forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Suzuki GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen

Beitrag von dirk139 »

An der Sitzbank gibt es doch garnichts auszusetzen, sieht auf den Bildern gut aus .daumen-h1:

Schutzblech würde ich so tief wie möglich setzen, als original Halter.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Suzuki GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen

Beitrag von fettknie »

Ja, auf den Bildern ist alles gut...leider ist der Bezug etwas asymmetrisch geworden...aber meistens sitzt man eh drauf.

Schutzblech also näher ans Rad...gut gut...ich denke das ist wirklich besser...
Danke, greetinx
Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Suzuki GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen

Beitrag von fettknie »

So, am Wochenende wieder einiges geschafft:

Tank hat Farbe bekommen, für eine Garagenlackierung bin ich zufrieden. Die Farbe kommt auf den Bildern etwas grünstichig rüber...ist aber eher Grau-metallic.
Sonst noch ein paar Kleinteile lackiert (Hauptständer, Fenderhalter, Lenkerschalter Gehäuse...) Frontfender fertig gemacht, Blinker montiert, etc... Einen Batteriehalter aus Alu gebogen, da der Alte zur Hälfte weggerostet war.

Danach alles einmal grob zusammengesteckt, die Sitzbank liegt nur lose am Rahmen...soweit ganz ok...

Die Elektrik braucht auch noch Zuwendung, ich bekommen das ganze Kabelzeugs nicht mehr in den Lampentopf...da muß ich noch ausmisten! Und Seitendeckel muß ich auch noch schnitzen...das wird noch spannend... & die Werkstatt sollte ich mal wieder aufräumen wenn ich mir die Fotos genauer betrachte...

Die hässlichen Motorgeräusche quälen mich noch...werde dazu ein eigenes Thema anfangen...

so sieht der Eintopf aktuell aus...
greetinx,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen

Beitrag von Bambi »

Hallo Phillip,
die sieht sehr hübsch aus!
Meines Wissens hat die 250-er GN eine Ausgleichswelle. An meiner Big hatte ich deren (der Ausgleichswelle) Antriebskette letztens falsch bzw. versehentlich garnicht gespannt. Das gab auch erschreckende Geräusche ... Vielleicht lohnt es sich, das mal zu überprüfen. Übrigens habe ich auf meine Eingangsbehauptung im GN-Forum schon mal 'Ja' und 'Nein' als Antwort erhalten ... bin also nicht sicher. Leider habe ich auf die Schnelle nix Offizielles gefunden. Unsere 400-er haben keine ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Suzuki GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen

Beitrag von fettknie »

Hello Bambi!
Danke für die Hinweise, im GN Form werde ich mich mal umsehen, ggf. anmelden.
Die Ausgleichswelle bei der 250er wird direkt über ein Zahnrad, ohne Kette angetrieben - da sollte eigentlich nix rasseln...

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen

Beitrag von onkelheri »

Sieht recht ordentlich aus...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen

Beitrag von Bikerfreund »

Sieht schon gut aus. Welchen Lenker hast du verbaut und wo hast du den gekauft ??? An dem neuen Lenker sitzt der Bremsflüssigkeitsbehälter so schön gerade. Oder hast du am Behälter was verändert ???

Lg. Dirk

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Suzuki GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen

Beitrag von fettknie »

Hello Dirk!
Lenker ist ein LSL, weiß nicht genau welcher Typ. Ich kann mal nachschauen ob noch eine weitere Bezeichnung drauf steht...? Aber ich denke den bekommt man bei Louis, Polo und den anderen, üblichen Verdächtigen.
Die Bremspumpe ist von einer Honda Hornet PC 36. Ich hab noch in eine passende Lenkerklemme mit Spiegel Aufnahme investiert, die vom original Bremszylinder passt nicht wirklich.

Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Suzuki GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen

Beitrag von fettknie »

So, habe heute endlich nicht vergessen den Lenker nach einer Nummer zu untersuchen. Und tatsächlich ist unter dem Logo die Typennummer L 00 eingraviert.

Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Philipp,

das Mopped gefällt mir gut !
Stimmige Proportionen, klassisches Outfit, Sitzposition sieht auch gut aus.
Dann wünsche ich euch viel Spaß bei baldigen, gemeinsamen Touren.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics