forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaco» Neues Projekt - Racer ohne cafe

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von PeterA »

Nö... zusatzlich!!

Peter

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von Richie »

... ich buchstabiere:

S P O N D O N ...

:beten: :rockout:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von PeterA »

Moin,

die letzten Tage ging es weiter mit der SPONDON...

Jetzt sitzt schon die Verkleidung (TD2) und Fussrasten hat sie nun auch schon.

Bild

Bild

Morgen gehts weiter!!

Peter

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von nanno »

Fesch, fesch... die Nickelschicht am Rahmen schaut ja noch sehr gut aus.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von kramer »

Der Kröber ist auch schon mal da, wo er hingehört .daumen-h1:

Peter

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von PeterA »

Moin zusammen,

über das Wochenende ging es weiter... neben dem Aufräumen meiner Werkstatt wurde die Spondon weiter verfeinert. Ein Freund schweisste mir die Halterungen an die Auspuffe damit sie nun richtig an den Rahmen passen. Außerdem wurden die Endrohre noch gerichtet.

Außerdem haben wir dann noch ne Halterung für die Kröber-Zündboxen gebastelt und an den Verkleidungshalter angeschweisst.

Details

Bild

Bild

Nochmal das ganze Moped...

Bild

Bild

Als nächstes kommt die Gabel an die Reihe. Es wird ein Hybrid aus RD, R5 and TR3 Teilen. Wird dann aussehen wie eine originale TR3-Gabel.

Gestern habe ich dann viele Kleinteile bestellt aber zum Glück ist am Renner ja nicht so viel dran!!

Peter

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von zippi »

Hallo Peter

Wo hast du das projekt denn so schnell wieder her gezaubert, beim letzten 2Takt treffen war davon noch keine rede ?
Der rahmen wär was für meine IHRO rennerrei gewesen.
Wenn du mal doch so ein angebot nicht selber haben willst, nehme ich dir das gerne ab :grinsen1: .
Die moppets müssen ja auch bewegt werden, sonst stehen sie sich noch kaputt :mrgreen: .
Mit der Bultaco, deinen 2 TZ´s und diesem projekt sind es schon 4 racer, da musst du nächstes jahr jede woche auf die rennstrecke um sie zu bewegen, wenn du das nicht schaffst, würde ich mich bereit erklären immer mal welche von dir mitzunehmen um sie standegemäss auszufahren :mrgreen: .

grüsse zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von zippi »

Hallo Peter

Je öfter ich mir den rahmen anschaue je mehr gefällt er mir, der ist echt zum verlieben.
Bin echt neidisch, auch wenn ich weiss das ich mir den im moment ehe nicht leisten könnte.
Wenn ich wieder da bin komme ich mal rum und schaue ihn mir live an auch auf die gefahr hin das ich danach deine garage wischen muss (meinen sabba weg wischen).

grüsse zippi

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von PeterA »

Hallo Zippi,

ja der Rahmen ist ein Traum... habe heute aber erst mal die Bultaco fertig gemacht damit ich damit in Hockenheim fahren kann... Nur Kleinigkeiten - aber es dauert trotzdem einen halben Tag!!

Grüße

Peter

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von Tomster »

Kann ich nur bestätigen, der Rahmen ist wirklich klasse.
Habe Peters heilige Hallen besucht und war beeindruckt :beten:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug