forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was geht als Satteltasche?

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Was geht als Satteltasche?

Beitrag von Tomster »

Genau, haben ist besser als brauchen :wink:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Was geht als Satteltasche?

Beitrag von Fußhupe »

blatho hat geschrieben:... allerdings ist die Tasche sehr labrig...
Leer würde ich die auch nicht auflegen.
blatho hat geschrieben:...nur sollte man moppedseitig ne stabile Halteplatte basteln...
Wenn die voll sind und dann noch ein Lederriemen mittels der inneren Laschen um das Federbein (an dem die Tasche anliegt) geschlungen ist, wackelt da nichts.

Gruß
Jürgen

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Was geht als Satteltasche?

Beitrag von SebastianM »

Hallo Kollegen,
bezüglich Befestigung würde ich auch noch mal die Tenax24 Produkte in den Ring werfen. Es handelt sich hier um selbstsichernde Druckknöpfe.
Ich hab mir je zwei Unterteile davon an meine cb400 geschraubt, um später die Möglichkeit zu haben, dort verschiedenste Sachen "einzuklicken".

http://www.tenax24.de/index.php?p=produkte.php
tenax.jpg
mfg

Basti

PS: Auf die Idee hat mich der Kollege Nickel gebracht... soll hier ja nicht zu kurz kommen :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Was geht als Satteltasche?

Beitrag von NilsLM2 »

...ja die Teile will ich auch wohl zur Sitzbankbefestigung nutzen...kenn ich sonst aus dem oldtimer Cabriolet Bau bzw. Für Bootspelerienen o.ä. Seh genial das System.

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: RE: Re: Was geht als Satteltasche?

Beitrag von domracer »

SebastianM hat geschrieben: Hallo Kollegen,
bezüglich Befestigung würde ich auch noch mal die Tenax24 Produkte in den Ring werfen. Es handelt sich hier um selbstsichernde Druckknöpfe.
Siehste, nach sowas hab ich gesucht und nicht vernüftiges gefunden. Bin aber mit meiner Lösung jetzt auch ganz zufrieden.

Und wie gesagt, ich hab ne PVP Hartscahumplatte als Verstärkung unters Tascheninnenfutter geschraubt.

Gruß Dom

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Was geht als Satteltasche?

Beitrag von Ratz »

Suche auch noch einen Rucksack mit ABE. Im Internet scheint es aber nichts zu geben. :o :lachen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Was geht als Satteltasche?

Beitrag von Emil1957 »

Meine Taschen sind heute gekommen (die hier http://www.ebay.de/itm/2-stk-Sturmgepac ... Sw8d9Ut8az). Geniale Teile: Stablier, innen gummierter Stoff, diverse Befestigungsmöglichkeiten. Innen gibt es zusätzliche "Einschübe" aus doppelt gummiertem Gewebe, perfekt geeignet, um dahinter Verstärkungsplatten (z.B. aus Kunstoff oder dünnem Sperrholz) einzusetzen. Für den Preis absolut empfehlenswert.
Einziges Manko: Man muss die Teile wohl intensiv auslüften lassen, riechen ziemlich streng nach dem Gummi-Gewebe
Gruß
Emil
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: Was geht als Satteltasche?

Beitrag von GeneralLee »

Haha, ich habe die Teile auch... Stinken wie ne 2 Wochen nicht gelüftete NVA-Mannschaftsstube ;-)

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Was geht als Satteltasche?

Beitrag von Emil1957 »

Ja, Mottenbefall braucht man wohl erst mal nicht zu befürchten :grinsen1:
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Was geht als Satteltasche?

Beitrag von SebastianM »

Könnt ihr mal paar Bilder von den Taschen einstellen? Bei eBay erkennt man fast nix.

Mfg Basti

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics