Hallo Andreas,
genau wie Jupp war ich in Sorge um Deinen rechten Fuß! Selbst meine Triumph und die 250-er MZ haben unter unglücklichen Umständen gelegentlich auch mal ausgeteilt. Die Tiger Trail startet am Besten mit geflutetem Vergaser, Choke nur bei niedrigen Temperaturen dazu und den Gasgriff in Ruhe lassen. Aber da ist jede Engländerin, so glaube ich, anders. Du machst das schon!
Schöne Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» - Indian Chief
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield - Indian Chief
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Glückwunsch, Andreas
Sicher ein göttliches Gefühl, Leben in die alte Technik gehaucht zu haben.
Das mit den Schlappen ist auch ok. Früher beim Campen bin ich mit der SR morgens zum Brötchen holen gefahren. Da wurde sie auch schon mal barfuß angekickt
Viel Spass und bis dahin
Tom
Sicher ein göttliches Gefühl, Leben in die alte Technik gehaucht zu haben.
Das mit den Schlappen ist auch ok. Früher beim Campen bin ich mit der SR morgens zum Brötchen holen gefahren. Da wurde sie auch schon mal barfuß angekickt
Viel Spass und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Fehler gefunden! Es war die Spannungsversorgung. Kaum habe ich statt dem Netzteil eine Batterie angeklemmt, feuerte sie beim ersten Kick (ok, wirklich gestartet ist sie erst beim zweiten, mit etwas Gas geben).
Die Chief ist tatsächlich sehr leicht anzutreten. Kein Vergleich zu der XS! Das liegt vermutlich auch am sehr großen Primärritzel und der daraus resultierenden kleinen Übersetzung zur Kupplung und relativ niedriger Verdichtung.
Der Klang ist kraftvoll, aber nicht laut. ich denke, wenn da erst mal Schalldämpfer drauf sind, ergibt das ein dumpfes, tiefes Klangbild, das sich vor keiner Harley verstecken braucht
Ölversorgung zu den Kipphebeln funktioniert, ich durfte danach erst mal alles vor den Öffnungen sauber machen
Gasannahme ist sehr gut und direkt, und der Motor macht jetzt schon den Eindruck, dass er wirklich arbeiten will. Ich denke, das wird ein richtig genialer "Cruiser", oder wie es mal hieß: Tourenmotorrad.
Gruß,
Andreas
Die Chief ist tatsächlich sehr leicht anzutreten. Kein Vergleich zu der XS! Das liegt vermutlich auch am sehr großen Primärritzel und der daraus resultierenden kleinen Übersetzung zur Kupplung und relativ niedriger Verdichtung.
Der Klang ist kraftvoll, aber nicht laut. ich denke, wenn da erst mal Schalldämpfer drauf sind, ergibt das ein dumpfes, tiefes Klangbild, das sich vor keiner Harley verstecken braucht
Ölversorgung zu den Kipphebeln funktioniert, ich durfte danach erst mal alles vor den Öffnungen sauber machen
Gasannahme ist sehr gut und direkt, und der Motor macht jetzt schon den Eindruck, dass er wirklich arbeiten will. Ich denke, das wird ein richtig genialer "Cruiser", oder wie es mal hieß: Tourenmotorrad.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: RE: Re: Royal Enfield - Indian Chief
grumbern hat geschrieben:....Harley.....
Wasn datt?[emoji4]
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
So was ähnliches wie ne Vincent, nur schwerer, weniger agil, nicht so ausgearbeitet und eben von den Amis
- UdoZ1R
- Beiträge: 1920
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Und zumindest die älteren mit fast ohne Bremsengrumbern hat geschrieben:So was ähnliches wie ne Vincent, nur schwerer, weniger agil, nicht so ausgearbeitet und eben von den Amis
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Kaffeepause
- Beiträge: 1166
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Ich finde als Nickname , Badelatschenkicker nicht schlecht, solltest Du mal drüber nachdenken. ..[emoji6]
Wird richtig gut , macht Spaß deinen Thread zu verfolgen.
[emoji106]
Wird richtig gut , macht Spaß deinen Thread zu verfolgen.
[emoji106]
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- lenfau
- Beiträge: 203
- Registriert: 28. Okt 2014
- Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81 - Wohnort: bei Magdeburg
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Auch meinen Glückwunsch zu den ersten Tönen! Hört sich doch schon ganz manierlich an, das Gerät!
Aber bei dem Gesundheitsenker brauchst du dir wohl keine Sorgen um Schmerzen beim Fahren machen, was?
Aber bei dem Gesundheitsenker brauchst du dir wohl keine Sorgen um Schmerzen beim Fahren machen, was?
Grüße,
Lenhard
Lenhard
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart