Hallo zusammen,
die SECA hat ja dieses merkwürdige Sytem der Bremse vorne bei dem ein Bowdenzug auf den Hydraulikzylinder wirkt der unten amLenkkopf befestigt ist. Ich würde jetzt aber gern neue Schalterarmaturen montieren, klappt aber nicht so einfach wie gedacht weil die meisten Bremshebel das System oben am Griff haben und eben keinen Bowdenzug. Hat jemand schon mal vor der Aufgabenstellung gestanden und kann helfen?
Gruß
Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schaltereinheit XJ750 Alternativen?
Schaltereinheit XJ750 Alternativen?
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross
Bob Ross
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Re: Schaltereinheit XJ750 Alternativen?
Hallo Dirk,
Rechtsseitige Griffarmaturen haben den HBZ separat. Somit wäre es doch möglich z.B. einen Kupplungsgriff anstelle HBZ zu verwenden.
nur so als Beispiel
http://www.ebay.de/itm/Universal-Racing ... 1777380245
Der hat den smarten Vorteil keinen Dom für einen Spiegel zu haben. Das wäre ungeschickt, da der Dom auf der rechten
Lenkerseite nach unten gerichtet wäre.
Gruß
Bernd
Rechtsseitige Griffarmaturen haben den HBZ separat. Somit wäre es doch möglich z.B. einen Kupplungsgriff anstelle HBZ zu verwenden.
nur so als Beispiel
http://www.ebay.de/itm/Universal-Racing ... 1777380245
Der hat den smarten Vorteil keinen Dom für einen Spiegel zu haben. Das wäre ungeschickt, da der Dom auf der rechten
Lenkerseite nach unten gerichtet wäre.
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
jepp, gute Idee. Ich besorge mir mal so'n Kupplungshebel (vielleicht dann gleich zwei identische). Die Möglichkeit einen Microschalter einzusetzen scheint ja gegeben zu sein (Bremslicht).
Danke erstmal!
Dirk
jepp, gute Idee. Ich besorge mir mal so'n Kupplungshebel (vielleicht dann gleich zwei identische). Die Möglichkeit einen Microschalter einzusetzen scheint ja gegeben zu sein (Bremslicht).
Danke erstmal!
Dirk
Bob Ross
Bob Ross
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Hallo Dirk,
Den Bremslichtschalter hatte ich nicht bedacht. Der kann aber auch nach unten an den HBZ. Sieht auch eleganter aus wenn man
ihn nicht sieht.
Und zwei gleiche Hebel macht Sinn.
Gruß
Bernd
Den Bremslichtschalter hatte ich nicht bedacht. Der kann aber auch nach unten an den HBZ. Sieht auch eleganter aus wenn man
ihn nicht sieht.
Und zwei gleiche Hebel macht Sinn.
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Find ich nicht. Ich möchte keinen Bremshebel haben, der beim Ziehen nach unten weg klappt. Man kann einen solchen Hebel nicht einfach von links nach rechts verpflanzen.Secure hat geschrieben:jepp, gute Idee.
.
Zudem bin ich der Ansicht das die Klapphebel nicht TÜVkonform sind, von der Cafferphillosofia mal ganz ..... .
Hebelwerk gibt es aber in allen möglichen Varianten und Ausführungen. Sollte was bei ebä zu finden sein.
Hebelwerk gibt es aber in allen möglichen Varianten und Ausführungen. Sollte was bei ebä zu finden sein.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Jo, sollte auch kein Klappbarer sein, eher was Oldie-mässiges. Ich bastel mal. Vielen Dank schon mal an alle!
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Bob Ross
Bob Ross
- fettknie
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Hello Dirk!
Mich bitte nicht gleich erschlagen...aber schon nach Fahrrad Bremshebeln geschaut? Sollte ja genau das sein was du suchst..?
Greetinx, Philipp
Mich bitte nicht gleich erschlagen...aber schon nach Fahrrad Bremshebeln geschaut? Sollte ja genau das sein was du suchst..?
Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hast Du schon mal die Google-Bildersuche bemüht oder mal bei Stein-Dinse rein geschaut?
.
.
- Bucki
- Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93
Müssen denn aber Bremshebel nicht eigentlich auch eine ABE haben? Ich glaube so einfach ist das gar nicht mit dem Ersatz.. 

- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."