forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

So ich hab nun endlich meinen Rahmen wieder und konnte es nicht abwarten mal wieder was zu Schrauben :mrgreen: Also schnell lenkkopflager rein. Gabel und Räder rein um mal nen ersten Eindruck zu gewinnen. Muss zwar teilweise wieder zerlegt werden da noch Feinarbeiten zu erledigen sind aber ich konnte es nicht sein lassen :jump: die Fußrasten passen auch als wären sie dafür gemacht :D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von MLVIAMGAU »

Cool, gefällt mir schon sehr gut

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von sven1 »

Chapeau, saubere Arbeit. Vor allem die Weiterführung der mittleren Tanklinie ist klasse.

Grüße

Sven

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Mahlzeit,
letze Woche hab ich meine Sitzbank zum Sattler gebracht und heute klingelte das Telefon :jump: Fertig, kannste abholen kommen. Ich war verwirrt denn er sagt mir 3 bis 4 Wochen und ich sagte noch er solle sich Zeit lassen, es eilt nicht
Eben hab ich das gute Stück dann abgeholt und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis :P Ist wirklich schön geworden und das in so kurzer zeit :top: passt wie arsch auf Eimer. Dann habe ich mir heute noch bremspumpe und kupplungshebel von ner cbr sc 44 gegönnt die sollten auch jetzt eintrudeln :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von Bambi »

Hallo Benny,
ja, die wirklich schön geworden. Nur, daß sie unter den Tank läuft, das erschließt sich mir nicht ganz. Ich hätte die mit einem ganz schmalen Polsterrand über die Tanknaht laufen lassen ...
Ansonsten ist Beides prima geworden, Sitz und Höcker!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Haenschen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von Haenschen »

Mir gefällt das alles schon echt saugut. Sehr stimmig und schlicht gehalten! Klasse! Ich bleib hier dran ....

P.S Wenn du die Linienführung hinbekommst wirst du wohl noch öfters mit Bier und guter Laune vor deiner Kiste sitzen! Ich bin stark dafür! Und die Kanten des Tanks kannst du beim Folierer auch mit schwarzer Folie bekleben lassen. Hatte ich bei mir an der Kiste auch gemacht und sieht um Welten besser aus.

Viele Grüße

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Ich wollte sie so schmal und gerade machen wie möglich und ich finde da bietet sich der Abschluss unter dem Tank sehr gut an. Oben drüber wäre mir das zu "wurstig" geworden glaube ich. Zudem wäre sie dann deutlich höher geworden und der Abstand von höckerkante zu Sitzfläche wäre mir zu gering gewesen damit es optisch was her macht
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von Bambi »

Hallo Benny,
für 'wurstig' hab' ich nicht plädiert. Lediglich den Bezug ein bißchen nach vorne vorgezogen, vielleicht durch einen eingenähten Gummistreifen (nicht -zug) in Form gehalten ...
Aber Du hast Deine Begründung schon gegeben, so ist's auch gut!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von SebastianM »

Servus Benny,
Schaut echt super aus!
Mir ist kürzlich auch ne sc01 zugelaufen, allerdings werde ich erst ab Herbst dazu kommen, Hand anzulegen.
Wieso hast du die Gabel gg die Gsx getauscht? Was sind die Vorteile? Und wieso jeweils um 1 Zoll kleinere Räder? Optik?

Weiter so...

Mfg Basti

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von Hux »

Hi,
die Farbgebung gefällt mir persönlich ausgesprochen gut, blank rockt! .daumen-h1:

Ich gehe aber mal davon aus, das die Presskante von Tank zu Sitzbank noch kaschiert wird. Das wäre bislang das einzige "rohe" und sticht sehr aus dem Bild. Das überlappen an sich finde ich nicht schlecht, nur die Kante.

Sieht geil aus, bin gespannt.
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

...cooles Zeug