forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550K

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Bodylove hat geschrieben:
Bodylove hat geschrieben:Ich hab aber bei meiner ersten Fahrt bemerkt das er besonders beim 4.und 5.Gang bei Vollgas nicht annimmt bzw irgendwie sich verschluckt bei 1.2.3 gang alles i.o?Vergaser ist Ultraschall gereinigt neue Nadelventil Schwimmer eingestellt,mein mechaniker hat es auch synchronisiert:(zündüng ist auch gut hat er gesagt???

Habt ihr ein Rat was das sein kann???
Ich komme auch nicht über 90kmh:(

Hallo keiner eine Idee :tease:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 550K

Beitrag von f104wart »

1. Beitrag von Bodylove » Mo 26. Jun 2017, 16:38
2. Beitrag von Bodylove » Mo 26. Jun 2017, 19:19


Mensch, nun helft dem armen Kerl doch mal!!

Schon zweieinhalb Stunden und immer noch keine Antwort. :shock:

...und das an einem Montagnachmittag, wo doch um diese Zeit die meisten noch an der Arbeit oder gerade erst nach Hause gekommen sind, ne Feierabendrunde drehen oder sonst was zu tun haben. :?

...Und jetzt sind´s schon 3 (!) Stunden. Und es ist immer noch nichts passiert. :shock: :shock: :shock:


Immerhin war er seit 30. Dezember 2016 in seinem Thread nicht mehr aktiv.
Da kann man aber jetzt etwas mehr Unterstützung erwarten...


Tse, tse, tse... Das geht ja gaaar nicht!! tappingfoot

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

.

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Danke für deine Hilfe....Tse,tse,tse .daumen-h1:
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Jun 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 550K

Beitrag von f104wart »

Wenn ich ne Idee hätte, hätte ich es geschrieben.

...Aber ein bischen Geduld darfst Du ruhig auch haben. :wink:


Was sagt denn Dein Mechaniker dazu? Hast Du DEN schon mal gefragt? Der kennt die Kiste schließlich besser als wir. :dontknow:

.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CB 550K

Beitrag von sven1 »

Moin Hikmet,

sorry ich mußte erst noch abwaschen...darum war Ralf schneller.

Also ganz ehrlich, keine Ahnung. Endgeschwindigkeit im 5. Gang 160 km/h, bei dir 90km/h da fehlt die Hälfte.
Ich habe jetzt deinen tread nicht nocheinmal komplett durchgelesen, aber mal ein paar Frage.

Kompression OK?
Ventile eingestellt.
Zündung ist OK und richtig eingestellt.
Vergaser sind alle tip top OK.
Getriebe wurde nachdem Zerlegen wieder richtig zusammengebaut, distanziert, mit Öl befüllt usw.?
Bekommt dein Moped genug Luft?
drehen die Gänge 1-3 denn überhaupt richtig? Oder ist es dort auch ehr schwergängig?

Grüße

Sven

:wink: rechts ist nicht die Kupplung :unbekannt:

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Hallo Sven,

Danke erstmal jetzt zu deine fragen:

Also Kompresion ist Ok.
Ventile wurden eingestellt.
Zündung Ok.
Vergaser tropft nicht wurde Ultraschal gereinigt schwimmerhöhe auf 14,5mm eingestellt und synchronisiert.
Getriebe wurde nichts gemacht(das Bild ist nicht von mir)
1-2 gang ganz normal auch bei Vollgas aber bei 3 hoche drehzahl merkt man schon leicht das stottern und bei 4-5 gang dann richtig extrem:(

Mein mechaniker hat gesagt das evtl falsch luft zieht aber hab ansaugstutzen mit Bremsenreiniger besprüht alles OK.

Ob er genug Luft kriegt denke schon hab ja nichts verändert.
Luftfilter ist neue Originale drin,Zündkerzen sind auch neu.
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Jun 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CB 550K

Beitrag von sven1 »

ich bin raus, keine Ahnung.
Was mich wundert ist nur, das es erst in den höheren Drehzahlen der beiden letzten Gänge anfängt. Wenn es Falschluft wäre, was du ja ausgeschlossen hast, müßte das ja auch in den Gängen 1-3 passieren.
Schon mal im CB Forum gefragt? Evtl. kennt dort jemand diesen Fehler.

Grüße

Sven

Ansonsten wie Ralf schon schrieb: frag doch mal deinen Mechaniker, der war doch schon mal dran an der Karre.

habe ich gerade gefunden. Solltet ihr euch vielleicht mal dasGetriebe angucken.
http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... im-4-Gang/

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Ok trotzdem Danke.
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Jun 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 550K

Beitrag von f104wart »

Warum zitierst Du eigentlich jedesmal die kompletten Beiträge, wenn Du direkt drauf antwortest?

...Schreib doch einfach in das leere weiße Feld unter dem Beitrag, auf den Du anworten möchtest.

.

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Oette »

Kenne ein aehnliches Problem, lag am Inline-Spritfilter. Die taugen nichts und hemmen den Benzinfluss. Alternativ auch mal den Benzinhahn und Leitungen inspizieren. Dann erneut versuchen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics