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Temperatur Unterschied an den Zylindern

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IoMTT
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Temperatur Unterschied an den Zylindern

Beitrag von IoMTT »

Ich habe heute bei meiner Guzzi mit nem Infrarot-Thermometer mal meine Zylindertemperatur an verschiedenen Punkten gemessen (nach dem Warmfahren), weil die beim Gaswegnehmen so knallt.

Dabei habe ich festgestellt, dass diese beim linken Zylinder regelmäßig um fast 50% höher als der rechte Zylinder liegt...
Die Krümmertemperatur kann ich nicht gut messen, da diese umwickelt sind.
Hat jemand dazu ne Idee, ne Aussage was ich darüber denken soll? :roll:
Schöne Restwoche noch, Marcus
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Schmorbraten
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Re: Temperatur Unterschied an den Zylindern

Beitrag von Schmorbraten »

Falsch oder Beiluft? Wie sieht da Kerzenbild aus? Also bei ner Harley ist klar das der hintere wärmer ist :grinsen1: .
Nur mal so Richtung Norden geworfen.
Ne, ich hab keine Lust

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MichaelZ750Twin
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Re: Temperatur Unterschied an den Zylindern

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Marcus,

das fällt mir spontan angesaugte Falschluft am Ansaugstutzen ein.
Evtl. auch fehlender Synchronisationsstöpsel ?
Haste die Stutzen schon mal, bei im Standgas laufenden Motor, mit Startpilot oder Bremsenreiniger angesprüht ?
Steigt die Drehzahl sprunghaft an, sind die Stutzen undicht, was sich in deutlich magerem Gemisch und höheren Temperaturen auswirkt.

Wie sehen denn die Zündkerzen aus ?
Eine hell, die andere dunkel ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

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DerAlte
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Re: Temperatur Unterschied an den Zylindern

Beitrag von DerAlte »

Also wenns knallt beim Gaswegnehmen, dann stimmt in der Regel die Leerlaufgemisch- Einstellung nicht! Knallen beide Zylinder? Wie weit sind die LL- Schrauben ausgedreht? Dreh mal beide auf 1,5 U raus und berichte.
Wenn nur einer knallt, dann dreh den in 1/4 Schritten raus ob's besser wird.
Falsche Gasereinstellung würde auch die Temperatur.Unterschiede erklären.
Grüße Volker

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IoMTT
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Re: Temperatur Unterschied an den Zylindern

Beitrag von IoMTT »

Jede Menge Input -Toll!
Zur Info: ich habe offene Vergasertrichter...lief aber vorher astrein.
Ich hatte die Vergaser abgezogen, weil ich an die Zündspulen ranmusste. In solchen Situationen überlege ich immer pragmatisch, was habe ich vorher alles gemacht an Arbeiten und was könnte ich da falsch/kaputt oder unrichtig wieder zusammengesteckt haben. :roll:
Die nächsten Tage, wenn mehr Zeit ist, gehe ich mal bei.
Sonnigen Donnerstag, Marcus
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