forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dengelmeister

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von Dengelmeister »

@ Ralf: well done .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

@ René: Übertreib es nicht mit der Arbeit :oldtimer:
Man liegt schneller auf der Fresse als man denkt.
(Du weißt wovon ich spreche :wink: )

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von 221kw914 »

Hallo Rene' , ich bin absolut begeistert von Deinem Aufbau, Deinen Ideen und deren Umsetzung !! Meinen höchsten Respekt!!

Weiterhin viel Durchhaltevermögen und Vorfreude auf die fahrfertige Maschine!! Lg der Alex
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von sven1 »

Moin Ralf,

geilen Scheiß hast du da gemacht.
Frage, wie hast du die Kanten "umgebördelt"?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von f104wart »

Einfach umgebördelt, wie sonst? :dontknow:

.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von grumbern »

Ich würde mal ganz spontan auf Kante und Hammer tippen :versteck:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von f104wart »

Ach, da waren auch noch Rohre und Nüsse im Spiel. Aber das im einzelnen zu beschreiben ist schwerer als das machen selbst.

Das muss man einfach aus der Situation heraus entscheiden und ist von Fall zu Fall unterschiedlich. :wink:

.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von sven1 »

Danke,

ich dachte im ersten Moment an so etwas wie im Link,

https://www.google.de/search?q=b%C3%B6r ... 00&bih=986

Ich habe noch ein paar alte Blechrest, da werde ich dann mal üben so eine Kante und Rundungen herzustellen.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von f104wart »

Wenn Dich das Thema so sehr interessiert, dann schau Dir mal die Videos zum Thema Blechbearbeitung in Oldtimer-TV an oder mach nen eigenen Thread auf. René wird sicher nicht erfreut sein darüber, seinen Umbaufred damit zuzumüllen. :steinigung:
.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

So, auch hier ging es mit der Fußrastenanlage weiter. In einer der Teilekisten war bei Kauf noch eine John Tickle Fußrastenanlage. Mit etwas Liebe habe ich das alte Eisen wieder aufbereitet und montiert, wo sie hin gehört.
K800_IMG_1595.JPG
K800_IMG_1594.JPG
Aktueller Zwischenstand (Gabel und Lenker kommen werden noch geändert)
K800_IMG_1598.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Edelbrock »

Alles klar. Jetzt habe ich den Renner gefunden!

Gut, das Du 2 baust. Sonst würd der Renner auf der Straße landen ;-)

Grüße

Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug