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Honda» Eddys CX500
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- grumbern
- Administrator
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- Bambi
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Re: Eddys CX500
Die Pizzen ... jetzt sind wir nicht mehr im Drift, jetzt sind wir im freien Fall ...
Atemlose Grüße, Bambi
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- ed881
- Beiträge: 265
- Registriert: 19. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Eddys CX500
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei den Vergaser wieder zusammen zu bauen. Ich habe 2 Metall Unterlegscheiben und 3 Kunststoffscheiben in der gleichen Größe. Ich habe zwar viele Fotos gemacht beim Ausseinanderbauen, jedoch war der Vergasser so versifft, dass ich nicht mehr erkennen kann, wo die Kunsttoffscheiben sitzen und wo die Metallscheiben. Die Explosionszeichnungen aus dem Handbuch und CMSNL habe ich alle schon studiert. Kann mir da einer einen Tipp geben?
BIld 1 - dort habe ich eine Metallscheibe hingemacht, weiß aber nicht ob das richtig ist.
Bild 2 - hier habe ich zwei Scheiben drin (kann sein dass der Pfeil nicht ganz richtig ist) Kunststoff? Metall?
Wo sitzen die anderen Scheiben?
Dann noch eine Frage zu den Dichtungssätzen. Wo kommen die ganzen Ringe rein? Kann es sein, dass in dem Tüchen mehr Ringe drin sind als ich benötige?
Danke schonmal!
ich bin momentan dabei den Vergaser wieder zusammen zu bauen. Ich habe 2 Metall Unterlegscheiben und 3 Kunststoffscheiben in der gleichen Größe. Ich habe zwar viele Fotos gemacht beim Ausseinanderbauen, jedoch war der Vergasser so versifft, dass ich nicht mehr erkennen kann, wo die Kunsttoffscheiben sitzen und wo die Metallscheiben. Die Explosionszeichnungen aus dem Handbuch und CMSNL habe ich alle schon studiert. Kann mir da einer einen Tipp geben?
BIld 1 - dort habe ich eine Metallscheibe hingemacht, weiß aber nicht ob das richtig ist.
Bild 2 - hier habe ich zwei Scheiben drin (kann sein dass der Pfeil nicht ganz richtig ist) Kunststoff? Metall?
Wo sitzen die anderen Scheiben?
Dann noch eine Frage zu den Dichtungssätzen. Wo kommen die ganzen Ringe rein? Kann es sein, dass in dem Tüchen mehr Ringe drin sind als ich benötige?
Danke schonmal!
- Polierteufel
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 21
- Registriert: 1. Aug 2015
- Motorrad:: 1x CX500C
1x CX500
1x CX500 Turbo
1x GL650 Intersate nackt
2x GL650 Intersate
1x GL650 D2d
1x GL700 Limited Edition
1x VT 1100C
Re: Eddys CX500
Bild 1,
Metallscheibe , Kunststoffscheibe, Sprengring
Bild 2,
2 x Metallscheibe
Manche O-Ringe sind zu viel drin bzw. keine Verwendung/ überflüssig (z.B. da keine Beschleunigungspumpe bei deinem Vergaser vorliegt) . 2x Benzinrohr, 1 x jeweils Kunststoffkappe (Kolben), 2x Ablassschraube Benzinkammer.
Viele Grüße
Michael
Metallscheibe , Kunststoffscheibe, Sprengring
Bild 2,
2 x Metallscheibe
Manche O-Ringe sind zu viel drin bzw. keine Verwendung/ überflüssig (z.B. da keine Beschleunigungspumpe bei deinem Vergaser vorliegt) . 2x Benzinrohr, 1 x jeweils Kunststoffkappe (Kolben), 2x Ablassschraube Benzinkammer.
Viele Grüße
Michael
- ed881
- Beiträge: 265
- Registriert: 19. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Eddys CX500
Danke für deine Antwort!
Hm komischerweise habe ich 2 Metallscheiben und 3 Kunsstoffscheiben. Nach deiner Aufstellung müssten es ja 3 Metallscheiben und 1 Kunststoffscheibe. Vermutlich wurde bei mir am Vergaser dann schonmal rumgebasteln?!
Hm komischerweise habe ich 2 Metallscheiben und 3 Kunsstoffscheiben. Nach deiner Aufstellung müssten es ja 3 Metallscheiben und 1 Kunststoffscheibe. Vermutlich wurde bei mir am Vergaser dann schonmal rumgebasteln?!
- Polierteufel
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 21
- Registriert: 1. Aug 2015
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Re: Eddys CX500
Guck mal wie groß die Wellen achsialspiel vorweisen. Wenn es zu groß ist, ruhig die Kunststoffscheiben dazu benutzen um das Spiel auszugleichen.
- ed881
- Beiträge: 265
- Registriert: 19. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Eddys CX500
Hallo zusammen, mittlerweile ist ja schon einige Zeit vergangen seit dem letzten Update. Ich komme leider auch nur in kleinen Schritten voran, da es in der Zwischenzeit neuen Nachwuchs und andere Projekte gab/gibt
Loop ist jetzt angeschweißt und Blech soweit ausgerichtet/gebogen (3mm dickes und 50mm breites Flachstahl).
Ich habe mir gedacht, das Blech dann einfach an dieses Flachstahl zu schrauben und das Alublech mit dem originalen, zugeschnittenen Plastikschutzblech zu vernieten. Gute Idee, oder gibts da bessere Möglichkeiten?
In der Zwischenzeit sind meine frisch verzinkten Teile wieder gekommen:
Dummerweise passen die Steckachsen jetzt nicht mehr Hätte ich ja eigentlich drauf kommen müssen und vorher abdrehen lassen. Naja habe mir schon neue über Kleinanzeigen besorgt.
Zum Vergleich mal die Teile, wie die vorher aussahen:
Die neu lackierten Embleme habe ich auch mal abgeschliffen:
Ich möchte gern die Schwingenlager erneuern. Allerdings frage ich mich, wie ich die Lagerschalen aus den Blechtöpfen rausbekomme. Und wo bekomme ich die passenden Wellendichtringe (außer bei CMSNL)? Ich dachte mir, wenn ich schon alles auseinanderreisse dann mache ich die Lager gleich neu. Oder macht es wenig Sinn?
Loop ist jetzt angeschweißt und Blech soweit ausgerichtet/gebogen (3mm dickes und 50mm breites Flachstahl).
Ich habe mir gedacht, das Blech dann einfach an dieses Flachstahl zu schrauben und das Alublech mit dem originalen, zugeschnittenen Plastikschutzblech zu vernieten. Gute Idee, oder gibts da bessere Möglichkeiten?
In der Zwischenzeit sind meine frisch verzinkten Teile wieder gekommen:
Dummerweise passen die Steckachsen jetzt nicht mehr Hätte ich ja eigentlich drauf kommen müssen und vorher abdrehen lassen. Naja habe mir schon neue über Kleinanzeigen besorgt.
Zum Vergleich mal die Teile, wie die vorher aussahen:
Die neu lackierten Embleme habe ich auch mal abgeschliffen:
Ich möchte gern die Schwingenlager erneuern. Allerdings frage ich mich, wie ich die Lagerschalen aus den Blechtöpfen rausbekomme. Und wo bekomme ich die passenden Wellendichtringe (außer bei CMSNL)? Ich dachte mir, wenn ich schon alles auseinanderreisse dann mache ich die Lager gleich neu. Oder macht es wenig Sinn?
- Güllenpumper
- Beiträge: 403
- Registriert: 1. Jan 2016
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: Eddys CX500
Vor diesem Problem stand ich auch schon.
Mein Glück war, das die eingepressten Schalen noch top in Ordnung waren/sind.
Keine Rastermacken vorhanden.
Hab alles entfettet, neu gefettet und zusammengebaut.
Mein Glück war, das die eingepressten Schalen noch top in Ordnung waren/sind.
Keine Rastermacken vorhanden.
Hab alles entfettet, neu gefettet und zusammengebaut.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Eddys CX500
ed881 hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, wie ich die Lagerschalen aus den Blechtöpfen rausbekomme.
Ganz einfach:
Du nimmst eine M10er oder M12er Schraube, steckst sie durch eine entsprechend große U-Scheibe und drehst auf der anderen Seite eine Mutter drauf.
Die U-Scheibe heftest Du mit drei Schweißpunkten an den alten Lagerring und drückst ihn einfach raus, indem Du die Schraube gegen den Boden des "Topfes" drehst.
...Schraube rein, Ring raus:
Theoretisch kann man die Mutter auch anschweißen, aber es geht auch so.
...Oder Alex dreht sich ein paar Platten, in die er das Gewinde direkt rein schneiden kann.
.
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- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Eddys CX500
Und die Dichtringe und Lager bekommst du über ebay.
Die Dimensionen kannst du beim Googlen der Honda-Teilenummer rausfinden
Die Dimensionen kannst du beim Googlen der Honda-Teilenummer rausfinden