Warum nimmst Du nicht die Original-Sitzbankgrundplatte und baust sie um?
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Honda» Eddys CX500
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- ed881
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- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Eddys CX500
Weil ich die nicht mehr habe
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Eddys CX500
Angerostet macht ja nix, aber so hast Du wenigstens schon die Form und kannst daran die notwendigen Änderungen vornehmen.
Danach kannst Du das Blech sandstrahlen und komplett einlaminieren.
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Danach kannst Du das Blech sandstrahlen und komplett einlaminieren.
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- ed881
- Beiträge: 265
- Registriert: 19. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Eddys CX500
Ja, jetzt wo ich das Blech aufgelegt habe sieht das schon wesentlich einfacher bzw. lösbarer für mich aus Bisschen schnitzen und dann sollte das passen. Was meinst du mit einlaminieren? Ich dachte das teil einfach zu lackieren oder mit den Teilen zum Pulvern abzugeben.
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Eddys CX500
Es kommt halt drauf an, wie sehr es durchgerostet ist. Kleinere Löcher oder Fehlstellen kannst Du ja zuschweißen oder ersetzen.
Wenn das ganze Ding aber nach dem Sandstrahlen aussieht wie ein Sieb, dann legst Du eben auf beiden Seiten eine Matte drauf und laminierst das Blech damit ein. Im Grunde genommen fungiert es so als "verlorene Form" für eine GFK-Sitzschale.
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Wenn das ganze Ding aber nach dem Sandstrahlen aussieht wie ein Sieb, dann legst Du eben auf beiden Seiten eine Matte drauf und laminierst das Blech damit ein. Im Grunde genommen fungiert es so als "verlorene Form" für eine GFK-Sitzschale.
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- ed881
- Beiträge: 265
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- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Eddys CX500
Heute habe ich begonnen die Sitzbankgrundplatte etwas zurecht zu schnitzen.
Ich habe mir überlegt, da wo der rote Strich ist die Platte zu trennen, den hinteren Teil umzudrehen und wieder anzuschweißen. Was haltet ihr von der Idee? Oder habt ihr bessere Ideen? Die Seiten, die dann noch offen sind, würde ich dann mit 1mm Stahlblech verkleiden. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein...
Ich habe mir überlegt, da wo der rote Strich ist die Platte zu trennen, den hinteren Teil umzudrehen und wieder anzuschweißen. Was haltet ihr von der Idee? Oder habt ihr bessere Ideen? Die Seiten, die dann noch offen sind, würde ich dann mit 1mm Stahlblech verkleiden. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein...
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Eddys CX500
Warum hast Du an der Seite überhaupt so viel weg geschnitten?
Zumindest vorne hättest Du alles stehen lassen können.
...und hinten: Was willst Du da umdrehen? Einfach ein Stück raus schneiden und das Ende als Übergang zum Höcker wieder dran setzen.
Zumindest vorne hättest Du alles stehen lassen können.
...und hinten: Was willst Du da umdrehen? Einfach ein Stück raus schneiden und das Ende als Übergang zum Höcker wieder dran setzen.
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- ed881
- Beiträge: 265
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- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Eddys CX500
Ich mache ja keinen Höcker. Ich mache nur eine Sitzbank und die wollte ich auf den Rahmen auflegen, ohne dass die Seiten runterschauen.