Gibt es DEN Cafe Racer.
Müssen es 2-Zylinder sein mit Gegenkonus Auspuff offenen Trichtern und und und?
Ich sage ganz klar NEIN! Und das hängt nicht damit zusammen dass ich einen 4-Zylinder Cafe Ricer

Dieser Cafe Racer Kult kam auf zu einer Zeit wo 1-Zylinder Standard war. Selbst 2-Zylinder Maschinen waren eine teure Investition für einen normalen Bürger der Arbeiterklasse. Ein 4-Zylinder Motorrad der Traum eines jeden aber für sehr viele nicht bezahlbar. Sie nahmen dass was sie sich leisten konnten. Auch Aluminium war damals kein gängiger Standard. Viele bauten sich aus Alu Resten ihre Sachen zusammen und bearbeiteten dann die Oberfläche dass es so aussah als wäre es ein Teil gewesen.
Also warum ist DAS Cafe Racer Bike zwangweise ein 2-Zylinder mit Alu-Tank,Alu,Sitzbank/Höcker, Gegenkonus Auspuff und offenen Trichtern?
Das ist für mich jedenfals purer Schwachsinn. Es ging sich darum sich abzuheben von der Masse mit Bikes von der Stange. Schnell zu sein trotz alter Technik und das was man handwerklich konnte Einfluss auf das Aussehen hatte.
Es ging sich darum SEIN Traummotorrad zu bauen. Nach eigenen Vorstellungen. Es interessiert doch ehrlich gesagt Keinen, ob du Einen-, Zwei- oder Vier Zylinder hast. Man verfolgt das selbe. Ob so oder so. Und so viele Jugendliche die diesen Geschmack, und das Handwerkliche Vermögen haben sich eine Cafe Racer zu bauen gibt es auch nicht. Aber diesen Kult wegen Ignoranz niedergehen zu lassen halte ich für Dummheit.
Ich hoffe ich stoße damit jetzt keinen zu arg vor den Kopf aber würde mich freuen auch mal eure Meinungen zu hören. Und seid ehrlich. Egal ob ihr meiner Meinung seid oder ganz und garnicht meiner Meinung.
Ich stelle mir schonmal das Popcorn bereit