Danke Männer !
Der aktuelle Krümmerradius wurde als kleinstmöglicher identifiziert, um Leistungsverluste zu vermeiden.
An Überhitzung hatten wir dabei aber nicht gedacht. Ok, wieder was dazugelernt.
Ich möchte diesmal keine Krümmer/Auspuffrohre unterhalb des Motors haben.
Einerseits gewinnt man damit reichlich Bodenfreiheit, andererseits ist es dann absolut unproblematisch das Mopped mit einem kleinen Scherenheber aufzunehmen. Bei asymmetrischen 2-in-1 oder auch einseitigen 2-in-2 ist das nicht so leicht.
Ernsthafte Montagearbeiten (z.B. Räderausbau) an meinem Caferacer mit 2-in-1 erfordern immer wieder als ersten Arbeitsschritt die komplette Demontage des Auspuffs .
Tom,
ja, das Hinterrad hat eine choppertypische 3.00X16 Felge, serienmäßige und ideale Reifengröße ein 130/90-16.
Vorn ist es eine schmale 1.85X19 Felge, Reifengröße 3.25-19 oder eben 100/90-19.
Umspeichen ist denkbar aufwändig, da die Räder dieses Modells über unübliche 48 Speichen verfügen, statt sonst meist 36 oder 40.
Da muss ich mir erst Felgen neu anfertigen lassen.
Die Optik der eloxierten Alufelgen mit ihrem breiten seitlichen Rand ist mir ein vertrauter Anblick, den ich erhalten möchte.
Ich werde im Verlauf des Jahres noch eine andere Twin vorstellen, die steht dann vorn und hinten auf 17"-Rädern
Wird ein RaceTracker - mit Vorderbremse
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Kawasaki» ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
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- MichaelZ750Twin
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- UdoZ1R
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Hey Micha,
das wird. Obwohl mir die Krümmer vorne auch zu "weit" abstehen. Allerdings würde ich auch zwei Schalldämpfer verbauen, einen rechts und einen links. Ein Einsitzter wird das ja eh, oder?
das wird. Obwohl mir die Krümmer vorne auch zu "weit" abstehen. Allerdings würde ich auch zwei Schalldämpfer verbauen, einen rechts und einen links. Ein Einsitzter wird das ja eh, oder?
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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- MichaelZ750Twin
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Hi Bambi,
danke für die verständnissvollen Anmerkungen
Der Tank ist der originale Choppertank in serienmäßiger Position.
Ansonsten kommt da beim Original noch eine opulent gepolsterte Sitzbank drauf und Seitendeckel dran, dann sieht er nicht mehr so aufgesetzt aus. Grundsätzlich steht er aber vorn nach oben. Das kann ich um ein paar Zentimeter korrigieren und hinten ein paar Zentimeter erhöhen, dann sitzt er gerader auf dem Rahmen.
Alex hat schon die zu tiefe Sitzposition und die mangelnde Stabilität der Glasfaser unterhalb der Sitzfläche angesprochen.
Also hier noch etwas zugeben/verstärken/Seitenrand laminieren und dann ein bequemes Polster drauf, mit dem der Anschluss zum Tank geschaffen wird.
danke für die verständnissvollen Anmerkungen
Der Tank ist der originale Choppertank in serienmäßiger Position.
Ansonsten kommt da beim Original noch eine opulent gepolsterte Sitzbank drauf und Seitendeckel dran, dann sieht er nicht mehr so aufgesetzt aus. Grundsätzlich steht er aber vorn nach oben. Das kann ich um ein paar Zentimeter korrigieren und hinten ein paar Zentimeter erhöhen, dann sitzt er gerader auf dem Rahmen.
Alex hat schon die zu tiefe Sitzposition und die mangelnde Stabilität der Glasfaser unterhalb der Sitzfläche angesprochen.
Also hier noch etwas zugeben/verstärken/Seitenrand laminieren und dann ein bequemes Polster drauf, mit dem der Anschluss zum Tank geschaffen wird.
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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OnlineBambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Hallo Michael,
schau mal beim Heidenau K 60 oder K 60 Scout (http://www.reifenwerk-heidenau.de) nach einem passenden Vorderreifen. Der passt optisch perfekt zum Bates ... Ich würde den Scout vorziehen, aber den gibt es nur als 110-er. Hab'sch gerade nachgeguckt. Den K 60 front kriegst Du aber 100/90-19.
Schöne Grüße, Bambi
schau mal beim Heidenau K 60 oder K 60 Scout (http://www.reifenwerk-heidenau.de) nach einem passenden Vorderreifen. Der passt optisch perfekt zum Bates ... Ich würde den Scout vorziehen, aber den gibt es nur als 110-er. Hab'sch gerade nachgeguckt. Den K 60 front kriegst Du aber 100/90-19.
Schöne Grüße, Bambi
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- MichaelZ750Twin
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Hi Udo,
danke !
Ja, die StreetTrackTwin (STT) wird ein Einsitzer
danke !
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LG, Michael
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- MichaelZ750Twin
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Hi Bambi,
danke, aber ich habe die Eintragung "Reifen vorn und hinten nur von einem Hersteller".
Die Bates Baja sind das ideale Pärchen, da es sonst keinen grobstolligen Reifen in 130/90-16 gibt.
Schon die Eintragung des 100/90-19 ist immer wieder ein Akt, da will ich meinen Prüfer nicht noch weiter strapazieren
danke, aber ich habe die Eintragung "Reifen vorn und hinten nur von einem Hersteller".
Die Bates Baja sind das ideale Pärchen, da es sonst keinen grobstolligen Reifen in 130/90-16 gibt.
Schon die Eintragung des 100/90-19 ist immer wieder ein Akt, da will ich meinen Prüfer nicht noch weiter strapazieren
LG, Michael
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Bleib ich mal dran.
Finde den auspuff klasse.
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OnlineBambi
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Nochmal ich:
für einen straßentauglichen und legalen Flat/Street Tracker habe ich immer die Storm-Conversion von Phil Little Racing für die XS 650 vor Augen: http://phillittleracing.com/motorcycle/ ... -storm-kit
Inspiriert wurde dieser Umbau übrigens von Craig Vetter's Triumph X 75 Hurricane: https://www.tr3oc.com/wp-content/upload ... 139238.jpg
Muß man ja nicht sklavisch kopieren, aber ich finde, beide Varianten liefern brauchbare Ideen. Vielleicht gibt's auch mal eine Suzuki GN 400 in dieser Art ...
Schöne Grüße, Bambi
für einen straßentauglichen und legalen Flat/Street Tracker habe ich immer die Storm-Conversion von Phil Little Racing für die XS 650 vor Augen: http://phillittleracing.com/motorcycle/ ... -storm-kit
Inspiriert wurde dieser Umbau übrigens von Craig Vetter's Triumph X 75 Hurricane: https://www.tr3oc.com/wp-content/upload ... 139238.jpg
Muß man ja nicht sklavisch kopieren, aber ich finde, beide Varianten liefern brauchbare Ideen. Vielleicht gibt's auch mal eine Suzuki GN 400 in dieser Art ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Micha, das ist ja alles schön und gut, aber mit dem niedrigen
Rahmenheck (Ltd ?) wird das nix, die liegt hinten ja gerade-
zu choppermäßig tief.
Hast du nicht noch sonen Rahmen wie den von deinem
schwarzen Gußrad-racer?
Gruß
Sven
Rahmenheck (Ltd ?) wird das nix, die liegt hinten ja gerade-
zu choppermäßig tief.
Hast du nicht noch sonen Rahmen wie den von deinem
schwarzen Gußrad-racer?
Gruß
Sven
- MichaelZ750Twin
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Hi Bambi,
danke für die Links.
Die Storm ist mir für mein STT-Vorhaben zu konservativ.
Tatsächlich möchte ich eine Twin mit hochgelegtem Auspuff haben.
Ein Nebengedanke ist die Verwendung der hochgelegten Krümmer an einer Enduro.
Du erinnerst dich an mein "Dirtbike".
Da wäre eine hochverlegte Auspuffanlage natürlich der nächste logische Schritt.
Längere Federbeine habe ich schon
danke für die Links.
Die Storm ist mir für mein STT-Vorhaben zu konservativ.
Tatsächlich möchte ich eine Twin mit hochgelegtem Auspuff haben.
Ein Nebengedanke ist die Verwendung der hochgelegten Krümmer an einer Enduro.
Du erinnerst dich an mein "Dirtbike".
Da wäre eine hochverlegte Auspuffanlage natürlich der nächste logische Schritt.
Längere Federbeine habe ich schon
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