Hi Stefan,
danke dir.
Da macht Hitzeschutzband zum Umwickeln der Krümmer endlich mal Sinn
Dann die Hitzeschutzbleche drüber als finale Sicherungsmassnahme.
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Kawasaki» ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
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- MichaelZ750Twin
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Möchte mir gerade nicht vorstellen was die unisolierten Rohre seitlich bei einem 'wegrutschen' mit Deinem Ober/Unterschenkeln veranstalten.MichaelZ750Twin hat geschrieben: Da macht Hitzeschutzband zum Umwickeln der Krümmer endlich mal Sinn
Dann die Hitzeschutzbleche drüber als finale Sicherungsmassnahme.
Ich lag mal kurz mit voller Montur unter einem Motorrad mit hochgezogenem Auspuff (als Sozius) das war knapp vor dem garwerden.....
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -
- ausreiter
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- Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop
Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Hi Michael, Hallo Customiser
schön das Ihr über die Krümmer geplaudert habt und logisch hat jeder eine andere Meinung.So muss das...
Wie wir die Idee zur hochverlegten Krümmeranlage bekamen war uns sofort klar das soetwas die Gemüter polarisieren
lassen wird.
Z.B. die Techniker unter uns, dennen sei gesagt. Es braucht eine Entwicklungspfase in der man, als Customiser, Erfahrungen
sammelt. Man beginnt also mit den Bögen und Rohren seiner Wahl, einem Modell Moppet und Schweisszeug, die Vorstellung
zu realisieren. Sicherlich braucht es Hirnschmalz um eine Strömmungsgünstige Form zu finden. Das Rohr, aus VA, die Wandstärke
2 mm, der Bogen nach hinten mit Biegegrad so gering wie möglich, der Anschlussflansch usw. usw.
Hier ist es von Vorteil wenn bereits paar Krümmer mit Orginalem Verlauf, also unten geführt, gefertigt wurden. Somit war die
Material beschaffenheit schon mal gebont.
Der Ästet will nix wissen von Zugänigkeit der Aggregate oder Hitzeschutz beim fahren. Der guckt nur aufs Aussehen. Unrecht ist
das nicht, aber unpraktisch kann es werden.
Aus diesem Grunde gilt bei der von Michael gezeigten, ersten Hochverlegten, auch Form follows Funktion...
Zum Schluss meines Posting ein Bild von der Anlage kurz nach dem Verschweissen, quasie noch warm... Ich muss allerdings sagen an meinen CR Twin gehört die 2- 1. Hochgelegte Krümmer beim Caferacer geht gar nicht.
bis denne, Peter
schön das Ihr über die Krümmer geplaudert habt und logisch hat jeder eine andere Meinung.So muss das...
Wie wir die Idee zur hochverlegten Krümmeranlage bekamen war uns sofort klar das soetwas die Gemüter polarisieren
lassen wird.
Z.B. die Techniker unter uns, dennen sei gesagt. Es braucht eine Entwicklungspfase in der man, als Customiser, Erfahrungen
sammelt. Man beginnt also mit den Bögen und Rohren seiner Wahl, einem Modell Moppet und Schweisszeug, die Vorstellung
zu realisieren. Sicherlich braucht es Hirnschmalz um eine Strömmungsgünstige Form zu finden. Das Rohr, aus VA, die Wandstärke
2 mm, der Bogen nach hinten mit Biegegrad so gering wie möglich, der Anschlussflansch usw. usw.
Hier ist es von Vorteil wenn bereits paar Krümmer mit Orginalem Verlauf, also unten geführt, gefertigt wurden. Somit war die
Material beschaffenheit schon mal gebont.
Der Ästet will nix wissen von Zugänigkeit der Aggregate oder Hitzeschutz beim fahren. Der guckt nur aufs Aussehen. Unrecht ist
das nicht, aber unpraktisch kann es werden.
Aus diesem Grunde gilt bei der von Michael gezeigten, ersten Hochverlegten, auch Form follows Funktion...
Zum Schluss meines Posting ein Bild von der Anlage kurz nach dem Verschweissen, quasie noch warm... Ich muss allerdings sagen an meinen CR Twin gehört die 2- 1. Hochgelegte Krümmer beim Caferacer geht gar nicht.
bis denne, Peter
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Grüsse, Peter
die einen sagen so, die andern so ?
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Mit den kleinen Tüten weitaus hüpscher.
- MichaelZ750Twin
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Hi Peter,
ist doch so viel Unterschied zwischen dem B- und dem LTD-Rahmen ?
An deiner B sind die Krümmer deutlich unterhalb der Sitzbankkante.
Bei der von mir gezeigten LTD befinden die sich deutlich weiter oben.
Ich werde auf jeden Fall mit einem Änderungswunsch bei der Krümmerführung auf dich zukommen
ist doch so viel Unterschied zwischen dem B- und dem LTD-Rahmen ?
An deiner B sind die Krümmer deutlich unterhalb der Sitzbankkante.
Bei der von mir gezeigten LTD befinden die sich deutlich weiter oben.
Ich werde auf jeden Fall mit einem Änderungswunsch bei der Krümmerführung auf dich zukommen
LG, Michael
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- ausreiter
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Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Michael, wenn Du die Dinger noch a weng runterdrehst, etwa bis ein Finger breit Luft zw. Limagehäuse und Rohr bleibt müssten
die hinten tiefer kommen so das Dämpfermitte etwa oberes Stossdämpferauge trifft. So hab ich's bei mir angepasst und die
Schnuckel dort verschraubt.
Grüsse, Peter
die hinten tiefer kommen so das Dämpfermitte etwa oberes Stossdämpferauge trifft. So hab ich's bei mir angepasst und die
Schnuckel dort verschraubt.
Grüsse, Peter
Grüsse, Peter
die einen sagen so, die andern so ?
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Onlinemanne
- Beiträge: 645
- Registriert: 7. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki 750 twin
- Wohnort: bei Heilbronn
Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
durch ein gebohrtes Loch kann jeder Kleingeist durchgucken....
solchen Inhalt - jedoch mit wesentlich deutlicherer Wortwahl - pflegte mein ehemaliger Chefe zu äussern...
aber der Reihe nach. Hut ab vor dem Aufwand und den prima Ergebnissen die Peter mit den Krümmern abliefert... Hier war unter anderem ein Bild alter englischer Scrambler nicht Vorlage aber " in die Richtung.."..
dieses erste Modell find ich prima gelungen - nicht unnatürlich dass es aus mancher Sicht nicht perfekt ist... hat Peter ja schon geschrieben und hat wohl auch keiner erwartet. Zeigt aber die Möglichkeiten auf wie oder ob überhaupt an der Maschine ein solcher Krümmerverlauf möglich werden kann... ggf welche Einschränkungen oder mit welchen Änderungen des Krümmer - oder an der Maschine........
Dass an Michaels Maschine die Übergänge zum Endtopf höher erscheinen - muss so sein... Die Rahmen der Maschine von Peter - Basis Tourer.. ist im Heckbereich höher als die LTD welche auf den Bildern von Michael zu sehen ist...
am Glemseck wird sich die Chance ergeben nochmal zu diskutieren.... ich habe auch noch ein paar Ideen und Gedanken zum Thema im Kopf.... besser aber im direkten Kontakt und am Mopped zu erklären und verdeutlichen....
Manne
solchen Inhalt - jedoch mit wesentlich deutlicherer Wortwahl - pflegte mein ehemaliger Chefe zu äussern...
aber der Reihe nach. Hut ab vor dem Aufwand und den prima Ergebnissen die Peter mit den Krümmern abliefert... Hier war unter anderem ein Bild alter englischer Scrambler nicht Vorlage aber " in die Richtung.."..
dieses erste Modell find ich prima gelungen - nicht unnatürlich dass es aus mancher Sicht nicht perfekt ist... hat Peter ja schon geschrieben und hat wohl auch keiner erwartet. Zeigt aber die Möglichkeiten auf wie oder ob überhaupt an der Maschine ein solcher Krümmerverlauf möglich werden kann... ggf welche Einschränkungen oder mit welchen Änderungen des Krümmer - oder an der Maschine........
Dass an Michaels Maschine die Übergänge zum Endtopf höher erscheinen - muss so sein... Die Rahmen der Maschine von Peter - Basis Tourer.. ist im Heckbereich höher als die LTD welche auf den Bildern von Michael zu sehen ist...
am Glemseck wird sich die Chance ergeben nochmal zu diskutieren.... ich habe auch noch ein paar Ideen und Gedanken zum Thema im Kopf.... besser aber im direkten Kontakt und am Mopped zu erklären und verdeutlichen....
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
- kramer
- Beiträge: 740
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Warum hast du das Rohr auf zwei dünnere verzweigt Peter (ausreiter)? Pure Optik, einfach mal was Neues?
Oder brauchst du den größeren Rückstau (Verzweigung, Reduzierung des effektiven Querschnitts)?
Peter
PS: Klang würd mich auch interessieren. Vermutlich wenig tiefe Frequenzen, oder?
Oder brauchst du den größeren Rückstau (Verzweigung, Reduzierung des effektiven Querschnitts)?
Peter
PS: Klang würd mich auch interessieren. Vermutlich wenig tiefe Frequenzen, oder?
- kramer
- Beiträge: 740
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Oh mei Peter (kramer), wo hast'n da wieder hingeschaut: Das da, was ausschaut wie Doppelrohre ist nur ein dunkler optischer Reflex in der Mitte des glänzenden Enddämpfers
Obwohl, Doppelrohr würde eigentlich ganz cool ausschaun, sollte man mal probieren
Peter
Obwohl, Doppelrohr würde eigentlich ganz cool ausschaun, sollte man mal probieren
Peter