forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Männer,

danke !

Dann werde ich wohl eine gegenüber der Serie deutlich kürzere Übersetzung wählen, zu deren Änderung ich vor Ort nur das vordere Ritzel tausche, falls ich ganz daneben liege. Jetzt noch die richtige Kettenlänge ermitteln, das bekomme ich hin ;)

Geht doch, schon fast fertig :tease:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Edelbrock »

Micha, ich versuche auch im Oktober dabei zu sein, zum "Saisonausrollern".

Zu den Reifen: schau nicht wie "schön" das Profil aussieht sondern wie gut der Reifen funktioniert. Du willst ja nicht posen sondern fahren ;-)

Bis dahin, frohes Weiterschrauben.

Grüße!

Micha
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Also gut, dann werden es die Michelin Pilot Road 4.
Die 2er hatte ich gern auf der VFR750F und 3er hat meine Liebste auf ihrer "ThunderCat" (Yamaha YZF600R), die ich auch gelegentlich fahre.
Diese Versionen waren ja schon gut, dann nehme ich halt die aktuellste 4er Version und beim Fahren sehe ich sie ja nicht ;)

Auf mir unbekannten Strassen in Südfrankreich habe ich es zumindest schon mal soweit geschafft:
IMG_1403 (Large).JPG
Es kann mit jeder Runde nur besser werden ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von saflo »

...soweit kommst Du auf´m Spreewaldring schon bei Schrittempo runter :lachen1:

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

ja, ne, is klar !
Ich freu mich drauf !!!
:dance2:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die Motortransplantation wird vorbereitet !

Die "Lofoti" hat ihren Dienst getan und das sehr gut !
Ich habe hier von meiner Norwegenreise mit "ihr" berichtet:
viewtopic.php?f=177&t=12374

Sie hat mich sicher wieder nach Hause gebracht, vielen Dank dafür !

Leider steht sie ungeputzt und ungenutzt seit unserer Rückkehr aus Norwegen in der Garage.

Also los, neues Leben einhauchen !
Ja, ich nehm' den Motor !

Na gut, dann bau halt den Renner mit diesem Motor, hat er gesagt.

Ok, also los, das Objekt der Begierde:
Motor Lofoti DSCN9661 (Custom).JPG
Motorausbau DSCN9667 (Custom).JPG
Rechte Motorseite muss ich erst noch "freilegen" (Fussbremshebel, Rastenanlage, etc.)
Der Auspuff ist schon weg, die Vergaser folgen.

Wird schon !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

So, der Motor ist transplantiert !
DSCN9684 (Custom).JPG
DSCN9685 (Custom).JPG
DSCN9686 (Custom).JPG
DSCN9693 (Custom).JPG
Die üblichen Spielerein ;)
... es kann weitergehen !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von onkelheri »

Wird bestimmt ne coole Nummer... Ich habe übrigens Übersetzungstabellen und shoreA Prüfer.

Meine Reifenwahl wäre ne Andere..Michael!

Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 141
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von ausreiter »

Hi Michael,

hast Du schon einen Probelauf gemacht? die Krümmer sind so gülden...
So ohne pipes... klingt doch wie irre... und sieht feist aus, klasse.

Zur Übersetzung. 18- 42 würde ich auf jedenfall mal probieren, wenn die 16- 38 noch zu lang scheint für die Renne.
Kette ohne O- Ringe reichen doch. Gewicht sparen mit einer Stabilen Leichtkette eine Option.
Wie Du allerdings ein 19 Zähneritzel einbauen willst, musst Du erklären...

Änderungsmöglichkeiten der Getriebeabstufung checken würde ich auf die to do Liste setzen, vielleicht für später. Und falls
simple Sekundärübersetzungsänderungen nicht viel bringen.
Geh erst mal damit rennen und dann sehn wir weiter...

hau rein,
Peter
Grüsse, Peter


die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Peter,
nein, habe die Krümmer noch nicht getestet. Scheint an den Lichtverhältnissen zu liegen.

Der Motor aus der "Lofoti" ist ursprünglich ein BeltDrive-Motor.
Der hat keine Kupplungsdruckstange, die dem Ritzel bzw. der Kette im Weg ist und hat auch kein Kettenfangblech.
Somit passen ausschliesschlich in diese Motoren auch 19er Ritzel ;)

So weitergehts, noch eine Runde schrauben.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug