So Hallo an Alle,
Bin ganz neu hier und wollte gleich mal mein Projekt vorstellen und meine Frage loswerden. Anbei einmal eine simulierte Vorstellung meiner Vision, wie mein Umbau ungefähr werden sollte.
http://cdn.shopify.com/s/files/1/0168/8 ... 5.jpg?1980
Natürlich dann mit Tacho, Blinker, Spiegel und was man halt noch so alles zwingend bei uns so braucht. Hab mal gleich mit unserem eigentlich sehr netten Tüvmenschen gesprochen und ihm das Bild meiner Vision gezeigt. Er meinte dann auf Grund des "Loop" Hecks, dass doch da am Rahmen geschweißt worden ist, und ich es deshalb wohl vergessen kann. Ich hab es jetzt trotzdem von einem Karosseriespengler vom Autohaus schweissen lassen und es ist echt top geworden und super verarbeitet. Ich hab dann auch noch im Netz recherchiert und einige Fälle gefunden, die ein Loop Heck eingetragen bekommen haben, da wohl das Heck als "Hilfsrahmen" läuft und nicht zwingend als tragende Konstruktion. Naja jedenfalls wollte ich mal wissen ob hier schon einer konkret ein "Loopheck" eingetragen bekommen hat? Weiß noch nicht ganz was jetzt sinnvoller is, ob ich nochmal mit dem Rahmen zum Tüv zu gehen soll und versuchen soll ihn zu überzeugen oder dass Ding fertig strahlen, pulvern und komplett fertig umbauen und irgendwie hoffen dass es im Gesamten vielleicht nicht auffällt. Klingt irgendwie unrealistisch aber was meint ihr?
Viele Grüße
Manuel
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Cb 550 K3
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Honda» Cb 550 K3
Zuletzt geändert von f104wart am 6. Mär 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Cb 550 K3
Hier mal ein Bild des angeschweisten "Loops"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Cb 550 K3
Und hier noch ne Nahaufnahme
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bull
- Beiträge: 47
- Registriert: 2. Jun 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z750E, Honda VTR1000, BMW F800GS, Quad SMC 250
- Wohnort: Vorderpfalz
Re: Cb 550 K3
Servus,
nette Vision von deinem Bike.
Ich würd mir als erstes nen anderen Tüvprüfer suchen..
Da gibts mords unterschiede. Was bei dem einen niemals nicht geht is bei dem anderen keine große Sache..
Solange die Veränderungen hinter der Federbeinaufnahme liegen ist eigentlich einiges an Änderungen am Rahmen möglich..
nette Vision von deinem Bike.
Ich würd mir als erstes nen anderen Tüvprüfer suchen..
Da gibts mords unterschiede. Was bei dem einen niemals nicht geht is bei dem anderen keine große Sache..
Solange die Veränderungen hinter der Federbeinaufnahme liegen ist eigentlich einiges an Änderungen am Rahmen möglich..
Re: Cb 550 K3
Danke,
Das gibt mir wieder Hoffnung, dachte eben auch dass wenn ich genügend Abstand zur Federbeinaufnahme lasse, sollte es keine Probleme geben, zumal das ganze ja jetzt durch die Verbindung über den Loop mindestens genauso steif wie vorher ist, aber gut da hat der Tüv ja immer seine eigene Sicht.
Dann versuch ichs einfach mal und sonst zieh ich eben zum nächsten. Wird schon klappen
Das gibt mir wieder Hoffnung, dachte eben auch dass wenn ich genügend Abstand zur Federbeinaufnahme lasse, sollte es keine Probleme geben, zumal das ganze ja jetzt durch die Verbindung über den Loop mindestens genauso steif wie vorher ist, aber gut da hat der Tüv ja immer seine eigene Sicht.
Dann versuch ichs einfach mal und sonst zieh ich eben zum nächsten. Wird schon klappen
Re: Cb 550 K3
Anbei noch ein bisschen Bildmaterial von meinem Ausgangsgefährt und die verschiedenen Zerlegungsabschnitte.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Cb 550 K3
Hier der aktuelle IST-ZUSTAND
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Cb 550 K3
Und noch ein Zwischenstand vom Vergaser-Polieren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Cb 550 K3
Das geht doch gut voran
Aber vor allem deine Garage ruft bei mir ein wenig Neid hervor
Weiter so!
Aber vor allem deine Garage ruft bei mir ein wenig Neid hervor
Weiter so!
- joebar696
- Beiträge: 200
- Registriert: 2. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996 - Wohnort: Berlin (Teltow)
Re: Cb 550 K3
und was war jetzt das überzeugende Argument für den TÜVVER um den Rahmenumbau zu akzeptieren?