Wow,
eigentlich mochte ich GoPro Videos bisher nicht besonders(muss immer den Kopf so verdrehen), aber: dadurch, dass du das alles so gut beschreibst, ist das spannend und nachvollziehbar, Danke,
Ali
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BuiltnotBought 2017-Nico Bakker TZ + Yamaha RD 250-Bericht
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 396
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: BuiltnotBought 2017-Nico Bakker TZ + Yamaha RD 250-Bericht
Hey Zippi!
Superfetter Bericht, als wäre man direkt dabei! Habe Deine Zeilen verschlungen und mitgefiebert! Danke! Da bekommt man richtig Bock selber auf der Strecke zu fliegen! 2-Takt ist sowieso King!
Grüße, Richie
Superfetter Bericht, als wäre man direkt dabei! Habe Deine Zeilen verschlungen und mitgefiebert! Danke! Da bekommt man richtig Bock selber auf der Strecke zu fliegen! 2-Takt ist sowieso King!
Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- kramer
- Beiträge: 740
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: BuiltnotBought 2017-Nico Bakker TZ + Yamaha RD 250-Bericht
Die geht ja wie Sau, deine TZ
Peter
Peter
- holli12
- Beiträge: 701
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: BuiltnotBought 2017-Nico Bakker TZ + Yamaha RD 250-Bericht
kann allen Vorschreibern nur beipflichten! Lese den Text, bin völlig angefixt, dann das Video und ich arbeite Schritt für Schritt ab! Warte auf deinen Verschalter - da! Wo ist Heiko und die BMW? Geil wie die rennt. In den Kurven, wie spät du bremst! puhh
Echt Zippi - großen Kino, wie schon im letzten Jahr. Weiter so! BNB gebe ich mir bestimmt auch mal! Muss nur noch fahren lernen und nen Moped dafür haben!
holli
Echt Zippi - großen Kino, wie schon im letzten Jahr. Weiter so! BNB gebe ich mir bestimmt auch mal! Muss nur noch fahren lernen und nen Moped dafür haben!
holli
--- MAD ACES Founding Member ---
-
- Beiträge: 1623
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: BuiltnotBought 2017-Nico Bakker TZ + Yamaha RD 250-Bericht
Holli, bist Du fahrerisch soweit bist kannst du gerne zum BnB kommen um die Jungs anzufeuern! Wir und die Fahrer freuen uns über jeden Zuschauer mit Benzin im Blut.
Grüße!
Michael
Grüße!
Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: BuiltnotBought 2017-Nico Bakker TZ + Yamaha RD 250-Bericht
Hey Zippi, hab dann auch mal angefangen und hoffe auch am WE endlich mit dem Video fertig zu werden!?
viewtopic.php?f=20&t=18469&p=279092#p279092
viewtopic.php?f=20&t=18469&p=279092#p279092
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
-
Onlinezippi
- Beiträge: 2228
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: BuiltnotBought 2017-Nico Bakker TZ + Yamaha RD 250-Bericht
Hallo
Danke für all euer positives feedback , freue mich das euch der bericht gefällt und zum fahren animiert.
An alle die noch nicht beim BnB waren, einfach nächstes jahr kommen, ob als activer oder zuschauer der spass wird euch sicher sein .
Und ja Richie, 2Takt ist king .
grüsse zippi
PS: Hier gehts auch bald weiter.
Danke für all euer positives feedback , freue mich das euch der bericht gefällt und zum fahren animiert.
An alle die noch nicht beim BnB waren, einfach nächstes jahr kommen, ob als activer oder zuschauer der spass wird euch sicher sein .
Und ja Richie, 2Takt ist king .
grüsse zippi
PS: Hier gehts auch bald weiter.
Re: BuiltnotBought 2017-Nico Bakker TZ + Yamaha RD 250-Bericht
Super Film, super Sound, super Bericht!
-
Onlinezippi
- Beiträge: 2228
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: BuiltnotBought 2017-Nico Bakker TZ + Yamaha RD 250-Bericht
...fortsezung
Die in der boxengasse bereits laufenden 2Takter, reissen mich aus meinen freudentaumel. Bei meiner inneren aufregung nach dem rennen, habe ich fast vergessen das nun direckt das 2Takt rennen auf dem programm steht.
Die TZ schnell zurück zur halle geschoben, aufgebockt, kamera mit der bereitgelegten zange abgeknipst, an die RD, kabelbinder dran, kann los gehen, ups hab den tank fergessen fest zu machen, fummel die gummis in den haken, ich bin bereit.
Doch es scheint sich ein bischen zu verzögern, also nochmal den helm ab, kurtz verschnaufen.
Dann gehts los, die RD zweischritte angeschoben, rentengteng, ist sie da, im gegensatz zur TZ ist das ein kinderspiel.
Gehe als letzter in die inlap, mein startplatz 11 ist besetzt, der ordner sotier den falschsteher, der ebenfalls mit einer luftgekühlten RD 250 am statr ist, richtig ein.
Der mann mit den beiden roten fahrnen läuft zwischen uns durch und winkt uns reihe für reihe in die aufwärmrunde. Das nutze ich als probestart, läuft super, kupplung-gas verhältniss perfekt. Die RD läuft wie morgens im warmup, nicht besser aber auch nicht schlechter.
Wieder in der startaufstellung, der start wird frei gegeben, die eine rote lampe am ende der startzielgeraden geht an, aber anstatt, wie gewohnt und erwartet, ist sie nich konstand an sonder blinkt stroboskob artig.
O.k. denke ich mir, das muss wohl so sein, wenn das ding aufhört zu blinken fahr ich los.
Die lampe geht aus, reagiere gut, doch zuviel gas, zu schnell an der kupplung, vorderrat hopser, neu kuppeln, das war mal wieder kein guter start.
Die andere RD 250 geht vorbei, er schnappt sich aussen an der mauer noch 2 weitere, eine RD LC und eine Honda NSR 400.
Bleibe selber ganz innen und schaffe es vor der ersten kurve alle 3 auszubremsen.
Dann gehts ab zum teich einer weiteren RD LC hinterher, setze mich in der langen rechts auf die gegengerade weit nach aussen um seine linie am ausgang hinter ihm zu kreutzen, damit ich möglichs frei auf die gerade beschleunigen kann.
Der plan geht auf, mit leichten tempoüberschuss robbe ich mich innen neben ihn, da bremst er schon, bin selber noch voll auf dem gas, bremse spät und schnapp mir auf der bremse gleich noch den nächsten. Kann die linie super eng halten, komme gut raus aus der rechts nach der gegengeraden.
Jetzt ist eine kleine lücke zu den nächsten da, brauche nur bis zur Hetzerkehre um dran zu sein an der gruppe platz 2-5, bin aber ultraspät auf der bremse das hinterrad schwänzelt ein wenig und vorne rutsche ich etwas übers vorderrad in die kurve, aber alles noch gut gegangen. Sehe die gruppe vor mir und denke "hei, da geht noch was richtung podium".
Habe schon wieder riesen spass, die RD fährt sich im gegensatz zur TZ kinderleicht, trotz nicht optimal laufenden motor, mit ihr komme ich aus den ecken viel besser weg, sie verzeiht mehr.
Komme aus der hetzerkehre gut raus obwohl die drehzahl, durch mein spätes bremsen, im keller ist.
Mit der TZ hätte ich nochmal runterschalten müssen und etliche meter verloren, die RD stampft einfach aus der kurve als wäre nichts gewesen.
Bleibe an der gruppe dran bis start und ziel, da ist die herlichkeit leider vorbei.
Ein zylinder macht nur noch unwillig mit, komme nicht richtig vom fleck. Am ende der geraden versagt der eine zylinder komplett seinen dienst, kommt auch bis zum teich nicht mehr wieder. Da bleibt mir nichts anderes übrig als die hand zu heben und ausrollen zu lassen.
Hier meine eine runde 2Takt rennen aus der onboard perspektive.
Wieder in der boxengasse mischen sich die gefühle des klasse Caferacer rennens sowie der guten ersten runde 2Takt rennen mit dem, da war noch was drin gefühl, doch die freude überwiegt und ich bin froh wenigstens eine runde mit der RD dabei gewesen zu sein.
Zum glück kannte ich da noch nicht den wahren ausfallgrund der RD, aber dazu später.
Glücklich aber auch erledigt versuche ich mich langsam vom strampler zu trennen, gerade rechtzeitig zum race off champion habe ich es geschaft, kam mir aufjedenfall so vor. Das habe ich mir dann auch komplett angeschaut.
Danach versucht zu packen, werkzeug wieder einräumen, sachen vom hänger wieder ins auto u.s.w. immer wieder unterbrochen von vielen nettetn gesprächen. Ihrgendwann hatte ich es geschaft.
Ach ja die batterie von meinem auto war auch noch leer, Heiko hatte ein starterkabel und Hase hat mir starthilfe gegeben.
An dieser stelle ein grosses dankeschön an Heiko, Hase, Ralf, Goran, Jörg, Fredi+Frau und allen anderen die mich angeschoben haben oder palvilion festgehalten oder, oder, ihr seit für mich Built not Bought .
Noch schnell ein paar fotos von den mopets bevor ich sie verlade.
Dann noch ein kleines mit Heiko und seinen Mädel getrunken, allen aufwiedersehen gesagt, auf das wir uns nächstes jahr alle wieder sehen, ich freu mich jetzt schon .
grüsse zippi
PS: Der ausfall grund der RD hatte nichts mit dem grundsätzlich schlecht laufeneden motor zu tun, beim schrauben, um die RD wieder richtig ans rennen zu bekommen, war uns beim zündspulentausch ein stecker abgerrissen, den hatte ich dann neu angeklemmt (siehe in diesem bericht), das nun etwas kürtzere kabel war etwas straff und der neue stecker ist wärend des rennens abgerissen.
Zudem sind die anderen stecker nicht nur geklemmt sondern zusätzlich verlöhtet gewesen.
Die in der boxengasse bereits laufenden 2Takter, reissen mich aus meinen freudentaumel. Bei meiner inneren aufregung nach dem rennen, habe ich fast vergessen das nun direckt das 2Takt rennen auf dem programm steht.
Die TZ schnell zurück zur halle geschoben, aufgebockt, kamera mit der bereitgelegten zange abgeknipst, an die RD, kabelbinder dran, kann los gehen, ups hab den tank fergessen fest zu machen, fummel die gummis in den haken, ich bin bereit.
Doch es scheint sich ein bischen zu verzögern, also nochmal den helm ab, kurtz verschnaufen.
Dann gehts los, die RD zweischritte angeschoben, rentengteng, ist sie da, im gegensatz zur TZ ist das ein kinderspiel.
Gehe als letzter in die inlap, mein startplatz 11 ist besetzt, der ordner sotier den falschsteher, der ebenfalls mit einer luftgekühlten RD 250 am statr ist, richtig ein.
Der mann mit den beiden roten fahrnen läuft zwischen uns durch und winkt uns reihe für reihe in die aufwärmrunde. Das nutze ich als probestart, läuft super, kupplung-gas verhältniss perfekt. Die RD läuft wie morgens im warmup, nicht besser aber auch nicht schlechter.
Wieder in der startaufstellung, der start wird frei gegeben, die eine rote lampe am ende der startzielgeraden geht an, aber anstatt, wie gewohnt und erwartet, ist sie nich konstand an sonder blinkt stroboskob artig.
O.k. denke ich mir, das muss wohl so sein, wenn das ding aufhört zu blinken fahr ich los.
Die lampe geht aus, reagiere gut, doch zuviel gas, zu schnell an der kupplung, vorderrat hopser, neu kuppeln, das war mal wieder kein guter start.
Die andere RD 250 geht vorbei, er schnappt sich aussen an der mauer noch 2 weitere, eine RD LC und eine Honda NSR 400.
Bleibe selber ganz innen und schaffe es vor der ersten kurve alle 3 auszubremsen.
Dann gehts ab zum teich einer weiteren RD LC hinterher, setze mich in der langen rechts auf die gegengerade weit nach aussen um seine linie am ausgang hinter ihm zu kreutzen, damit ich möglichs frei auf die gerade beschleunigen kann.
