Hi Max,
wenn Du mal eine RD hattest, wäre eine Yamaha TY 50,
mit dem gleichen Motor, vielleicht auch nicht die schlechteste Wahl.
Gerade im dörflichen Einsatz stört Geländgängigkeit nicht.
Gruß Stefan
PS.: Rate mal, welche 50er ich hatte.
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Kaufberatung 50 CC
- Jupp100
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Re: Kaufberatung 50 CC
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Kaufberatung 50 CC
Hab keine wirkliche Ahnung von 50igern, bin aber mal leihweise eine Mash 125 gefahren. Die hat mich fahrtechnisch und optisch schwer begeistert, wobei ich natürlich nichts über ihre Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit sagen kann. Wenn die 50iger Mash mit ihrer Scheibe vorne usw. genauso stark dasteht, dann würde ich's mit der versuchen!Emil1957 hat geschrieben:Tja, dann bleibt wohl nur sowas wie die Mash 50
Schaut doch mal rein:
Eine emotionale Geschichte von Höhen und Tiefen und dem Umbau meiner v50 Monza
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- Emil1957
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Re: Kaufberatung 50 CC
Hast Du mal die Preise für eine TY50 bei mobile.de gesehen? Fangen bei 2,9K€ an.Jupp100 hat geschrieben:Hi Max,
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Gruß Stefan
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Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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- sven1
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Re: Kaufberatung 50 CC
Moin,
keine Ahnung wie groß dein Sohn ist, ich wollte mir für`s Dorf malso etwas basteln, Basis startet bei ca. 300 €, der Rest ist Kreativität.
https://www.google.de/search?q=simson+b ... 6xk70tpIpM:
Grüße
Sven
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Sven
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Re: Kaufberatung 50 CC
und genau so etwas stellt er sich anscheinend vor, nur mit einer sitzbank ...sven1 hat geschrieben:Moin,
keine Ahnung wie groß dein Sohn ist, ich wollte mir für`s Dorf malso etwas basteln, Basis startet bei ca. 300 €, der Rest ist Kreativität.
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Sven
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soetwas hat er mir gerade gezeigt. Die Frage, als Laie machbar? und was kostet sowas ca bzw wo bekomm ich die Teile
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Re: Kaufberatung 50 CC
Teile für die Yamahas sind aber schwer zu bekommen, was ich so mitbekommen habe und bei einem sog. "Umbau" hat man oft ein verbasteltes Stückelwerk, bei dem vieles mehr Schein als Sein ist. Möglichst billig gebastelt und möglichst gewinnbringend verramscht. Da wäre ich extra vorsichtig. Bei Simson bekommt man gute, generalüberholte Fahrzeuge für 1500-2000€ und auch "Tuning" gibt's genug im Zubehör. Eine andere Sitzbank ist schnell gemacht und Stummel sowieso. Mehr brauchts da für den Anfang nicht.war in eBay Kleinanzeigen eine Yamsel RD50 drin als Umbau für rund 1.000 €.
Gruß,
Andreas
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Re: Kaufberatung 50 CC
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-4818
scheint wie wenn sie vorher zu billig war... was sagt ihr dazu?
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- Endert
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Re: Kaufberatung 50 CC
Sieht doch fast aus wie eine S51
Mal ehrlich, Laune kann es nicht machen, mit der Rollerfraktion um die Wette zu fahren... Mir wären da mind. 60km/h schon lieber, aber jeder wie er mag
Mal ehrlich, Laune kann es nicht machen, mit der Rollerfraktion um die Wette zu fahren... Mir wären da mind. 60km/h schon lieber, aber jeder wie er mag
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
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Endert #76
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Re: Kaufberatung 50 CC
Hüpsches kleines Ding, das Geld steckst du sicher auch in einen Selbstaufbau, wenn nicht mehr.
Dir fehlt ja noch die Basis. Was der Motor einer Rd 50 kann, kann ich nicht sagen, ich kenn nur die Simsonmodelle.
Ich kann mir aber vorstellen das der so schlecht nicht ist, in der Simsontuningszene werden z.b. gern Honda MB5 und MB8 Zylinder auf einen angepaßten Simsonunterbau aufgesetzt, da diese zt. mehr Tuningmöglichkeiten bei geringerem Aufwand bieten.
2Takter sind ja grundsätzlich leicht zu tunen, wenn man die Grundlagen einmal verstanden hat und mit Dremel und Feile umgehen kann.
Das Moped meiner Frau hat mich min. 800,-€ und unzählige Stunden gekostet und das ohne sichtbare Umbauten (Patinaschweinchen, Basis 300,-€).
Da wurde nur der Originallack freigelegt und aufpoliert, die Technik gemacht und ca. zweieinhalb Pferdchen gesucht.
Für nen ordentlichen Umbau der techn. i.O. ist würde ich mal locker 1500,-€ veranschlagen egal wie günstig die Basis war.
Sollte es dann noch ein Model sein wo Teile selten und teuer sind, kannst du aus der 1 schnell eine 2 oder 3 machen.
The Race Spatz 50ccm vs RT 125ccm
Da hab ich Spaß mit Schatzis Spatz.... ca. 50% der 1/8mile war ich vor der RT.
Dir fehlt ja noch die Basis. Was der Motor einer Rd 50 kann, kann ich nicht sagen, ich kenn nur die Simsonmodelle.
Ich kann mir aber vorstellen das der so schlecht nicht ist, in der Simsontuningszene werden z.b. gern Honda MB5 und MB8 Zylinder auf einen angepaßten Simsonunterbau aufgesetzt, da diese zt. mehr Tuningmöglichkeiten bei geringerem Aufwand bieten.
2Takter sind ja grundsätzlich leicht zu tunen, wenn man die Grundlagen einmal verstanden hat und mit Dremel und Feile umgehen kann.
Das Moped meiner Frau hat mich min. 800,-€ und unzählige Stunden gekostet und das ohne sichtbare Umbauten (Patinaschweinchen, Basis 300,-€).
Da wurde nur der Originallack freigelegt und aufpoliert, die Technik gemacht und ca. zweieinhalb Pferdchen gesucht.
Für nen ordentlichen Umbau der techn. i.O. ist würde ich mal locker 1500,-€ veranschlagen egal wie günstig die Basis war.
Sollte es dann noch ein Model sein wo Teile selten und teuer sind, kannst du aus der 1 schnell eine 2 oder 3 machen.
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Da hab ich Spaß mit Schatzis Spatz.... ca. 50% der 1/8mile war ich vor der RT.