forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Willkommen Boldor...........

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Willkommen Boldor...........

Beitrag von sven1 »

...einfach kurz mit Schleifvlies drüber, dann geht das als Patina durch :wink:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Willkommen Boldor...........

Beitrag von 221kw914 »

So, Kerzen gewechselt Öl gewechselt , Zündspulen waren leider defekt, gewechselt Batterie ließ sich noch laden Vergaswr ultrageschalt und wiederzusammengenagelt .............angeschmissen nach 3 Jahren sie läuft!! KLASSE!!!


Nächste Woch mal zum Tüv, schauen was er bemängelt, das wird erledigt und dann gehts an die umbauarbeiten, Stück für Stück!!

Frage bitte, hat jemand Erfahrung wie ich die Boldor auf 48 Pferde drosseln kann , damit mir der Tüv das abnimmt, Junior darf die erste 2 Jahre nur mit Kastration fahren............. vielen lieben Dank für sachdienliche Hinweise , Mario und Alex :-P
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Boldor...........

Beitrag von Vitag »


Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Willkommen Boldor...........

Beitrag von 221kw914 »

Dankeschön!!!!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Willkommen Boldor...........

Beitrag von 221kw914 »

Kurzes Update, der Junior hält sich dran und macht das fürs Erste mal recht gut!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Willkommen Boldor...........

Beitrag von didi69 »

Moin,

tolles Projekt.. :)
die Lösung mit dem abnehmbaren Höcker gefällt mir echt gut.. schöner Kompromiss... .daumen-h1:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Willkommen Boldor...........

Beitrag von VmaxEnno »

Moin,
also das mit der Sitzbank und dem Höcker finde ich auch sehr geil.
Selber gemacht oder wo gekauft ??
Gruß, der Enno

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Boldor...........

Beitrag von obelix »

Bild
Die Bank ist an sich toll, aber der Anschluss am Tank ist mehr als gruselig...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Willkommen Boldor...........

Beitrag von theTon~ »

Ja sehr coole Idee, mit dem abnehmbaren Höcker! Wirklich toll gelöst, passt auch optisch perfekt in die Linie. Und wenn der vordere Tankanschluß noch in der gleichen Qualität an den Tank anschließen würde, dann ist nicht nur der Arsch stimmig, sondern auch noch die Hüfte!

:respekt:

Benutzeravatar
EX25
Beiträge: 40
Registriert: 26. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XT 250 Bj. 83
KTM 525 EXC Supermoto Bj. 05
BMW R100 RS Bj. 83
BMW R80 G/S Bj. 87
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Willkommen Boldor...........

Beitrag von EX25 »

221kw914 hat geschrieben:Mein Junior ist auch noch nicht so ganz von der tollen Optik der Krümmer überzeugt, konnte Ihn zumindest mal überreden bis ganz zum Schluss zu warten, denn abgeschliffen und eingebunden oder lackiert sind die gleich ............

Ich selbst finde die traumhaft!! Anbei ein Bild welches Junior gefunden hat und in welche Richtung es gehen soll! Kommt gut!!



@ Blatho , warst Du letzte Woche in Leopoldshafen am Rheinblick mit der Triumph?? :)
Das Leopoldshafen im LK Karlsruhe? Vielleicht sieht man sich ja dann mal

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

...cooles Zeug