forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans 3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 531
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Also bei Bedarf kann ich Bosch und Valeo Anlasser für die Guzzis überholen.... da ich das schon ca. 1000x gemacht habe und selber einige Guzzis in der Garage stehen habe.
und ich habe auch immer jede Menge E- Teile für beide Typen da.
Wenn wer wissen will was das kostet...schickt mir den Anlasser und ich schau ihn mir an dann sag ich ob es sich lohnt und was es kostet.. sonst ist das nicht realistisch.

Gruß aus Franken


Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

LaGuzzi
Beiträge: 28
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Guzzi was sonst
Street Track 820
750 Bobber
820 Cafe Racer
820 Florida Gespann
570 Racer

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von LaGuzzi »

es gab seeeehr lange zeit anlasser auf den markt die hatten innen vorne zur übersetzung
ein planetengetriebe aus "kunstoff" verbaut

aha...und seit wann ist das nicht mehr der Fall ??

Schneewittchensarg
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Weinheim

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von Schneewittchensarg »

Ich hatte das gleiche bei meinem Anlasser. Der ging nur wenn man gleichzeitig zum Starterknopf mit dem Stiefelabsatz an den Anlasser getreten hat. Nach Zerlegen und reinigen und abschmieren ging er wieder

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von mach1z »

Hi zusammen,

der neue gebrauchte Anlasser ist angekommen und eingebaut. Funktioniert BESTENS!!! :P :P :P
Werde jetzt den Bosch mal auseinanderbauen und schauen was da los ist!

Danke für die vielen Tips!!!

gruß, micha

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von IoMTT »

Moin, ich möchte diesen Thread nicht sprengen, aber hat einer mal die DIN-Nummer für den Radial Wellendichtring für Moto Guzzi 1100 von der Kurbelwelle zur Lichtmaschine. Meiner ist undicht und SD kann nicht liefern. Ich würde mir den dann irgendwo direkt bestellen.
Danke für die Hilfe und Entschuldigung, ich wollte keinen neuen Extrathread aufmachen und starten.

Zum Thread: Danke für Lima überholen. Wertvoll zu wissen! :!:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von mach1z »

1. Nummer weiss ich nicht, aber der hier http://hmb-guzzi.de/ ganz bestimmt
2. Anlasser überholen, nicht LIMA ;-)

gruß, micha

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von mach1z »

kam heute nicht dazu den Anlasser zu zerlegen, musste meine BMW für den TÜV vorbereiten....

ich hoffe ich komm am WE dazu....

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von mach1z »

Hi Leute, seit kurzem habe ich die Agostini Fussrasten montiert. Ein Traum vom Schaltgefühl und Sitzkomfort im Gegensatz zu den Moto Italia Rasten. Preislich allerdings ein Alptraum :angry:

Bild
Bild

Gestern hab ich den Anlasser mal zerlegt. Den Magnetschalter habe ich (noch) nicht demontiert da ich die 2 Schlitzschrauben nicht aufbekomme. Aber an den Bilder kann man ein paar Sachen ja ganz gut erkennen.

1. Die Kohlen sind noch mehr als ordentlich
2. Die eine Wicklung im Anlassergehäuse sieht m. M. nicht gerade gesund aus...

Was meint Ihr??? Nice Sunday, gruß, micha

Bild
Bild
Bild

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von grumbern »

Die ist durch! Aber auch die Kohlen gehören zumindest mal neu eingeschliffen, wenn nicht getauscht.
Gruß,
Andreas

Oldenburger
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2018
Motorrad:: LM 3

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3

Beitrag von Oldenburger »

Hatte bei meiner LM 3 die gleichen Probleme beim Entlüften des Integralsystems. Die hintere Bremse ist kein Thema, dort kann am Druckregelventil entlüftet werden, sofern dort eine Entlüftungsschraube vorhanden ist. Das Problem ist der Schlauch zur Vorderbremse, der unter dem Tank verlegt ist, dort sammelt sich die Luft und lässt sich weder mit Über- noch mit Unterdruck entfernen. Die Lösung ist ganz einfach: Sattel abschrauben, Holzstück zwischen die Beläge und zum Entlüften hochhängen, wie im Bild im vorherigen Beitrag sehr gut zu sehen ist. Dann ist das Entlüften kein Problem mehr. Ist kein Druckregelventil vorhanden (häufig bei Importmodellen), dann muss auch der hintere Sattel hochgehängt werden. VG Hans

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics