forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 550 K3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Cb 550 K3

Beitrag von sven1 »

Moin Mill,

geht es hier weiter, bisher eine wirklich schöne Basis. Vor allem bin ich auf den Tank in Kombi mit der Bank, den Rädern und Motor gespannt.

Grüße

Sven

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Ja es geht weiter, bin eben seit längerer Zeit am Motor beschäftigt, aber in der Endphase. Bin gerade am Ventile einschleifen. Der Rest ist weitgehend fertig. Der Motor wurde komplett zerlegt, gestrahlt und matt schwarz lackiert. Neue Kolben mit Zubehör, alle Dichtungen neu, geplant, gehont etc. Es geht vor an, leider etwas schleppend aber gut.

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

hier noch etwas Bildmaterial, man kann schon etwas erahnen. Für den Lenker und Tacho überlege ich mir noch eine andere Lösung und ausserdem sind die ja jetzt in meiner 250er verbaut :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Cb 550 K3

Beitrag von sven1 »

Hallo,

gefällt mir gut was du da gebaut hast, sogar die Sitzbank, die durch den Aufschwung am Ende eben nicht mehr aussieht wie eine tote Raupe. Von dem was ich auf dem Bild sehen kann, ist der Übergang von Tank zu Sitzbank und Rahmen gut gelungen.
Der komplett schwarze Motor ist mir persönlich zu viel Schwarz (Motor, Rahmen, Naben, Felgen, Reifen, Tauchrohre?) habe aber auch keine Idee wie ein silberner Motor zu dem silbernen Tank aussähe (wahrscheinlich zu viel Silber).
Was hast du mit dem Kennzeichen und den Blinkern vor, wo soll das hin?

Grüße

Sven

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Danke, also komplett schwarz mache ich den Motor nicht. Ritzel-und Limadeckel werde ich aufpolieren. Ähnlich dem Bild unten.Das kommt dann glaube ich ganz gut und gibt wieder Kontrast. Vllt. schleife ich die Kühlrippen seitlich auch noch an.
Nummernschild und Blinker sind wie ich finde immer die größten Stöhrfaktoren. Bei den Blinkern werde ich möglichst klein gehen und wohl auch eine Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombination nehmen. Hab auch schon Varianten mit der Befestigung direkt an den hinteren Aufnahmen der Federbeine gesehen. Fand ich gar nicht schlecht. Da ich meinen Abschluss mit dem gebogenen Abschluss so sehr schön finde werde ich wohl auch auf eine seitliche Anbringung setzen.

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

ach hier noch das Bild...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: Cb 550 K3

Beitrag von flensrocker »

Sehr schick da bleibe ich mal dran
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Cb 550 K3

Beitrag von sven1 »

Moin,

schwarz, silber finde ich gut, bei dem Beispiel gefällt mir die Schweizer Käse Optik nicht, sonst geil.

Sven

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Seh ich genau so . Durchlöchern werde ich nichts .

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Schleife ja gerade die neuen Ventile ein. Hab dann mit Spiritus geflutet nach nach Ca 3 Minuten minimalen Flüssigkeitsdurchlauf . Ist das tolerabel oder soll ich weiter schleifen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics