forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo, ich bin der Neue.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
fjugend
Motorrad:: Honda CB 250 G, Adler M200, Z44o

Hallo, ich bin der Neue.

Beitrag von fjugend »

Hallo Zusammen,

ich bin Gerhard,bin 32 Jahre alt und Wohne in Darmstadt. Ich Restauriere Hobby mäßig Oldtimer und wollt mein Projekte nach fertig Stellung immer gleich wieder verkaufen, um mir nach und nach eine größere Maschine zu leisten. kann mich aber nur schwer trennen. Kennt Ihr vielleicht. Habe gerade eine Honda CB 250 G Umgebaut mit mehr oder weniger Erfolg.
Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben was ich besser mache kann.

PS:Kritik ist erwünscht !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

M4RKU5
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Re: Hallo, ich bin der Neue.

Beitrag von M4RKU5 »

Willkommen im Forum! Schöne Honda.

CAF3RAC3R
Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99

Beitrag von CAF3RAC3R »

Sehr gelungener Umbau...cool !
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

ich finde die auch sehr schön.
wenn ich was ändern wurde ( wenn es möglich ist ? ), dann würde ich das Heck etwas tiefer legen, so das es mit dem Tank eine Linie bildet und die Sitzbank etwas aufpolstern, und einen schönen Bezug mit Quernähten drauf machen.
und für eine angehmere Sitzposition die Fußrasten zurückverlegen.

aber schöne Arbeit !

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Hi,
sieht gut aus! Wie kommt man so mit der 250er voran? Weil bin mich nach 250er CBs am umschauen... mich schreckt der Drehmoment von 20NM etwas ab.
Ich würde ja vorne dieses Kotflügelschild wieder abmachen... und den hinteren Kotflügel entfernen. Da ist der Höcker ja drüber, und wenn da das Nummernschild noch drankommt müsste ja ein gewisser Spritzschutz gegeben sein.
Sind das neue Felgen?

fjugend

Beitrag von fjugend »

Hallo Kuwahades,

Danke für Deine ehrliche Meinung. Höcker soll auch noch etwas tiefer muss mir aber erst noch eine Kleinere Batterie einbauen, da der Höcker sonst nicht Tiefer geht. Das Nummernschild ist an der Seite. Desweiteren habe ich jetzt Stummellenker drauf gemacht was man auf dem Bild nicht sieht. Zurück verlegte Fußrasten habe ich bis heute leider keine finden können die auch an das Motorrad passen. Wenn jemand welche hat bitte bei mir melden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

fjugend

Beitrag von fjugend »

Hallo mrrowin,

auch Dir ein Danke für Dein Lob. Die Felgen sind so alt wie das Motorrad habe die Speichen aber mühevoll gereinigt.
Mit der Leistung der 250er ist so eine Sache. Sie könnte mehr ziehen und schnell ist Sie auch nicht wirklich. Um im Odenwald auszufahren reicht es aber. Ich suche auch nach einer größeren Maschine mit etwas mehr Motor unterm Hintern.Habe da an eine 750 Four gedacht.

V2Fan
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78

Beitrag von V2Fan »

Moin,

herzlich Wilkommen.
Schmucker Umbau. Das mitschwingende Schutzblech hinten kommt erstaunlich geil! Schön gelöst. Passt!
Das seitliche Kennzeichen passt da nu nich, aber meine Meinung.
Rundum unterm Strich brauchst du die nicht verstecken.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

fjugend

Beitrag von fjugend »

Danke.Deine Guzzi ist auch nicht von schlechten Eltern.Wäre mir auch lieber etwas mehr bums unterm Hintern zu haben.
Was müßte ich für eine gut Umbaubare Guzzi den aufbringen? War eigentlich auf der suche nach einer Honda CB 750 Four aber Guzzi und BSA würden mich auch Interessieren. Habe im Urlaub einen schönen Bericht über einen Guzzi Bauer aus
Hamburg gelesen,wäre schon etwas feines. Na ja mal schauen was ich für kleines Geld bekommen kann.Kinder kosten auch Geld und das ist auch gut so.Zur Not muss ich doch einmal was verkaufen.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

ich wollte nix kritisieren, ich finde das Mopped echt cool :)

was ist denn das für ein Rücklicht ?

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik