forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Doppelduplex bremse eintragen lassen

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von fuerdieenkel »

...wenn es mit rechten Dingen zugeht, bekommt man diese Nachbaubremse nicht eingetragen.
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von bmwk2715 »

So war heute nochmal bei meinem TÜV und wir sind uns einig geworden wenn legal eingetragen da nur eine grimeca. Jetzt habe ich also meine doppelduplex verkauft und suche mir eine grimeca da ich dieses Projekt nicht aufgeben will.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von PeterA »

Moin,

das grösste Problem bei diesen ungarischen Nachbaubremsen ist das die Trommel aus zwei Teilen zusammengesetzt ist - das mag der TÜV nicht... auch wenn damit zig Leute im klassischen Rennsport unterwegs sind!!

Grüsse

Peter

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics