forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Leg etwas Hasengitter unters Auto, so was mag der nicht und bleibt dann weg.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo grumbern ja danke für deinen Tipp .mein Autoschlosser war gerade da .das Auto muß gleich in die Werkstatt . Der Marder sieht ja sehr drollig aus .aber er ist auch sehr frech, der schlechte Hund ,der schlechte. Der Sack war auch schon mal am Motorrad dran .und das ist schon das zweite Mal .ja das letztemal war nicht so billig für mich.ich muß mich mal erkundigen ob es eine Falle für den Bruder gibt? In vier Wochen ziehe ich ja um ,dann habe ich eine Garage ,dann hat er es nicht mehr so leicht,die Linke Rate . :wink: . Tschüss winne.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben:Leg etwas Hasengitter unters Auto, so was mag der nicht und bleibt dann weg.
Das Thema ist immer aktuell:-)

Nur ein Gitter drunter wird den allerdings ned wirklich abhalten. Besser ist sowas. Sieht man hier bei uns in der Gegend sehr häufig, da wir auch naturnah wohnen. Wenn das Gitter ein paar cm in der Luft "schwebt", muss er sich ganz schön anstrengen, da rein zu laufen, und das mag er nicht. Ausserdem muss er ja immer aufpassen, die Zwischenräume zu treffen oder auf dem Giitter zu balancieren. Durch den Rahmen kommt auch die Oberfläche nach oben, was den zur Verfgung stehenden Zwischenraum so stark einengt, das er nimmer durchkommt oder nur noch kriechend. Dann noch ne Schwachstromquelle dran - perfekt.

Was auch prima hilft - einfach ne Lampe unters Auto. So hat ne Kollegin vor Jahren ihr Marderproblem in den Griff bekommen. Hintergrund dazu: Ein Marder ist ein Raubtier, das aus der Deckung heraus jagt. Unterm Auto isses dunkel, er ist geschützt. Isses hell erleuchtet, wird er erst gar nicht da druntergehen. Der Tip kam damals von nem Jäger (Vater eines anderen Kollegen). Nachdem Experimente mit Hundehaaren, Parfüm, Ultraschallschreckgerät und druntergelegtem Gitter nix gebracht hatten und alle paar Tage ein neuer Schaden behoben werden musste, hat sie das mit der Lampe versucht. Ab dem Tag war Ruhe.

Man braucht halt einen Stromanschluss in der Nähe, als Lampe hatte sie damals ne handelsübliche Werkstatt-Handlampe genommen. Heute im Zeitalter der LED dürfte das sogar mit der Autobatterie realisierbar sein.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Dann noch ne Schwachstromquelle dran - perfekt.
Und dann? Wenn Du keinen Schlag bekommst, dann der Marder auch nicht, der hat wohl noch dickere Haut an den Pfoten. Da braucht's schon Hochspannung und ob man das will?

Das mit der Lampe ist allerdings deutlich einfacher. Wie Du sagst: Ne LED drunter, die kann man auch direkt von der PKW-Batterie speisen - Unterbodenbeleuchtung mit Sinn :mrgreen:

Bei meinen Eltern hat allerdings schon der reine Hasendraht gereicht. Da man drauf fährt kann der nicht weg und wenn Du mal versuchst, das Zeug bündig auf den Boden zu legen, wirst Du feststellen, dass es da sicher keinen Rahmen braucht, um einige cm vom Boden weg zu sein - ganz im Gegenteil. Das liegt dann sogar noch wackelig und ungleichmäßig und würde MIR als Marder sicher noch weniger gefallen, als was fein säuberlich gespanntes ;)
Gruß,
Andreas

P.S.: Bei uns auf dem Hof sind 6 Hunde, da traut sich kein Marder hin.

Glatzilla

Beitrag von Glatzilla »

ich gleich zur Nachtschicht muss und so der morgige Vormittag zum Fahren flach fällt ... würg

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Ich mir ein Messer in den Arm gerammt habe und nun einarmiger Bandit spielen darf. Ganz nebenbei 3 Stunden im Krankenhaus gewartet und Moped fahen scheidet erst mal aus mit unnutzbarer Kupplungshand.
Gruß,
Andreas (der sich wie ein Pflegefall fühlt)

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

grumbern hat geschrieben:Ich mir ein Messer in den Arm gerammt habe und nun einarmiger Bandit spielen darf. Ganz nebenbei 3 Stunden im Krankenhaus gewartet und Moped fahen scheidet erst mal aus mit unnutzbarer Kupplungshand.
Gruß,
Was machst Du für Sachen?
Ich dachte, Du wärst eher ein Fein- als ein Grobmotoriker.

Gute Besserung, das wird schon wieder! :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Oje.
Aber Mensch, du weißt doch: Schere, Gabel, Messer, Licht...

Gute Besserung!
:fingerscrossed:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...beim Schnitzen immer vom Körper weg...
Haben wir früher sogelernt...und für die Unbelehrbaren, desGrumbernmesser... :lachen1:
https://www.mein-taschenmesser.de/opine ... gruen/a-3/
Ich brauche noch Hilfe beim Strom, wenn du jetzt eh nicht basteln kannst, ich hole dich auch ab. :versteck:

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

grumbern hat geschrieben:Ich mir ein Messer in den Arm gerammt habe und nun einarmiger Bandit spielen darf. Ganz nebenbei 3 Stunden im Krankenhaus gewartet und Moped fahen scheidet erst mal aus mit unnutzbarer Kupplungshand.
Gruß,
Wie hast du das denn geschafft?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik