forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
genau wie Jupp war ich in Sorge um Deinen rechten Fuß! Selbst meine Triumph und die 250-er MZ haben unter unglücklichen Umständen gelegentlich auch mal ausgeteilt. Die Tiger Trail startet am Besten mit geflutetem Vergaser, Choke nur bei niedrigen Temperaturen dazu und den Gasgriff in Ruhe lassen. Aber da ist jede Engländerin, so glaube ich, anders. Du machst das schon!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Tomster »

Glückwunsch, Andreas .daumen-h1:

Sicher ein göttliches Gefühl, Leben in die alte Technik gehaucht zu haben.
Das mit den Schlappen ist auch ok. Früher beim Campen bin ich mit der SR morgens zum Brötchen holen gefahren. Da wurde sie auch schon mal barfuß angekickt :wink:

Viel Spass und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Fehler gefunden! Es war die Spannungsversorgung. Kaum habe ich statt dem Netzteil eine Batterie angeklemmt, feuerte sie beim ersten Kick (ok, wirklich gestartet ist sie erst beim zweiten, mit etwas Gas geben).




Die Chief ist tatsächlich sehr leicht anzutreten. Kein Vergleich zu der XS! Das liegt vermutlich auch am sehr großen Primärritzel und der daraus resultierenden kleinen Übersetzung zur Kupplung und relativ niedriger Verdichtung.

Der Klang ist kraftvoll, aber nicht laut. ich denke, wenn da erst mal Schalldämpfer drauf sind, ergibt das ein dumpfes, tiefes Klangbild, das sich vor keiner Harley verstecken braucht :mrgreen:

Ölversorgung zu den Kipphebeln funktioniert, ich durfte danach erst mal alles vor den Öffnungen sauber machen :P

Gasannahme ist sehr gut und direkt, und der Motor macht jetzt schon den Eindruck, dass er wirklich arbeiten will. Ich denke, das wird ein richtig genialer "Cruiser", oder wie es mal hieß: Tourenmotorrad.
Gruß,
Andreas

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: RE: Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Moppedmessi »

grumbern hat geschrieben:....Harley.....

Wasn datt?[emoji4]

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

So was ähnliches wie ne Vincent, nur schwerer, weniger agil, nicht so ausgearbeitet und eben von den Amis :neener:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von UdoZ1R »

grumbern hat geschrieben:So was ähnliches wie ne Vincent, nur schwerer, weniger agil, nicht so ausgearbeitet und eben von den Amis :neener:
Und zumindest die älteren mit fast ohne Bremsen :grinsen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Kaffeepause »

Ich finde als Nickname , Badelatschenkicker nicht schlecht, solltest Du mal drüber nachdenken. ..[emoji6]

Wird richtig gut , macht Spaß deinen Thread zu verfolgen.
[emoji106]
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Und weil's so schön ist:


Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von lenfau »

Auch meinen Glückwunsch zu den ersten Tönen! Hört sich doch schon ganz manierlich an, das Gerät! .daumen-h1:

Aber bei dem Gesundheitsenker brauchst du dir wohl keine Sorgen um Schmerzen beim Fahren machen, was? :P :versteck:
Grüße,
Lenhard

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Sehr wahrscheinlich nicht! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug