forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Hi Greg,

Guter Tipp, aaaaaber :oldtimer:

....ich möchte - wenn ich auf andere Vergaser wechsele - wenigstens eine Garantie auf Ersatzteile in Europa und Erfahrung bezüglich dem Setting auf der Triple zurückgreifen können....

Wie sieht es da aus? Schneemobile sind ja nicht unbedingt ne deutsche Standardausrüstung...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von sven »

Klasse!

Was die Vergaser angeht:
Gleichdruck ist halt nicht gerade "racemäßig",
schätze das hat der Heri gemeint. Erfahrung
bzgl. dem Setting für 3Zylinder XS, das wird
wahrscheinlich nicht ganz so einfach weil die
Dinger (auf der Rennstrecke) ja eher selten
sind. Ne neue Batterie Mikunis vom Topham
strapaziert das Budget zu arg?

Weiterhin gutes Gelingen!

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von nanno »

YICS hat geschrieben:Hi Greg,

Guter Tipp, aaaaaber :oldtimer:

....ich möchte - wenn ich auf andere Vergaser wechsele - wenigstens eine Garantie auf Ersatzteile in Europa und Erfahrung bezüglich dem Setting auf der Triple zurückgreifen können....

Wie sieht es da aus? Schneemobile sind ja nicht unbedingt ne deutsche Standardausrüstung...

YICS
Die Ersatzteile sind die gleichen VM36 wie auch die, die Topham verkauft. Sie kommen halt ab Werk mit einer bestimmten Abstimmung. Zwecks Vergaserabstimmen, ich hab das grad durchgemacht am Gespann... war jetzt nicht wirklich schwierig. So VMs sind halt wirklich einfache Vergaser.

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

sven hat geschrieben:Klasse!

Was die Vergaser angeht:
Gleichdruck ist halt nicht gerade "racemäßig",
schätze das hat der Heri gemeint. Erfahrung
bzgl. dem Setting für 3Zylinder XS, das wird
wahrscheinlich nicht ganz so einfach weil die
Dinger (auf der Rennstrecke) ja eher selten
sind. Ne neue Batterie Mikunis vom Topham
strapaziert das Budget zu arg?

Weiterhin gutes Gelingen!

Gruß
Sven

Hi Sven

Naja, das ist ja das Problem. Es gibt keine Erfahrung welcher Vergaser gut gehen würde.
Das Thema Flachschieber sehe ich schon. Aber welchen. Von welchem Moped. Gibt es triple-Sets? Von den 3er-Briten..?! Keinen Plan.

Ne neue Batterie?! Naja, wie Du weist, stecke ich mehr Geld in den Aufbau und die Umbauten wie die meisten Kollegen. Aber ich verwende halt nur Dinge aus der Zeit der Mopeds. +/- ein paar Jahre...

Ist ein Tick... :dontknow:

Welchen Topham Vergaser würdest Du vorsehen..?


Das ist der von Greg empfohlene:

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html

Danke für den Tipp, Nanno
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Morgen wird gespindelt, Montag gehont.
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von onkelheri »

Und am Montag geht der Regler raus... Kam ein Anlassernotfall dazwischen... : FORD Typ "A" Bj. 1928 ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von Fußhupe »

onkelheri hat geschrieben:Und am Montag geht der Regler raus... Kam ein Anlassernotfall dazwischen... : FORD Typ "A" Bj. 1928 ...
Notfall? Der hat doch bestimmt ne Kurbel ...

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von onkelheri »

Na, selber schon mal 3,3 Liter durchgedreht, Fußhupe?

Grüße von heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von Fußhupe »

onkelheri hat geschrieben:Na, selber schon mal 3,3 Liter durchgedreht, Fußhupe?
Das nicht, aber der ist doch bestimmt nur 1:5 verdichtet ...

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik