forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Noch eine CB400N wird umgebaut

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von leroyak7777 »

Joah,
es wird am Ende alles deutlich teurer als gedacht.
Aber so etwas kann man sich vorher eigentlich immer denken.
Und bei der Sicherheit sollte man echt nicht sparen.
Vorallem bei einem Motorrad nicht.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19477
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von f104wart »

leroyak7777 hat geschrieben:Vor allem bei einem Motorrad nicht.
Und da vor allem nicht bei den Bremsen! :oldtimer:



Wer später bremst, hat mehr vom Gas. :rockout:

...Das funktioniert aber nur, wenn die Dinger richtig beißen. :wink:

.

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von leroyak7777 »

Der Chokezug ist jetzt auch dran und hat einen neuen Platz gefunden.
Ich finde ihn da ganz gut.

Desweiteren wollte ich mich mal weiter zwecks Kennzeichenhalterung beschäftigen.
Auf dem einem Bild seht ihr den ungefähren Plan.
2 Bleche in konisch zulaufender Form, an die die Grundplatte für das Kennzeichen angebracht wird.
Die zweite Strebe dient als Verdrehsicherung. Muss ja so.
Befestigt wird es jeweils an der Stoßdämpferaufnahme und der der hinteren Achse.
Die eigentliche Kennzeichengrundplatte wird angeschweißt.
Gebaut wird aus 2mm Blech. Da sollte nichts viberieren. Vorallem weil die Arme sehr kurz und breit sind.

Kleine Kennzeichenleuchte ist schon verlegt. Nur stört mich das Kabel bis dahinten extrem :(
Kabelbinder will ich einfach nicht im Sichtbereich haben. Was kann man da machen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 348
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von Seimen »

Choke-Knopf passt gut da hin.

Beim Nummernschildhalter finde ich die Art wie du ihn bauen willst ok
aber die Position ist zu weit vorne, das wird dir der TÜV so nicht eintragen.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Wie soll das kettenspannen funktionieren ?
Der Halter sollte unten ein Langloch haben, um den Einstellbereich nutzen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von leroyak7777 »

Der Halter unten wird ein Langloch bekommen, genau :)

Er kommt so weit nach hinten, dass die 30 Grad Einsehbarkeit von beiden Seiten gegeben sind.
Ich probiere morgen mal zwecks Position rum.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1300
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von dirk139 »

leroyak7777 hat geschrieben:Der Halter unten wird ein Langloch bekommen, genau :)

Er kommt so weit nach hinten, dass die 30 Grad Einsehbarkeit von beiden Seiten gegeben sind.
Ich probiere morgen mal zwecks Position rum.
Da werden die Halter aber ein ordentliches Stück länger... :grinsen1:

Jedem das seine, für mich ist das seitliche KZ ein No go :steinigung:

Gruß Dirk
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von leroyak7777 »

Ja, das werden sie wohl.

Aber muss ja alles seine Ordnung haben.
Darauf wird mein Prüfer genau genau schauen.

Wie verstecke ich am besten das Kabel der Beleuchtung?
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19477
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von f104wart »

dirk139 hat geschrieben:... für mich ist das seitliche KZ ein No go :steinigung:
Ich mag die Dinger auch nicht. Bei nem Bobber lass ich´s ja noch gelten, aber nicht beim Caferacer.

Besonders mit DER Sitzbank und ohne Heckfender sieht das hinten aus, als Wäre das Ding nicht fertig.

...Was ich mir bei diesem Heck gut vorstellen könnte, wäre eine Lösung in der Art, wie es Tom bei seiner Gulf Guzzi gemacht hat. ...Mittig, schöne, filigrane Halter und nicht, wie da unten, ein 30mm breites Flacheisen.

Oder, alternativ, wie´s ein Bekannter von mir gemacht hat, oben am Rahmenheck bzw. von unten an die Sitzbank geschraubt:
orange-cafe800_03.jpg
SDC13066_1.jpg
SDC13075_1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

SebastianM
Beiträge: 1289
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von SebastianM »

Also bei mir kommt das Kennzeichen wohl auch seitlich hin. Ich will das Heck bzw die Sicht auf Reifen, Rücklicht und Sitzbank frei halten.
Mfg

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics