forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MV Agusta» 50cc Liberty Sport

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

MV Agusta» 50cc Liberty Sport

Beitrag von beast666 »

Da ist Sie nun..... :mrgreen:

Zuwachs in der Familie!
Ein sehr glücklicher Zufall hat mich auf eine 50ccm MV aufmerksam gemacht und nach der ersten Begutachtung war klar die muss her als Bereicherung für meinen Fuhrpark!
Wollte schon längst für mein Mädel mal was nettes für die Stadt haben und somit habe ich direkt zugeschlagen!

Es handelt sich hierbei um eine 50ccm MV Agusta wurde gebaut von 62-68 und ist vermutlich laut Steuermarke das letzte Mal 1973 bewegt worden....
Jetzt heißt es die gute technisch wieder auf Vordermann zu bringen und artgerecht zu bewegen!

Der Motor wird zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet , neue Reifen drauf, Kette frisch und die Bremsen gehören überprüft.....
Dann mit nem Tuch mal drüber und dann solls auch schon gut sein!
Der Zustand ist mit der Patina sooo schön das Sie auch so bleibt! :cool:

Stay tuned.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: MV AGUSTA 50cc Liberty Sport

Beitrag von AsphaltDarling »

Junge ein Schnapsglas!
Geile Scheiße !!!

Wenn du gedenkst das Gerät zum nächsten Foren Treffen mitzubringen
dann sag bescheid... dann bring ich meine Superstar auch mit ;)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: MV AGUSTA 50cc Liberty Sport

Beitrag von Emil1957 »

Ich hätte nicht gedacht, dass das ne 50er ist. Der Motor sieht irgendwie viel "erwachsener" aus, hätte eher auf 150er oder 175er getippt. Wieder was dazu gelernt!
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: MV AGUSTA 50cc Liberty Sport

Beitrag von AsphaltDarling »

tod chic das Teil ! der Tank ist wirklich sexy!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: MV AGUSTA 50cc Liberty Sport

Beitrag von beast666 »

DANKE,
nach aktueller Recherche sollte auch der Motor aus der 125 TR da rein passen...... das wären dann 8 PS und landstraßentauglich :grinsen1:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: MV AGUSTA 50cc Liberty Sport

Beitrag von AsphaltDarling »

was drückt das Biest so ab?

Ich darf mit meiner sogar auf die Bahn :mrgreen:
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: MV AGUSTA 50cc Liberty Sport

Beitrag von beast666 »

AsphaltDarling hat geschrieben:was drückt das Biest so ab?

Ich darf mit meiner sogar auf die Bahn :mrgreen:
Kuckst du...
http://www.mvagusta.com/media/filer_pub ... -l_eng.pdf

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: MV AGUSTA 50cc Liberty Sport

Beitrag von sven1 »

auch nicht schneller al `ne Simme, aber viiiiiiel italienischer .daumen-h1:

mein Neid ist mit dir :cry:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8112
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: MV AGUSTA 50cc Liberty Sport

Beitrag von obelix »

beast666 hat geschrieben:Der Zustand ist mit der Patina sooo schön das Sie auch so bleibt! :cool:
Bei der Sitzbank kann man aber nimmer von Patina reden:-) Die solltest schon überarbeiten. Sonst: ack.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: MV AGUSTA 50cc Liberty Sport

Beitrag von Max1992 »

Sieht super aus. Will mal sehen wie es weiter geht.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug