Ich bin neu hier und suche etwas Hilfe bei meiner Kawa...
Folgendes:
Von einem Kumpel habe ich eine Kawasaki KZ250A Limited übernommen. Sie stand 20 Jahre bei Ihm in der Garage (Halle trifft es eher^^) und habe bisher folgendes gemacht:
Altbenzin entsorgt
Vergaser zerlegt, Ultraschallbad, neu abgedichtet, Schwimmernadeln getauscht,
Luftfilter ausgebaut und schmodder alles entfernt
Neue Zündkerzen
Unterbrecherkontakte gereinigt
Verbindung zwischen Krümmer und Endtopf neue Muffe eingebaut Li + Re
Versucht zu Snchronisieren (Fehlschlag weil siehe unten :-) )
Zwischenstand:
Im kalten Zustand läßt sie sich einwandfrei starten. Choke ziehen, startknopf betätigen zwei drei umdrehungen später läuft sie.
Fahren ist soweit auch kein Problem BIS ich den Choke rein mache. Danach hat sie einfach kein Standgas. Komme ich an eine AMpel (oder bleibe stehen warum auch immer man anhalten muß) bleibt sie einige sekunden bei ca. 2000u, stirbt dann aber langsam ab.
CO-Schrauben sind bei 2 1/2. Habe auch schon versucht weiter raus zu schrauben aber das hilft leider auch nichts.
Letztes was ich noch nicht getan habe, weil mir da die Werte fehlen, ist der Unterbrecher neu eingestellt.
Jetzt meine Fragen:
Bin ich auf dem richtigen weg bei der obigen Beschreibung oder ist Eurer Erfahrung nach etwas anderes der Grund dafür?
Kurz gesagt nochmal:
Kaltstart-OK, Fahren-kein Problem; Warmstart- nur mit Gas; Standgas im warmen Zustand-nein.
Wenn ich sie fahre, auch über längere Strecken kann ich bis 6. Gang hoch kein Problem. Während der Fahrt macht sie auch keinen Stress.