aus. Kleinere Behälter sind nicht zu empfehlen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

matigoal
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jul 2016
Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle
Wohnort: Schwerin M-V

Re: NewLane: Honda CX 500

Beitrag von matigoal »

Sehr cool!
Wenn du noch nen zweiten liegen hast, würde ich dir den sofort abnehmen! :-)

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1268
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: NewLane: Honda CX 500

Beitrag von recycler »

Oh ja, der Flachmann is very nice!

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: NewLane: Honda CX 500

Beitrag von BerndM »

Da hast Du uns den Mund wässerig gemacht. Habe auch sogleich die Suchmaschine bemüht.Flachmänner ohne Ende.
Kosten eigentlich kein Geld für den look und die wenig auftragende Form. Und dann stellen sich die Fragen, oder das aaaabbbber.
Ich habe keinen mit Schauglas gefunden. Und wie man zweckmässigerweise welchen Anschluss für den Ausgleichsschlauch anbringt und
ob es reicht ein Loch für die Be-/Entlüftung in den Deckel zu bohren solltest Du uns noch verraten ?!

Gruß
bernd

Benutzeravatar
NewLane
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: 78er Honda CX 500
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: NewLane: Honda CX 500

Beitrag von NewLane »

Dann lasse ich euch mal diesen Link hier. Hab leider keine auf Vorrat gekauft. Als ich das Teil gekauft hab war es sogar noch günstiger. Qualitativ echt hochwertig. Aber für den Versand muss man 3-6 Wochen rechnen.

Einfach mal nach "Messing-Gewindetüllen" suchen, da ergeben sich eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten. Gekontert mit einer sehr flachen Mutter, mit O Ringen abgedichtet. So tief wie möglich den Verbindungsschlauch zum Kühler und so hoch wie möglich den Überlaufschlauch anbringen und verlegen wie original. Der Überlaufschlauch reicht als Belüftung, es sind keine weiteren Löcher nötig.

Gruß
Nils

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: NewLane: Honda CX 500

Beitrag von Kathomen99 »

Schaut mal bei EBay Artikel 282123398539 16,25 incl Versand
Gruß Konrad

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik