Das ist eine sehr saubere Lösung. Ist das deine Maschine? Ist denn hinten an der Unterkante der Batterie noch genug Platz zum Hinterrad? Das war bei mir nämlich anfangs das Problem, dann habe ich noch eine Radkasten ähnliche Aussparung in den Elektrikkasten gemacht.
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so ein Fan von optisch so dicken Sitzbänken. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

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Honda» NewLane: CX 500
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- f104wart
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Re: NewLane: Honda CX 500
Nee, das ist der Scrambler von Gerd. Steht gerade bei mir in der Werkstatt und bekommt ne komplett neue Elektrik. Platz ist da wohl, aber es geht schon recht knapp zu. Kannst Dir´s ja mal live anschauen.NewLane hat geschrieben:Das ist eine sehr saubere Lösung. Ist das deine Maschine? Ist denn hinten an der Unterkante der Batterie noch genug Platz zum Hinterrad?

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Re: NewLane: Honda CX 500
Das Mopped gefällt mir wirklich sehr gut
Auch der Tank und die sitzbank sehen farblich gut aus zusammen (finde ich).
Darf man fragen was du für die Vollabnahme gezahlt hast? So ein grober Richtwert wäre ganz hilfreich um mal abzuschätzen was da noch so auf mich zukommt

Auch der Tank und die sitzbank sehen farblich gut aus zusammen (finde ich).
Darf man fragen was du für die Vollabnahme gezahlt hast? So ein grober Richtwert wäre ganz hilfreich um mal abzuschätzen was da noch so auf mich zukommt

Erbarme! Zu Spät, die Hesse komme!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19352
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: NewLane: Honda CX 500
Fragen darfst Du, aber Nils wird Dir die Antwort sicher per PN mitteilen. ...Stimmt´s, Nils?SemperFi hat geschrieben:Darf man fragen was du für die Vollabnahme gezahlt hast? So ein grober Richtwert wäre ganz hilfreich um mal abzuschätzen was da noch so auf mich zukommt

Die Preise für eine Vollabnahme richten sich nach dem Aufwand und werden nach dem jeweils gültigen Stundensatz für Ingenieure abgerechnet. Im Groben kan man mit etwa 2 Stunden rechnen, wenn nichts aussergewöhnliches ansteht.
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- NewLane
- Beiträge: 216
- Registriert: 8. Jul 2015
- Motorrad:: 78er Honda CX 500
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: NewLane: Honda CX 500
Es ist Zeit ein wenig Inspiration zu liefern. Das Thema Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter tauchte hier im Forum häufiger auf. Manche lassen ihn komplett weg und fahren mit Luftblase im Kühler, andere kaufen sich welche aus dem Streetfighter Zubehör. Doch Original sieht das gute Stück ziemlich Bescheiden aus.
Hier meine Lösung:
Das Volumen beträgt 200ml. Auf dem zweiten Bild erkennt man den selbst eingependelten Stand. Das Volumen reicht also ziemlich exakt aus. Kleinere Behälter sind nicht zu empfehlen.
Hier meine Lösung:
Das Volumen beträgt 200ml. Auf dem zweiten Bild erkennt man den selbst eingependelten Stand. Das Volumen reicht also ziemlich exakt aus. Kleinere Behälter sind nicht zu empfehlen.
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Meine Honda CX 500
-
- Beiträge: 228
- Registriert: 4. Jul 2016
- Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle - Wohnort: Schwerin M-V
Re: NewLane: Honda CX 500
Sehr cool!
Wenn du noch nen zweiten liegen hast, würde ich dir den sofort abnehmen! :-)
Wenn du noch nen zweiten liegen hast, würde ich dir den sofort abnehmen! :-)
- BerndM
- Beiträge: 2847
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: NewLane: Honda CX 500
Da hast Du uns den Mund wässerig gemacht. Habe auch sogleich die Suchmaschine bemüht.Flachmänner ohne Ende.
Kosten eigentlich kein Geld für den look und die wenig auftragende Form. Und dann stellen sich die Fragen, oder das aaaabbbber.
Ich habe keinen mit Schauglas gefunden. Und wie man zweckmässigerweise welchen Anschluss für den Ausgleichsschlauch anbringt und
ob es reicht ein Loch für die Be-/Entlüftung in den Deckel zu bohren solltest Du uns noch verraten ?!
Gruß
bernd
Kosten eigentlich kein Geld für den look und die wenig auftragende Form. Und dann stellen sich die Fragen, oder das aaaabbbber.
Ich habe keinen mit Schauglas gefunden. Und wie man zweckmässigerweise welchen Anschluss für den Ausgleichsschlauch anbringt und
ob es reicht ein Loch für die Be-/Entlüftung in den Deckel zu bohren solltest Du uns noch verraten ?!
Gruß
bernd
- NewLane
- Beiträge: 216
- Registriert: 8. Jul 2015
- Motorrad:: 78er Honda CX 500
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: NewLane: Honda CX 500
Dann lasse ich euch mal diesen Link hier. Hab leider keine auf Vorrat gekauft. Als ich das Teil gekauft hab war es sogar noch günstiger. Qualitativ echt hochwertig. Aber für den Versand muss man 3-6 Wochen rechnen.
Einfach mal nach "Messing-Gewindetüllen" suchen, da ergeben sich eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten. Gekontert mit einer sehr flachen Mutter, mit O Ringen abgedichtet. So tief wie möglich den Verbindungsschlauch zum Kühler und so hoch wie möglich den Überlaufschlauch anbringen und verlegen wie original. Der Überlaufschlauch reicht als Belüftung, es sind keine weiteren Löcher nötig.
Gruß
Nils
Einfach mal nach "Messing-Gewindetüllen" suchen, da ergeben sich eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten. Gekontert mit einer sehr flachen Mutter, mit O Ringen abgedichtet. So tief wie möglich den Verbindungsschlauch zum Kühler und so hoch wie möglich den Überlaufschlauch anbringen und verlegen wie original. Der Überlaufschlauch reicht als Belüftung, es sind keine weiteren Löcher nötig.
Gruß
Nils
Meine Honda CX 500
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