forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Noch eine CB400N wird umgebaut

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von Spucki »

Hallo Leroy

ich finde der schwarze Streifen steht ihr viel besser und passt wesentlich besser als das Rostbraun. .daumen-h1:

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von OldStyler »

Dem Tank hätte ein schwarzer 'Bauch' auch gut gestanden, passend zur Sitzbanklinie.

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von leroyak7777 »

Ich finde es, wie gesagt, auch viel besser.

Ein schwarzer Bauch wäre nicht so mein Fall gewesen.
Ich will ja die Linie des Tanks damit brechen.
An sich ist er ja nicht der Schönste.


Ich bin im Ganzen sehr zufrieden mit dem Moped.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von Dacapo »

Mir gefällt es so auch besser.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von leroyak7777 »

Test
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von leroyak7777 »

Die hintere Felgen ist vom Aufbuchsen zurück. Leichtes Spiel ist durch die alten Gummies noch vorhanden.
Aber kein Vergleich zu vorher.

Ansonsten fährt sich das Moped klasse. Es knallt manchmal aus dem Aupsuff. Einstellung passt also noch nicht genau.



Desweiteren habe ich für sehr wenig Geld noch eine komplette 400N bekommen. Diese wird aber wohl nicht umgebaut. Einmal reicht.
Da sie soweit fährt, wird sie wohl TÜV-fertig gemacht und ein Freund fährt sie im Sommer. Danach verkaufe ich die Maschine oder nehme sie als Teilespender für meine.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von leroyak7777 »



Ich poste auch mal ein Video.

Ich habe im Standgas ein Klackern oder schlagen. Es verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe.
Steuerkette ist gespannt, Ausgleichswellenkette nicht mehr vorhanden, Ventilspiel eingestellt.
Motorrad läuft gut und zieht sauber alle Gänge durch.

Was könnte das sein?


Grüße,
Leroy
Grüße,
Leroy

Schraubnix

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von Schraubnix »

Könnte hier

https://www.cmsnl.com/honda-cb400n-1978 ... ml#results

Position 12

oder hier dran liegen .

https://www.cmsnl.com/honda-cb400n-1978 ... Qzza8BSBYI

da sind auch Dämpfungsgummis drin

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von leroyak7777 »

Deine erste Vermutung kann ich ausschließen.

Ich habe den ganzen Ausgleichswellenkram entfernt.

Die zweite Vermutung könnte es schon eher sein.
Grüße,
Leroy

Schraubnix

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Beitrag von Schraubnix »

Wie jetzt ?

Entfernt , warum ?

Der Herstellers baut den Kram doch nicht aus Langeweile ein .

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics