Mir wäre das zu hell, speziell die Vorletzte
Bist du vorher auch mal vernünftig gefahren und hast die nicht nur mal schnell "laufen lassen"?
Sieht noch nicht besonders aussagekräftig aus.
Mich wundert vor allem, dass die eine so sehr unbenutzt aussieht.
Sind alles gleiche Kerzen?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550K
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Honda CB 550K
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Re: Honda CB 550K
Hallo,
Alle Kerzen sind gleich alt...
Habe auch das Motorrad schön warm gefahren und dann die Kerzen ausgebaut.
Wie gesagt habe eine grundeinstellung gemacht werde es etwas noch rausdrehen was meint ihr???
Alle Kerzen sind gleich alt...
Habe auch das Motorrad schön warm gefahren und dann die Kerzen ausgebaut.
Wie gesagt habe eine grundeinstellung gemacht werde es etwas noch rausdrehen was meint ihr???
Re: Honda CB 550K
Hallo,
Muss nochmal was zu den Zündkerzen sagen,bin erst 250km mit den Kerzen gefahren;)also sind recht neu:).
Muss nochmal was zu den Zündkerzen sagen,bin erst 250km mit den Kerzen gefahren;)also sind recht neu:).
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda CB 550K
Hallo Hikmet,
Hast Du Ralfs Tip befolgt und Dir die Kapitel um Vergaser durchgelesen ? Eventuell mal unter pdfmotomanual.com ein Werkstatthandbuch
in Englisch zu deinem Modell heruntergeladen und ebenfalls gelesen ?
Auch mal bitte die Fragen beantwortet. Ich bin nicht der Spezialist für Reihenvierzylinder und 550er Motore. Ich gehe aber mal stark davon aus das die Gemischschraube auf 1,5 ( 1 + 1/2 Umdrehung ) an den äusseren Vergasern rausgedreht wird. Und 2 - 2,5 Umdrehungen an den inneren Vergasern. Weil die inneren Vergaser wärmer werden, wegen zusätzlicher Strahlungswärme der äusseren Zylinder. Und deshalb ein fetteres Gemisch bekommen. Das würde auch die hellere Farbe der einen Kerze erklären können.
Aber bitte nicht stumpf einstellen ich kenne nicht die Grundeinstellung der Vergaser an deinem Motor. !!!
Lies Dir mal Zeebulon durch. Dann hast ein Grundwissen über die Funktion eines Vergasers.
Gruß
bernd
Hast Du Ralfs Tip befolgt und Dir die Kapitel um Vergaser durchgelesen ? Eventuell mal unter pdfmotomanual.com ein Werkstatthandbuch
in Englisch zu deinem Modell heruntergeladen und ebenfalls gelesen ?
Auch mal bitte die Fragen beantwortet. Ich bin nicht der Spezialist für Reihenvierzylinder und 550er Motore. Ich gehe aber mal stark davon aus das die Gemischschraube auf 1,5 ( 1 + 1/2 Umdrehung ) an den äusseren Vergasern rausgedreht wird. Und 2 - 2,5 Umdrehungen an den inneren Vergasern. Weil die inneren Vergaser wärmer werden, wegen zusätzlicher Strahlungswärme der äusseren Zylinder. Und deshalb ein fetteres Gemisch bekommen. Das würde auch die hellere Farbe der einen Kerze erklären können.
Aber bitte nicht stumpf einstellen ich kenne nicht die Grundeinstellung der Vergaser an deinem Motor. !!!
Lies Dir mal Zeebulon durch. Dann hast ein Grundwissen über die Funktion eines Vergasers.
Gruß
bernd
Re: Honda CB 550K
Hallo danke Bernd,
Ich habe immer versucht die Fragen zu beantworten wenn ich welche übersehen habe tut mir das leid.
Und NATÜRLICH habe ich mich über den Vergaser schlau gemacht und diverse Seiten gelesen und dann die grundeinstellung vorgenommem.
UNd wollte nur wissen oder auch von der Erfahren mancher hier profitieren und wissen ob die Einstellung in Ordnung ist...
Trotzdem danke werde mich anderweitig schlau machen....
Ich habe immer versucht die Fragen zu beantworten wenn ich welche übersehen habe tut mir das leid.
Und NATÜRLICH habe ich mich über den Vergaser schlau gemacht und diverse Seiten gelesen und dann die grundeinstellung vorgenommem.
UNd wollte nur wissen oder auch von der Erfahren mancher hier profitieren und wissen ob die Einstellung in Ordnung ist...
Trotzdem danke werde mich anderweitig schlau machen....
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CB 550K
Zur "Grundeinstellung" gehört, dass man
1. bei einem manuellen Kettenspanner die Steuerkette spannt
2. das Ventilspiel korrekt einstellt
3. die Zündung einstellt
4. die Vergaser einstellt und synchronisiert
und nicht sowas:
Das Kerzengesicht prüft man, indem man bei betriebswarmem Motor und einer kurzen Vollgasfahrt den Killschalter betätigt, gleichzeitig die Kupplung zieht, anhält und dann die Kerzen raus schraubt.
Das ganze Rumgebastel, was Du hier machst, bringt überhaupt nichts, denn anstatt den Fehler systematisch einzukreisen, baust Du neue ein (siehe Zitat).
Es ist auch so schon schwer genug, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, aber mit Deiner Vorgehensweise ist hier jeder, der helfen möchte, gnadenlos überfordert.
Deshalb der durchaus berechtigte Hinweis von Bernd, Dich zunächst in das Thema einzulesen und Dir ein Handbuch zu besorgen.
Es kann nicht unsere Aufgabe sein, irgendwo nachzuschauen, wie weit die Leerlaufgemisch-Einstellschauben bei Deinen Vergasern herausgedreht werden müssen.
1/5 Umdrehungen sind es ganz bestimmt nicht! ...Und 1/5 (72 Grad) ist auch was anderes als 0,5 (eine halbe Umdrehung bzw. 180 Grad), wie Du in einem anderen Beitrag schreibst.
Wir helfen wirklich gern, aber so kommen wir leider nicht weiter.
.
1. bei einem manuellen Kettenspanner die Steuerkette spannt
2. das Ventilspiel korrekt einstellt
3. die Zündung einstellt
4. die Vergaser einstellt und synchronisiert
und nicht sowas:
Wenn Du einen Fehler suchst, dann müssen zunächst die Randbedingungen und Parameter passen.Bodylove hat geschrieben:So habe gestern mal die Mischverhältniss mal eingestellt also reingeschraubt und 1/5 umdrehung raus..dann mal ne runde gedreht hat leider auch nichts gebracht nun ist mir aber aufgefallen das der Motor richtig heiß wurde man konnte es garnichtmal anfassen????
Das Kerzengesicht prüft man, indem man bei betriebswarmem Motor und einer kurzen Vollgasfahrt den Killschalter betätigt, gleichzeitig die Kupplung zieht, anhält und dann die Kerzen raus schraubt.
Das ganze Rumgebastel, was Du hier machst, bringt überhaupt nichts, denn anstatt den Fehler systematisch einzukreisen, baust Du neue ein (siehe Zitat).
Es ist auch so schon schwer genug, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, aber mit Deiner Vorgehensweise ist hier jeder, der helfen möchte, gnadenlos überfordert.
Deshalb der durchaus berechtigte Hinweis von Bernd, Dich zunächst in das Thema einzulesen und Dir ein Handbuch zu besorgen.
Es kann nicht unsere Aufgabe sein, irgendwo nachzuschauen, wie weit die Leerlaufgemisch-Einstellschauben bei Deinen Vergasern herausgedreht werden müssen.
1/5 Umdrehungen sind es ganz bestimmt nicht! ...Und 1/5 (72 Grad) ist auch was anderes als 0,5 (eine halbe Umdrehung bzw. 180 Grad), wie Du in einem anderen Beitrag schreibst.
Wir helfen wirklich gern, aber so kommen wir leider nicht weiter.
.