Servus Männer,
danke !
Dann werde ich wohl eine gegenüber der Serie deutlich kürzere Übersetzung wählen, zu deren Änderung ich vor Ort nur das vordere Ritzel tausche, falls ich ganz daneben liege. Jetzt noch die richtige Kettenlänge ermitteln, das bekomme ich hin
Geht doch, schon fast fertig
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 1623
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Micha, ich versuche auch im Oktober dabei zu sein, zum "Saisonausrollern".
Zu den Reifen: schau nicht wie "schön" das Profil aussieht sondern wie gut der Reifen funktioniert. Du willst ja nicht posen sondern fahren
Bis dahin, frohes Weiterschrauben.
Grüße!
Micha
Zu den Reifen: schau nicht wie "schön" das Profil aussieht sondern wie gut der Reifen funktioniert. Du willst ja nicht posen sondern fahren
Bis dahin, frohes Weiterschrauben.
Grüße!
Micha
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Also gut, dann werden es die Michelin Pilot Road 4.
Die 2er hatte ich gern auf der VFR750F und 3er hat meine Liebste auf ihrer "ThunderCat" (Yamaha YZF600R), die ich auch gelegentlich fahre.
Diese Versionen waren ja schon gut, dann nehme ich halt die aktuellste 4er Version und beim Fahren sehe ich sie ja nicht
Auf mir unbekannten Strassen in Südfrankreich habe ich es zumindest schon mal soweit geschafft: Es kann mit jeder Runde nur besser werden
Die 2er hatte ich gern auf der VFR750F und 3er hat meine Liebste auf ihrer "ThunderCat" (Yamaha YZF600R), die ich auch gelegentlich fahre.
Diese Versionen waren ja schon gut, dann nehme ich halt die aktuellste 4er Version und beim Fahren sehe ich sie ja nicht
Auf mir unbekannten Strassen in Südfrankreich habe ich es zumindest schon mal soweit geschafft: Es kann mit jeder Runde nur besser werden
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- saflo
- Beiträge: 778
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
...soweit kommst Du auf´m Spreewaldring schon bei Schrittempo runter
Grüße - Stefan
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
ja, ne, is klar !
Ich freu mich drauf !!!
:dance2:
Ich freu mich drauf !!!
:dance2:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Die Motortransplantation wird vorbereitet !
Die "Lofoti" hat ihren Dienst getan und das sehr gut !
Ich habe hier von meiner Norwegenreise mit "ihr" berichtet:
viewtopic.php?f=177&t=12374
Sie hat mich sicher wieder nach Hause gebracht, vielen Dank dafür !
Leider steht sie ungeputzt und ungenutzt seit unserer Rückkehr aus Norwegen in der Garage.
Also los, neues Leben einhauchen !
Ja, ich nehm' den Motor !
Na gut, dann bau halt den Renner mit diesem Motor, hat er gesagt.
Ok, also los, das Objekt der Begierde: Rechte Motorseite muss ich erst noch "freilegen" (Fussbremshebel, Rastenanlage, etc.)
Der Auspuff ist schon weg, die Vergaser folgen.
Wird schon !
Die "Lofoti" hat ihren Dienst getan und das sehr gut !
Ich habe hier von meiner Norwegenreise mit "ihr" berichtet:
viewtopic.php?f=177&t=12374
Sie hat mich sicher wieder nach Hause gebracht, vielen Dank dafür !
Leider steht sie ungeputzt und ungenutzt seit unserer Rückkehr aus Norwegen in der Garage.
Also los, neues Leben einhauchen !
Ja, ich nehm' den Motor !
Na gut, dann bau halt den Renner mit diesem Motor, hat er gesagt.
Ok, also los, das Objekt der Begierde: Rechte Motorseite muss ich erst noch "freilegen" (Fussbremshebel, Rastenanlage, etc.)
Der Auspuff ist schon weg, die Vergaser folgen.
Wird schon !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
So, der Motor ist transplantiert !
Die üblichen Spielerein
... es kann weitergehen !
Die üblichen Spielerein
... es kann weitergehen !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Wird bestimmt ne coole Nummer... Ich habe übrigens Übersetzungstabellen und shoreA Prüfer.
Meine Reifenwahl wäre ne Andere..Michael!
Gruß heri
Meine Reifenwahl wäre ne Andere..Michael!
Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- ausreiter
- Beiträge: 141
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hi Michael,
hast Du schon einen Probelauf gemacht? die Krümmer sind so gülden...
So ohne pipes... klingt doch wie irre... und sieht feist aus, klasse.
Zur Übersetzung. 18- 42 würde ich auf jedenfall mal probieren, wenn die 16- 38 noch zu lang scheint für die Renne.
Kette ohne O- Ringe reichen doch. Gewicht sparen mit einer Stabilen Leichtkette eine Option.
Wie Du allerdings ein 19 Zähneritzel einbauen willst, musst Du erklären...
Änderungsmöglichkeiten der Getriebeabstufung checken würde ich auf die to do Liste setzen, vielleicht für später. Und falls
simple Sekundärübersetzungsänderungen nicht viel bringen.
Geh erst mal damit rennen und dann sehn wir weiter...
hau rein,
Peter
hast Du schon einen Probelauf gemacht? die Krümmer sind so gülden...
So ohne pipes... klingt doch wie irre... und sieht feist aus, klasse.
Zur Übersetzung. 18- 42 würde ich auf jedenfall mal probieren, wenn die 16- 38 noch zu lang scheint für die Renne.
Kette ohne O- Ringe reichen doch. Gewicht sparen mit einer Stabilen Leichtkette eine Option.
Wie Du allerdings ein 19 Zähneritzel einbauen willst, musst Du erklären...
Änderungsmöglichkeiten der Getriebeabstufung checken würde ich auf die to do Liste setzen, vielleicht für später. Und falls
simple Sekundärübersetzungsänderungen nicht viel bringen.
Geh erst mal damit rennen und dann sehn wir weiter...
hau rein,
Peter
Grüsse, Peter
die einen sagen so, die andern so ?
die einen sagen so, die andern so ?
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hi Peter,
nein, habe die Krümmer noch nicht getestet. Scheint an den Lichtverhältnissen zu liegen.
Der Motor aus der "Lofoti" ist ursprünglich ein BeltDrive-Motor.
Der hat keine Kupplungsdruckstange, die dem Ritzel bzw. der Kette im Weg ist und hat auch kein Kettenfangblech.
Somit passen ausschliesschlich in diese Motoren auch 19er Ritzel
So weitergehts, noch eine Runde schrauben.
nein, habe die Krümmer noch nicht getestet. Scheint an den Lichtverhältnissen zu liegen.
Der Motor aus der "Lofoti" ist ursprünglich ein BeltDrive-Motor.
Der hat keine Kupplungsdruckstange, die dem Ritzel bzw. der Kette im Weg ist und hat auch kein Kettenfangblech.
Somit passen ausschliesschlich in diese Motoren auch 19er Ritzel
So weitergehts, noch eine Runde schrauben.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)