dmc179 hat geschrieben:Mir gehts um eine saftige Optik nen vernünftigen Sound und möglichst keine Kompromisse beim Umbau.
Natürlich soll die Maschine sicher sein und wenns auch mit Mitteln wie Federwegsbegrenzern gemacht wird was definitiv die Leistungsfähigkeit beeinflusst und nicht das volle Potential ausschöpft.
Den Kompromiss gehst du ein in dem du die Optik vor die Sicherheit stellst!
Gefährliche und grenzwertige Situationen entstehen im normalfall nicht wenn
du die Kontrolle hast. Ich habe auf jeden Fall noch nie absichtlich einen Unfall oder Sturz verursacht...
Sie entstehen durch Fehleinschätzungen und leider auch viel zu oft durch Fehler anderer Verkehrteilnehmer. Gerade auf letzteres hast du keinen Einfluss und du kannst sie auch nicht ausschließen.
dmc179 hat geschrieben:Aber wie heißts so schön: Leben und leben lassen
Danke für eure Hinweise, und um eure Gedanken zu meiner Sicherheit, aber jetz is auch mal wieder gut denke ich
Leben und leben
lassen , genau. Die paar Leute die zu diesem Thema immer und immer wieder auf die selben Fehler hinweisen machen sich nicht nur Sorgen um dich, sondern auch um die Leute um dich herum. Eigentlich wollte ich jetzt von irgend einem Szenario schreiben in dem die vollbesetzte Familienkutsche ausweichen muss und vor nen Baum fährt, weil das entgegenkommende Mopped in die Begrenzer gegangen ist und der Fahrer krampfhaft versucht sich nicht lang zu machen aber solche Geschichten kann sich ja jeder selber Ausmalen.
Vielleicht einfach nochmal die
Kompromisse überprüfen....
Eine andere Option wäre, so wie viele Customizer es machen, einfach ein Mopped für Messen, Treffen und Ausstellungen zu bauen, rein auf Optik getrimmt. Man hat´s selber gebaut, kann ne Menge Preise abräumen und tut niemandem weh....
Ich weiß, alles verdammt besserwisserisch und einem selbst passiert sowas ja eh nie, ich wollte es trotzdem mal loswerden und du hast mir die Vorlage gegeben.
Trotz alledem wünsche ich dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Dirk