Ich Bräuchte eure Hilfe beim Finden eines Fehlers in der Elektrik meiner Honda.
Ich frage da ich schon seit Wochen an dem Problem bastel, es aber immer nur noch Schlimmer wird.
ich hab die Maschine Anfang diesen Sommer gekauft: Sie Sprang gut an, lief gut, alles Top. (Honda cb650 RC03 BJ.1982)
nach so 190 Kilometern hat sich dann aber die neu Zugekaufte Batterie verabschiedet (Gel Batterie, 7,5AH)
sie ist mir wortwörtlich in Rauch aufgegangen und ich bin liegen geblieben.
Wieder Zuhause hab ich mit der Fehlersuche begonnen:
Ich hab erst gedacht die Gel Batterie hatte einen Schuss oder war zu klein für das Moped (7,5AH sind ja nicht gerade viel) Vielleicht war auch die Ladespannung zu hoch, also hab ich einen neue gekauft, dieses Mal ein Blei Akku von Yuasa mit 12AH
Hab ihn angeschlossen, die Zündung angeschaltet, versucht zu starten.
Dann hat es mir die Haupt Sicherung (30A) gekillt.
Also ewig lange mit dem Multimeter einen Kurzschluss gesucht, bis wir auf die Idee gekommen sind das der Laderegler ja einen Schuss haben könnte. Das wollten wir testen indem wir den Laderegler komplett abstecken und das Motorrad nur über Batterie Laufen lassen.
Gesagt getan, doch als ich die Zündung betätigte, Löste sich einer der CDI‘s in Rauch auf.
Mittlerweile habe ich den Gleichrichter des Reglers getestet, der ist in Ordnung. Ich bin nur leider noch nicht dazu gekommen den Regler an sich zu testen.
Ich hab auch schon neue CDI’s besorgt und Sicherungen Bestellt.
Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen
Liebe Grüße