Kabelbäume reduzieren funktioniert immer gleich... alles wegkneifen was du nicht brauchst ;-)
und hier brauchst du nur Zünd und ladestrom... Falls du nicht nur auf Batteriezündung baust...BERGRENNEN dauern ja nur wenige Minuten....

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Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
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- onkelheri
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Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
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Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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- YICS
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Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
@Onkelheri
Stimmt!! ...alles richtig Onkelchen...
ABER....ich möchte schon auch bei den längeren Kreis-Fahrten mitfahren können. Auch die Präsentationsläufe die wir bei Messen oder anderen Veranstaltungen haben, möchte ich "durchfahren" können. Da ist der Intervall der Läufe meist eng und nicht immer die Möglichkeit für die Schnellladegerät gegeben...
Das mit den Kabeln ist halt so ne Sache... eigentlich nicht die Sache mit den Kabeln, sondern die Sache mit mir und den Kabeln...
Ich hoffe das beste...
Gruß an den Ring....
YICS
Stimmt!! ...alles richtig Onkelchen...

ABER....ich möchte schon auch bei den längeren Kreis-Fahrten mitfahren können. Auch die Präsentationsläufe die wir bei Messen oder anderen Veranstaltungen haben, möchte ich "durchfahren" können. Da ist der Intervall der Läufe meist eng und nicht immer die Möglichkeit für die Schnellladegerät gegeben...
Das mit den Kabeln ist halt so ne Sache... eigentlich nicht die Sache mit den Kabeln, sondern die Sache mit mir und den Kabeln...

Ich hoffe das beste...

Gruß an den Ring....
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Und mit den 120° gewinkelten geht's nicht?YICS hat geschrieben: Ich muss kurze Stecker verwenden damit es geht. Dadurch geht das Kabel auch entweder direkt nach unten weg oder eben nach oben zwischen Verkleidung und Motor...
Damit sollte das Kabel einigermaßen senkrecht
nach oben rauskommen ...
- YICS
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Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
@Svensven hat geschrieben:Und mit den 120° gewinkelten geht's nicht?YICS hat geschrieben: Ich muss kurze Stecker verwenden damit es geht. Dadurch geht das Kabel auch entweder direkt nach unten weg oder eben nach oben zwischen Verkleidung und Motor...
Damit sollte das Kabel einigermaßen senkrecht
nach oben rauskommen ...
Hi Sven, So war es auch! Habe ich gestern korrigiert!!! Das und die #1er Spule 180' gedreht - Bene!
Ach ja, Gestern war ich bei Micha in seiner SR500/XS650 Schmiede... wow!! Klein und niedrig ist die Garage aber der Inhalt... und der ESD meiner XS auf dem Bild ist auch von Ihm...
@Alle:
Danke fürs gedankliche mitschrauben

Gruß YICS
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- YICS
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Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Der heute in der Mittagspause gebaute Auspuff... ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch!!!! 
Ich habe heute Abend noch die Bügelchen für die Federn gebastelt und angeschweißt, dann nachpoliert...
Urteilt selbst...
YICS

Ich habe heute Abend noch die Bügelchen für die Federn gebastelt und angeschweißt, dann nachpoliert...
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YICS
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Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Sie läuft seit gestern 10:58 Uhr.
Dann hatte Sie plötzlich keinen Zündfunken mehr... Der Foliatec-Hauptschalter hat mechanisch aufgegeben. Klar, war ja nur neu das Teil.
Nach einer kurzen Endtäuschung und etwas suche hatte ich den Schalter als des Übels Ursprung identifiziert, den selben zerlegt und repariert.
Der Kicker und die große Batterie flogen jetzt raus. Ne kleine federleichte 5AH Übernimmt die Aufgabe die Zündung zu versorgen. Sonstige Verbraucher gibt es ja nicht. Auch die LED's für Öl und Leerlauf flogen raus. Überflüssig. Tacho fliegt nach den Einstellfahrten auch wieder raus. Tachoschnecke auch...
Bis meine Startmaschine fertig ist, starte ich mit einem Anlasser und "Fremdstrom".
Dazu klemme ich die externe 100Ah Batterie an den Anlasser, drücke auf die oben am Wagen montierte Armatur einer XS, das ebenfalls am Wagen befestigte Relais zieht an, Moped startet...
Dann hatte Sie plötzlich keinen Zündfunken mehr... Der Foliatec-Hauptschalter hat mechanisch aufgegeben. Klar, war ja nur neu das Teil.