Der plan geht auf, mit leichten tempoüberschuss robbe ich mich innen neben ihn, da bremst er schon, bin selber noch voll auf dem gas, bremse spät und schnapp mir auf der bremse gleich noch den nächsten. Kann die linie super eng halten, komme gut raus aus der rechts nach der gegengeraden.
Jetzt ist eine kleine lücke zu den nächsten da, brauche nur bis zur Hetzerkehre um dran zu sein an der gruppe platz 2-5, bin aber ultraspät auf der bremse das hinterrad schwänzelt ein wenig und vorne rutsche ich etwas übers vorderrad in die kurve, aber alles noch gut gegangen. Sehe die gruppe vor mir und denke "hei, da geht noch was richtung podium".
Habe schon wieder riesen spass, die RD fährt sich im gegensatz zur TZ kinderleicht, trotz nicht optimal laufenden motor, mit ihr komme ich aus den ecken viel besser weg, sie verzeiht mehr.
Komme aus der hetzerkehre gut raus obwohl die drehzahl, durch mein spätes bremsen, im keller ist.
Mit der TZ hätte ich nochmal runterschalten müssen und etliche meter verloren, die RD stampft einfach aus der kurve als wäre nichts gewesen.
Bleibe an der gruppe dran bis start und ziel, da ist die herlichkeit leider vorbei.
Ein zylinder macht nur noch unwillig mit, komme nicht richtig vom fleck. Am ende der geraden versagt der eine zylinder komplett seinen dienst, kommt auch bis zum teich nicht mehr wieder. Da bleibt mir nichts anderes übrig als die hand zu heben und ausrollen zu lassen.
Hier meine eine runde 2Takt rennen aus der onboard perspektive.
Wieder in der boxengasse mischen sich die gefühle des klasse Caferacer rennens sowie der guten ersten runde 2Takt rennen mit dem, da war noch was drin gefühl, doch die freude überwiegt und ich bin froh wenigstens eine runde mit der RD dabei gewesen zu sein.
Zum glück kannte ich da noch nicht den wahren ausfallgrund der RD, aber dazu später.
Glücklich aber auch erledigt versuche ich mich langsam vom strampler zu trennen, gerade rechtzeitig zum race off champion habe ich es geschaft, kam mir aufjedenfall so vor. Das habe ich mir dann auch komplett angeschaut.
Danach versucht zu packen, werkzeug wieder einräumen, sachen vom hänger wieder ins auto u.s.w. immer wieder unterbrochen von vielen nettetn gesprächen. Ihrgendwann hatte ich es geschaft.
Ach ja die batterie von meinem auto war auch noch leer, Heiko hatte ein starterkabel und Hase hat mir starthilfe gegeben.
An dieser stelle ein grosses dankeschön an Heiko, Hase, Ralf, Goran, Jörg, Fredi+Frau und allen anderen die mich angeschoben haben oder palvilion festgehalten oder, oder, ihr seit für mich Built not Bought .
Noch schnell ein paar fotos von den mopets bevor ich sie verlade.
Dann noch ein kleines mit Heiko und seinen Mädel getrunken, allen aufwiedersehen gesagt, auf das wir uns nächstes jahr alle wieder sehen, ich freu mich jetzt schon .
grüsse zippi
PS: Der ausfall grund der RD hatte nichts mit dem grundsätzlich schlecht laufeneden motor zu tun, beim schrauben, um die RD wieder richtig ans rennen zu bekommen, war uns beim zündspulentausch ein stecker abgerrissen, den hatte ich dann neu angeklemmt (siehe in diesem bericht), das nun etwas kürtzere kabel war etwas straff und der neue stecker ist wärend des rennens abgerissen.
Zudem sind die anderen stecker nicht nur geklemmt sondern zusätzlich verlöhtet gewesen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlinezippi
- Beiträge: 2228
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: BuiltnotBought 2017-Nico Bakker TZ + Yamaha RD 250-Bericht
Danke Sven, der sound könnte besser sein, hatte den windschutz vergessen.
grüsse zippi
grüsse zippi