forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

The Vintagent Video

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: The Vintagent Video

Beitrag von f104wart »

Das Ding ist einfach nur Porno! Alleine die ganzen Detaillösungen und die handwerkliche Ausführung. :beten:

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: The Vintagent Video

Beitrag von LastMohawk »

Naja, ein sehr schönes Moped von einem handwerklich begabten und technikverliebten Mechnaiker / Schrauber..... leider denke ich, dass der Mann sein Moped nicht bewegen wird und das gute Stück seinen eigentliche Aufgabe verfehlen wird.

Wenn ich mir ein Moped baue, dann passt es auf mich und dann muss ich meine Fußrasten nicht hundert mal verstellen und den Sattel ebneso...

Als Meisterarbeit zum anschauen TOP 1+
aber als Moped .... sagmal setzen 6 - am Thema vorbei wie so viele andere Showbikes die nur auf der Bühne ne gute Figur machen.

nix für ungut, nur meine Meinung
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: The Vintagent Video

Beitrag von grumbern »

Sauber gearbeitet, formlich und technisch schön. Mir wäre es zu sehr Show-Bike, aber insgesamt doch viele schöne Lösungen. Das mit dem halben Tank leuchtet mri noch nicht ein.
in vielen fällen finde ich das auch toll wie z.B. die Fußrasten sich verstellen lassen, nur beim Lenker bin ich mir da noch nicht so einig.
In dieser Hinsicht war das Motorrad aber auch original schon seiner Zeit weit voraus und voll einstellbar! Verstellbare Dämpfung, einstellbare Fußrasten und Hebelei, hydraulisch gedämpfte Gabel, vier Bremsen, Räder ohne Werkzeug demontierbar (das hat er "nur" etwas schöner und weniger pragmatisch umgesetzt) und und und.

Ganz besonders genial: Das Ding hat keinen Rahmen! Der Lenkkopf und Motor hängen am Öltank (das Dreieck über den Köpfen), die Cantileverschwinge ist mit den Fußrastenträgerplatten am Motorblock befestigt und stützt sich mit den Federbeinen waagerecht und zentral gegen den Öltank. Neunzehnhunderparundfuffzich! Das dann mit 'nem 1000er twin, guten 60PS und knapp 200 Spitze (mit Rückenwind ;) ). Für mich einfach ein bahnbrechendes Motorrad, dem der Renn-Trim besser steht, als der Chopper (da gibts halt nix zum Choppen :) ).
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: The Vintagent Video

Beitrag von Endert »

Ich finde das Bike einfach nur sagenhaft, es ist in seiner Summe einfach nur ein Objekt der Güte, dass seines Gleichen sucht!
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: The Vintagent Video

Beitrag von grumbern »


Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: The Vintagent Video

Beitrag von Hardi »

dann noch lieber SO
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: The Vintagent Video

Beitrag von grumbern »

Das wäre auch eher meins! (sieht ein Bisschen aus wie die von einem Bekannten)

Nichts desto trotz ist da vom Design viel Hirnschmalz hinein geflossen und sauber umgesetzt, was man ja immer seltener sieht und dafür ganz klarer Respekt an den Erbauer!

hier vielleicht auch ein etwas weniger auf den Kunstaspekt reduziertes Video, in dem der Mann auch etwas zu seinen Gedanken und seinem Konzept sagt:




Und ja, DAS ist Kunst, mit Hingabe und technischer Rafinesse. Kein hingerotzter Hipster-Mist.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: The Vintagent Video

Beitrag von sven »

Das ist Kunsthandwerk.

DAS ist Kunst:




Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: The Vintagent Video

Beitrag von Spucki »

Was soll denn sowas? :shock:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: The Vintagent Video

Beitrag von f104wart »

Ich find´s jetzt auch nicht wirklich passend zum Thema. :roll:

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

...cooles Zeug