Nach einer kurzen Endtäuschung und etwas suche hatte ich den Schalter als des Übels Ursprung identifiziert, den selben zerlegt und repariert.
Der Kicker und die große Batterie flogen jetzt raus. Ne kleine federleichte 5AH Übernimmt die Aufgabe die Zündung zu versorgen. Sonstige Verbraucher gibt es ja nicht. Auch die LED's für Öl und Leerlauf flogen raus. Überflüssig. Tacho fliegt nach den Einstellfahrten auch wieder raus. Tachoschnecke auch...
Bis meine Startmaschine fertig ist, starte ich mit einem Anlasser und "Fremdstrom".
Dazu klemme ich die externe 100Ah Batterie an den Anlasser, drücke auf die oben am Wagen montierte Armatur einer XS, das ebenfalls am Wagen befestigte Relais zieht an, Moped startet...
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Zuletzt geändert von YICS am 27. Aug 2017, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Vor dem ersten Einsatz am nächsten Samstag muss noch Kleinzeug erledigt werden:
- Bolzen und Abstimmscheiben für die untere Federbeinaufnahme herstellen,abstimmen
- M8x30 sechskant für Bremsscheiben montieren (Inbus raus, sechskant plus selbst gelaserte Sicherungsbleche rein).
- Stecker an Kabel von Anlasser und Starthilfewagen anbauen
- DZM austauschen (ist "träge")
- Öl auf Betriebsöl 20W40 tauschen
- Öl-Filter tauschen
- Sitzpad aus Moosgummi kaufen, zuschneiden und aufkleben
- Andere Bremspumpe montieren. Druckpunkt der Aktuellen ist mir zu lasch
- Schlauch für Gehäuseentlüftung anbauen, unter den Höcker ziehen
Dann: Alle Schrauben nochmals nachziehen!
-Tank füllen
- Kardanöl füllen
Zündung ein letztes mal blitzen. Standgas noch um 200 U/min erhöhen. Fertig.
YICS
- Bolzen und Abstimmscheiben für die untere Federbeinaufnahme herstellen,abstimmen
- M8x30 sechskant für Bremsscheiben montieren (Inbus raus, sechskant plus selbst gelaserte Sicherungsbleche rein).
- Stecker an Kabel von Anlasser und Starthilfewagen anbauen
- DZM austauschen (ist "träge")
- Öl auf Betriebsöl 20W40 tauschen
- Öl-Filter tauschen
- Sitzpad aus Moosgummi kaufen, zuschneiden und aufkleben
- Andere Bremspumpe montieren. Druckpunkt der Aktuellen ist mir zu lasch
- Schlauch für Gehäuseentlüftung anbauen, unter den Höcker ziehen
Dann: Alle Schrauben nochmals nachziehen!
-Tank füllen
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Zündung ein letztes mal blitzen. Standgas noch um 200 U/min erhöhen. Fertig.

YICS
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Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
...
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- Wohnort: Treuchtlingen
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Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Hi YICS,
ganz, ganz toll geworden !!!
Ich war den ganzen Tag in der Werkstatt und kümmere mich um den Aufbau einer Renn-Z750Twin.
Stehe aber noch ganz am Anfang ;)
Hoffentlich treffen wir uns mit den Moppeds mal auf der "Renne", evtl. vorher persönlich auf dem Glemseck nächtes WE ?
ganz, ganz toll geworden !!!
Ich war den ganzen Tag in der Werkstatt und kümmere mich um den Aufbau einer Renn-Z750Twin.
Stehe aber noch ganz am Anfang ;)
Hoffentlich treffen wir uns mit den Moppeds mal auf der "Renne", evtl. vorher persönlich auf dem Glemseck nächtes WE ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Hi MichaelZ750Twin
Glemseck ist für mich dieses Jahr nicht aktuell.
Letztes Jahr war die Übermacht der BMW's sehr groß und die wirklichen Hinterhofschrauber sehr unter-repräsentiert.
Ich habe beschlossen ein Jahr Pause einzulegen. Dafür starte ich bei einem klassischen Rennen, welches bei mir in der Region das erste Mal abgehalten wird. Da muss ich hin, da die Anmeldungen noch sehr zurückhaltend laufen, weil noch niemand die Veranstaltung kennt.
Ich werde dort mit Freunden meiner Renngruppe Classic Racing Team Bodensee antreten, weil man solche Möglichkeiten nur durch die Teilnahme erhalten kann. Also hat diese Teilnahme dieses Jahr Vorrang vor Glemseck. Ich kann dann auch gleich den neuen Renner testen..
Gruß und guten Fortschritt am Projekt!!!!
YICS
Glemseck ist für mich dieses Jahr nicht aktuell.
Letztes Jahr war die Übermacht der BMW's sehr groß und die wirklichen Hinterhofschrauber sehr unter-repräsentiert.
Ich habe beschlossen ein Jahr Pause einzulegen. Dafür starte ich bei einem klassischen Rennen, welches bei mir in der Region das erste Mal abgehalten wird. Da muss ich hin, da die Anmeldungen noch sehr zurückhaltend laufen, weil noch niemand die Veranstaltung kennt.
Ich werde dort mit Freunden meiner Renngruppe Classic Racing Team Bodensee antreten, weil man solche Möglichkeiten nur durch die Teilnahme erhalten kann. Also hat diese Teilnahme dieses Jahr Vorrang vor Glemseck. Ich kann dann auch gleich den neuen Renner testen..
Gruß und guten Fortschritt am Projekt!!!!
YICS
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