Guten Morgen Guzzimann und alle anderen Interessierten,
lässt Du uns an Deinem Schaltplan teilhaben?
Ich habe nicht vor ein bistabiles 12V-Relais zu nehmen, aber hier gibt es sicher noch Optimierungsbedarf da ich mit einem 5V-Relais ein 12V-Relais schalte. Sollte in Ausbaustufe auch einfacher gehen. Nicht dass ich mir in meinem Hirn nichts gedacht hätte:
Wenn ich das 12V-Relais schalte und das in Selbshaltung kommt, kann das RFID-Z auch verrecken und es kümmert das 12V-Relais (welches ja meine Zündung bereitstellt) einen feuchten Furz (eher noch weniger).
Ich zeichne das ganze morgen mal auf, da sitze ich 5h im Zug und schaue eh aus dem Fenster ;).
LG Roland
p.s.: Im (meinem) Schaltplan sieht man eine grüne LED an Pin6 des ATTiny. Dieser Kontakt ist die geschaltete Spannung nach erfolgreichem Schlüssel einlesen. Schaltet also ein Plus raus, wobei man die maximale Strombelastung des Attiny beachten muss.
DC Current per I/O Pin ............................................... 40.0 mA
Danke fürs Lesen