forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19038
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von f104wart »

Ich hab mir gerade nochmal die Fotos auf der ersten Seite angeschaut.

Der Kabelbaum ist ja echt der Hammer. :lachen1:

.

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

ja der Typ der den Kabelbaum so zugerichtet hat hat wirklich nen Orden verdient :grinsen1:
Aber der wird so eh nicht mehr zum Einsatz kommen da ich ja die gesamte Elektrik umbau und von daher wird alles in Eigenarbeit gebaut.
Hier hab ich mal noch ein paar Bilder der Z1000 von der ich gestern gesprochen habe. Wie gesagt vom Stil und der Lackierung hätte ich Sie, wenn Sie für mich gewesen wäre, etwas anders gehalten wobei der Umbau an sich schon sehr cool war und nur die feinsten Sachen verbaut wurde. Kosten beliefen sich auf ca. 20k
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von justphil »

Bis auf Scheinwerfer, Armaturen und vorderes Schutzblech ganz schick. Wobei deine Bolle vermutlich, wie es bis jetzt aussieht, schon interessanter wird :)
Güllepumpe - work in progress...

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Ja bei mir wird nur bei weitem nicht so viel kohle versenkt. Ist auch schon ein paar Jahre her der Umbau. Die ist halt nach den Vorstellungen meines Vaters gebaut worden, der ist ja auch schon was älter :oldtimer:
ich werde bei meiner Boldor auch irgendwann den Umbau auf USD Gabel machen nur wird Sie erstmal so fertig gebaut da ich alle Teile habe und die Kosten nicht ins unermessliche steigen sollen da ich auch dieses Jahr noch Papa werde :dance1:
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19038
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von f104wart »

Was ist das denn? ..."Streetfighter" mit Ochsenaugen!! :shock: :roll:

.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von Bambi »

Hallo berny, hallo zusammen,
die Z ist doch eigentlich recht gut gelungen! Nur die Doppelscheinwerfer und das aufsteigende Heck passen nicht. Wäre das Heck wie beim Original gerade wär's okay.
Die Instrumente gehören bei einer alten Z so! Das ist ein regelrechtes Erkennungsmerkmal und Du siehst schon von weitem, daß 'Frankensteins Tochter', wie Franz-Josef Schermer von 'Das Motorrad' sie damals nannte, im Anflug ist ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

ja wie schon gesagt war nicht mein Moped sonst hätte Sie anders ausgesehen (Scheinwerfer Heck usw.) Der Rest an dem Moped war schon aller erste Sahne muss ich sagen. Das Teil hatte dermaßen Druck das ist unvorstellbar. War relativ kurz übersetzt und ging maximal 220km/h der wag dahin war jedoch wie der Ritt auf der Kanonenkugel. Am Hinterrad gemessen waren es glaube ich irgendwas um die 120 PS.
Leider leider wurde Sie dann mit viel Verlust verkauft. Aber das ist ja üblich bei solchen Umbauten :oops: sonst wäre bestimmt optisch auch nochmal einiges geändert worden :salute:
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von flensrocker »

Schade um die Teile und das viele Geld.
Gefällt mir überhaut nicht. Sorry für die harten Worte aber alter da passt kein Konzept. Teilweise Streetfighter in der mitte Cafe Racer dann schöne klassische Instrumente mit doppelscheinwerfer?

Ich weiß Geschmack ist Unterschiedlich aber man würfelt doch nicht 3 Konzepte durcheinander.

Nochmal ne Frage wie hast du deine Sitzbank gebaut? Hast du noch einen Unterbau oder geht die Sitzbank komplett so drauf?

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

ja meins war es auch nicht, aber jeder wie er will sag ich immer :mrgreen:
Die Grundplatte der Sitzbank habe ich aus Hartschaum PVC gefertigt. Das ist leicht uns lässt sich sehr einfach verarbeiten. Die Platten sind 10 mm. Habe links und rechts ne Leiste aus dem Material gebaut damit ich was höher komme und mehr Platz unter der Sitzbank habe. In der Mitte zum Festschrauben von unten habe ich dann auch damit unterbaut. Dann Polster bestellt geschnitten und fertig ist das Gemüse :grinsen1:
Honda CB900 SC01 CafeRacer

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Gestern kam der Postbote und hatte schöne Sachen im Gepäck :dance2: also Verarbeitungsqualität ist schonmal der Hammer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics