Hallo scrambler66,
du hast eine PN...
Hannes B.

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Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Bis jetzt noch nichts erhaltenhbmaennchen hat geschrieben:du hast eine PN...

Sonst gibts gerade nix neues - der PVC Sitzbankboden ist fast schon angepaßt, warte aber immer noch auf die Schalldämpfer und das hintere Schutzblech. Thermo-PVC sollte ja genügend Abstand zu heissen Teilen haben.
Das Typschild aus Messing http://i.ebayimg.com/images/g/AFcAAOSwH ... -l1600.jpg habe ich mir gravieren lassen

sauve qui peut
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Hallo scrambler66,
zweiter Anlauf: diesmal per E-Mail.
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Endlich den Sitzbankboden fertiggestellt - M6 Einschlagmuttern wurden eingeschweißt und der Überstand abgeschliffen. Damit werden dann das Flacheisen und die Gummipuffer befestigt.

Der Rand der Sitzbank ist relativ hoch, damit im vorderen Bereich die untere Kante auf einer Linie mit dem Tank ist.
So - jetzt aber ab zum Sattler.

Der Rand der Sitzbank ist relativ hoch, damit im vorderen Bereich die untere Kante auf einer Linie mit dem Tank ist.
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Zuletzt geändert von scrambler66 am 27. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Bei dir geht es schneller wie bei mir.
Linie gut getroffen, bin gespannt wie du den Sitz beziehst.
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Ich muss aber langsam auch mal in die Gänge kommen, wenn bis zum 2.Mai (eigentlich Saisonkennzeichen Mai - aber ich muss erst vorher noch zum TüV und der hat am 1.Mai keine Sprechstunde) meine 26. Saison mit der Domi starten sollhbmaennchen hat geschrieben:Bei dir geht es schneller wie bei mir.
Linie gut getroffen, bin gespannt wie du den Sitz beziehst.

Die letzte ladung Teile wurde wie erwähnt entgegen meiner Anweisung statt seidenmatt in glanz beschichtet --- glänzt ja geradezu ordinär

Das Schutzblech (übrigens aus Stahl, Alubleche vibrieren gerne ab) ging dann zum linieren, danach wurde es ganz leicht mit mattem Klarlack überzogen - schon viel besser


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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Der Luftfilterkasten war ja noch für die kleinere Lithiumbatterie zu verkleinern, die ich letzten Herbst bereits getestet hatte.

Ein 1988er Lufikasten war nicht aufzutreiben, also einen von einem späteren Modell genommen, bei dem nur der Ansaugschnorchel gewechselt werden muss. Rechts ist der offene 88er Schnorchel - der für einen Großteil des umwerfenden Sounds verantwortlich ist. Die Kehrseite: dadurch ist der Luftfilter schlecht geschützt, im Sand setzt er sich schnell zu. In Afrika mußte ich zweimal täglich den Lufi reinigen (die originalfilter lassen sich in Benzin reinigen).

Als Halter für die sehr leichte Lithiumbatterie reicht ein Alu-Winkelblech. Das Plastikmaterial des Lufikasten liess sich sehr schlecht mit dem Heissluftfön "schweissen", deswegen wurden auf eine feinbearbeitung verzichtet - hauptsache dicht

Schon viel besser - die Batterie kuckt nur noch ein bisschen unter dem Seitendeckel hervor als vorher http://www.nx250.de/mediapool/143/14341 ... 24-630.JPG. Evt. werde ich diesen noch ein bisschen nach unten verlängern.

Dummerweise muss jetzt aber noch irgendwo das Zündsteuergerät (vulgo CDI) untergebracht werden (bestimmt eine der größten Herausforderungen beim Umbau einer Domi: ein Großteil der Elektrik sitzt vorne in der Verkleidung und muss verlegt werden). Ursprünglich saß es ja in einer Aussparung des Kotflügels, an der aber der Hinterradreifen streifte http://www.caferacer-forum.de/download/ ... p?id=64528. Dann war geplant, sie im Alu-Rechteckprofil der Tank-Sitzbank Halterung unterzubringen - nachdem die Halterung abgeschrägt wurde (um dem Verlauf der Sitzbank zu folgen) paßte die elend große CDI aber nicht mehr in das Aluprofil rein.
Gibts denn niemand, der wirklich kleine Zündsteuergeräte herstellt (so streichholzgröße
)? Mit heutigen Bauteilen müßte es doch eigentlich kein Problem sein, die Dinger kleiner zu bekommen.
Bis es soweit ist, werde ich die Lithiumbatterie wohl liegend einbauen und die CDI kommt drüber - den Aluwinkel kann ich dazu allerdings gleich noch mal anfertigen

Ein 1988er Lufikasten war nicht aufzutreiben, also einen von einem späteren Modell genommen, bei dem nur der Ansaugschnorchel gewechselt werden muss. Rechts ist der offene 88er Schnorchel - der für einen Großteil des umwerfenden Sounds verantwortlich ist. Die Kehrseite: dadurch ist der Luftfilter schlecht geschützt, im Sand setzt er sich schnell zu. In Afrika mußte ich zweimal täglich den Lufi reinigen (die originalfilter lassen sich in Benzin reinigen).

Als Halter für die sehr leichte Lithiumbatterie reicht ein Alu-Winkelblech. Das Plastikmaterial des Lufikasten liess sich sehr schlecht mit dem Heissluftfön "schweissen", deswegen wurden auf eine feinbearbeitung verzichtet - hauptsache dicht


Schon viel besser - die Batterie kuckt nur noch ein bisschen unter dem Seitendeckel hervor als vorher http://www.nx250.de/mediapool/143/14341 ... 24-630.JPG. Evt. werde ich diesen noch ein bisschen nach unten verlängern.

Dummerweise muss jetzt aber noch irgendwo das Zündsteuergerät (vulgo CDI) untergebracht werden (bestimmt eine der größten Herausforderungen beim Umbau einer Domi: ein Großteil der Elektrik sitzt vorne in der Verkleidung und muss verlegt werden). Ursprünglich saß es ja in einer Aussparung des Kotflügels, an der aber der Hinterradreifen streifte http://www.caferacer-forum.de/download/ ... p?id=64528. Dann war geplant, sie im Alu-Rechteckprofil der Tank-Sitzbank Halterung unterzubringen - nachdem die Halterung abgeschrägt wurde (um dem Verlauf der Sitzbank zu folgen) paßte die elend große CDI aber nicht mehr in das Aluprofil rein.
Gibts denn niemand, der wirklich kleine Zündsteuergeräte herstellt (so streichholzgröße

Bis es soweit ist, werde ich die Lithiumbatterie wohl liegend einbauen und die CDI kommt drüber - den Aluwinkel kann ich dazu allerdings gleich noch mal anfertigen


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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Hinten nochmals einen Kennzeichenträger aus 5mm dicken Alublech geflext und einfedergeprüft

und ab zum Pulverbeschichten mit ein paar anderen Teilen. Die oberen Teile werden nur glasperlengestrahlt und in der Spülmaschine gealtert.

Der Tank wurde an den Stellen, wo der Lack sich hob, mit Kaltmetall abgedichtet. Dieses hatte sich schon vorher an anderen Tanks bewährt - im Gegensatz zum Hartlöten eines Tankprofis, das einfach zuviel Hitzestress ins alte Blech bringt und sich dadurch anderswo feine Haarrisse auftuen. Ausserdem gefällt mir der Chromflankentank meiner ersten Version http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... r_2006.jpg immer noch am besten - muss doch mal schauen ob so einer nicht aufzutreiben ist.

Und danach mit 2k Lack "halbglanz" lackiert. Jaaaa, so gehört das ... eine Domi darf jede Farbe haben, solange sie schwarz ist.

Beim Domifahren im Sommer braucht man durchaus eine Sonnenbrille

Und die Sitzbank ist auch schon vom Sattler zurück ... aber da traue ich mich garnicht, die zu zeigen ... kennt jemand einen Notfall-Sattler
?

und ab zum Pulverbeschichten mit ein paar anderen Teilen. Die oberen Teile werden nur glasperlengestrahlt und in der Spülmaschine gealtert.
Der Tank wurde an den Stellen, wo der Lack sich hob, mit Kaltmetall abgedichtet. Dieses hatte sich schon vorher an anderen Tanks bewährt - im Gegensatz zum Hartlöten eines Tankprofis, das einfach zuviel Hitzestress ins alte Blech bringt und sich dadurch anderswo feine Haarrisse auftuen. Ausserdem gefällt mir der Chromflankentank meiner ersten Version http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... r_2006.jpg immer noch am besten - muss doch mal schauen ob so einer nicht aufzutreiben ist.
Und danach mit 2k Lack "halbglanz" lackiert. Jaaaa, so gehört das ... eine Domi darf jede Farbe haben, solange sie schwarz ist.
Beim Domifahren im Sommer braucht man durchaus eine Sonnenbrille

Und die Sitzbank ist auch schon vom Sattler zurück ... aber da traue ich mich garnicht, die zu zeigen ... kennt jemand einen Notfall-Sattler

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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Hallo Michael,
sieht doch schon mal super aus! Hast du schon Erfahrung mit Super Sprox gemacht? Auf ne Gewichtserleichterung hinten hätte ich auch Bock
kann mir aber vorstellen, dass die nix für mich bzw. meine RS haben.
Kann Gläser & Müller aus Düsseldorf empfehlen. Da habe ich meine Sitzbank beziehen lassen. Habe eine Alu Grundplatte und die haben meinen Echtlederbezug zufriedenstellend hergestellt und bezogen (geklebt).
Grüße
Richie
sieht doch schon mal super aus! Hast du schon Erfahrung mit Super Sprox gemacht? Auf ne Gewichtserleichterung hinten hätte ich auch Bock

Kann Gläser & Müller aus Düsseldorf empfehlen. Da habe ich meine Sitzbank beziehen lassen. Habe eine Alu Grundplatte und die haben meinen Echtlederbezug zufriedenstellend hergestellt und bezogen (geklebt).
Grüße

Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Danke für den Tip - werde ich mal anschreiben. Wird halt das Problem sein, jetzt gerade zu Saisonbeginn schnell mal was gemacht zu bekommen. Bin da sowieso hinundher gerissen - einerseits sollte man ja ne Sitzbank erstmal probefahren, um zu wissen, wo man abpolstern muss - andererseits kann ich mit der Sitzbank, so wie sie jetzt ist, keine Bilder mehr zeigen. Wenns ne Kategorie Design-Unfälle gäbe wäre sie ganz vorneRichie hat geschrieben:sieht doch schon mal super aus! Hast du schon Erfahrung mit Super Sprox gemacht? Auf ne Gewichtserleichterung hinten hätte ich auch Bockkann mir aber vorstellen, dass die nix für mich bzw. meine RS haben.Kann Gläser & Müller aus Düsseldorf empfehlen.

Die Supersprox sind gewichtsmässig eine Mogelpackung - nur wenig leichter als originale Domi Kettenräder. Alu-Kettenräder bringen da viel mehr, wenn sie aus entprechenden Alu gemacht sind bringen die auch Laufleistung.
Gruß, Michael
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